Userinfo & Login
Zurück   MINI² > MINI² Zweite Generation (ab 11.2006) > MINI² Portal: DIY Anleitungen R56,R55,R57,R58,R59
MINI² Portal: DIY Anleitungen R56,R55,R57,R58,R59 Einbauanleitungen, Tipps und Tricks rund um den MINI One, One D, Cooper, Cooper D, Cooper S, Cooper SD, JohnCooperWorks ab Ende 2006, R57 Cabrio ab 2009, Clubman, Coupé, Roadster
Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 18.12.2018, 21:18
Lolek
Beifahrer

Benutzerbild von Lolek

Bilder: 17

Zitat:
Zitat von Revilo1986 Beitrag anzeigen
Hallo habe es endlich eingebaut nach Anleitung aber allerdings funktioniert das nicht so richtig, nur der Positionslicht und Nebelscheinwerfer einwandfrei nur der Tagfahrlicht macht nicht an ? Muss ich da irgendwo was einstellen?!

Seite 6 :

6. Abschließende Arbeiten und Kodierung
Das Nachrüstsystem ist nicht programmier-/kodierrelevant.
– – – –
Fahrzeugbatterie anklemmen
Funktionsprüfung durchführen
Fahrzeug sinngemäß zusammenbauen
Tagfahrlichtfunktion im Bordcomputer deaktiviert
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 16:23
Revilo1986
Busfahrer

hallöchen
nun hatte ich heute Zeit
habe am BC geschaut und die Einstellung Tagfahrlicht war schon deaktiviert
also Der weisse Runde Tagfahrlicht will immer nich nicht anmachen??
nun habe ich es gemerkt als meine Frau zufällig vor mir war und sagte auf einmal dass der Tagfahrlicht da ist und dann wieder weg und habe es überlegt und gemerkt jedes mal wenn ich auf die Bremse drücke geht der Tagfahrlicht an !! (Kabel war an grauen Kabel angesteckt!!)
also muss es irgendwie am FRM falsch angeschlossen sein
ja wie ich es auch hier sehe dass am FRM vorne 1 Stecker hat und hinten 2 Stecker hat die frage ist welchen Stecker von hinten ist gemeint der obere oder der untere Stecker?
wie zählt man den Pin ab wäre lieb mal ein Bild hier einzusetzen damit ich es weiss !

danke nochmal
Revilo1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2018, 08:52
Hintensitzer

Benutzerbild von AvaTar

Bilder: 2

Huh Steht alles da!

Zitat:
Zitat von Cabrio-S-Oldie Beitrag anzeigen
Die Steuerleitung am oberen Stecker (schwarz) auf der hinteren Reihe an Stift 12 der graue Draht anschließen. Das Bild in der Anleitung hat mit der Realität wenig zu tun!

Mit freundlicher Genehmigung © ISOMEER
...aus dem ALLERERSTEN Post DIESES Threads! Besser geht's doch nu wirklich nich! Is irgendwie nervig, dass man Dir hier wie im FB alles aufm Silbertablett präsentieren muss - Du muss scho' bissel mit mehr Eigeninitiative mitmachen WOLLEN!

Über die Stecker ist noch der Verriegelungsmechanismus drübergeclipst. Der ist gleichfarbig bei beiden. Dass es nen schwarzen und nen grauen Stecker gibt, sieht man quasi erst dann so richtig, wenn man die Verriegelungskappen abgenommen hat. Sind glaub ich seitlich drübergeschoben. Ab der Stelle isses dann aber easy/eindeutig.

Wie Du hier siehst, isses der OBERE der beiden GROSSEN Stecker am FRM - die BMW-Anleitungsabbildung lässt meinen, dass es der UNTERE Stecker sein könnte. Aber in dieser gezeichneten Abbildung ist das FRM so verdreht dargestellt, wie es die Kabelage eigentlich gar ned zulassen würde. Lediglich wenn man auf die Richtung der in der BMW-Abbildung an den Steckern austretenden Kabelbündel achtet, kriegt man diese Verdrehung gedanklich gebacken.

...fährt:
die Díva: DE0T Monacoblau, Leder Sportblau, Automatic, JTG
his little Lordship 'Sully' Blu V.: R55 Cooper S Clubman
den Schakal: MG Jackal in dezentem Schakal-Grau
den Iwan: АЗЛК Москвич-2140 c 1977
die Ladeflächenerweiterung: HP401
das Schneckenhäuschen: QEK325

Geändert von AvaTar (20.12.2018 um 08:59 Uhr).
AvaTar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2018, 07:12
lindiman
Zwischentaler.

Benutzerbild von lindiman

Bilder: 595

Alleine wenn man die BREMSE tritt, sich der Zustand des Tagfahrlicht ändert, bestätigt meine Aussage dass er das falsche Kabel hat !!!

Nochmal, es gabt ca. 09-2009 eine Änderung am FRM und es gibt evtl. unterschiedliche Belegungen bei Halogen oder Xenon.

Ohne diese Infos ist es schwierig bis unmöglich eine genaue Auskunft zu geben.
lindiman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   MINI² > MINI² Zweite Generation (ab 11.2006) > MINI² Portal: DIY Anleitungen R56,R55,R57,R58,R59

Themen-Optionen
Ansicht