Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Letztes Update vom 13. - 14.08.
#1

Hi,
ich weiß ja nicht was gemacht wurde in den letzten 24 Stunden, aber ich kann immer noch

- weder Bilder direkt einfügen/hochladen,

- die Zitierfunktion geht weiterhin auch nicht, und

- einen von mir verfassten Beitrag kann ich auch weiterhin nicht mehr ändern wenn ich ihn veröffentlicht habe.


Browser: neueste Firefox 61.0.2 Version





Woran liegts denn nun Head Scratch

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#2

kurare schrieb:Hi,
ich weiß ja nicht was gemacht wurde in den letzten 24 Stunden, aber ...

Woran liegts denn nun Head Scratch

Nach meiner Kenntnis waren es Wartungsarbeiten und kein Update! - Das ist ein Unterschied !!!
Zitieren
#3

Die Datenbank ist jetzt auf der gleichen virtuellen Maschine wie das Forum und auf Mysql 5.7.x migriert sowie komplett auf UTF-8 Zeichensatz umgestellt. Für die Statistik-Freaks: es sind 2,7 Millionen Beiträge und eine 1/2 Million PNs migriert worden, was insgesamt 11 Stunden gedauert hat.

Wenn die DB jetzt sauber funktioniert kann unser Admin Scotty die Forensoftware auf vB 3.8.11 aktualisieren. Dann gehören die vielen Fehlfunktionen hoffentlich der Vergangenheit an. Dies ist allerdings nur ein Zwischenschritt auf dem Weg zu einer noch aktuelleren Foren-Software, die insbesondere die Nutzung mit mobilen Endgeräten unterstützt. Unser Admin jc_denton hat zu diesem Zweck ein Testsystem eingerichtet, mit der wir im Vorfeld Kompatibilitätsprobleme ausmachen und bestenfalls auch ausmerzen können. Ihr seht also, wir sind alles andere als untätig. Aber gut Ding will Weile haben...

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#4

Ein Daumen hoch für die Mühe, die ihr euch macht Top Sonne

Deutschland, Belgien, Österreich, Frankreich, England, Holland, Spanien, Monaco - more to come Yeah!
Zitieren
#5

Danke für die Ausführungen Zeke Top


Dann warten "wir" mal ab Zwinkern

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#6

zeke schrieb:Die Datenbank ist jetzt auf der gleichen virtuellen Maschine wie das Forum und auf Mysql 5.7.x migriert sowie komplett auf UTF-8 Zeichensatz umgestellt. Für die Statistik-Freaks: es sind 2,7 Millionen Beiträge und eine 1/2 Million PNs migriert worden, was insgesamt 11 Stunden gedauert hat.

Wenn die DB jetzt sauber funktioniert kann unser Admin Scotty die Forensoftware auf vB 3.8.11 aktualisieren. Dann gehören die vielen Fehlfunktionen hoffentlich der Vergangenheit an. Dies ist allerdings nur ein Zwischenschritt auf dem Weg zu einer noch aktuelleren Foren-Software, die insbesondere die Nutzung mit mobilen Endgeräten unterstützt. Unser Admin jc_denton hat zu diesem Zweck ein Testsystem eingerichtet, mit der wir im Vorfeld Kompatibilitätsprobleme ausmachen und bestenfalls auch ausmerzen können. Ihr seht also, wir sind alles andere als untätig. Aber gut Ding will Weile haben...

Vor allem sind hier einige Admins schon seit gefühlten Ewigkeiten für das Forum aktiv. Respekt und Dank dafür! Top

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#7

Vielen Dank an alle Beteiligten, nicht selbstverständlich Top

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren
#8

Danke für das Lob, es trägt deutlich zur Motivation aller Beteiligten bei Top

Um euch einen Eindruck davon zu vermitteln, wie groß der Arbeitsaufwand für unsere Administratoren tatsächlich ist und warum das alles so lange dauert, hier ein Auszug aus dem letzten Statusbericht von jc_denton:

jc_denton schrieb:[...]Im Moment hängt der Importer bei Schritt 7 von 17 (Import von PN's) wegen SQL-Fehlern (Probleme mit der Datenstruktur).

Blöderweise lässt sich das ganze nicht mehr ganz so einfach testen, da gestern alleine der Import der Beiträge (posts) von 11:00 – 02:00 lief (15 Stunden).

Bei jedem neuen Versuch muss ich also erstmal 15 Stunden warten und danach die virtuelle Maschine zurücksetzen, also kann es etwas dauern bis ich hier weiter komme...

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#9

nach weiteren Optimierungen durch unseren Admin jc_denton Anbeten

ist nun der Bildupload (Dateien anhängen) mittels der Schaltfläche "Anhänge verwalten"
seit heute wieder möglich
. Yeah! Strahlen


kleine Einschränkung: das kleine Vorschaubild der Datei wird unterhalb des geschriebenen Beitrags nicht angezeigt, nur der Link (Dateiname)

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#10

TEST

alfshumway schrieb:nach weiteren Optimierungen durch unseren Admin jc_denton Anbeten ...
Zitieren geht wieder (Android Tablet), allerdings kann ich meinen Text nicht in der Größe und Farbe ändern Traurig

Meinen Beitrag kann ich auch wieder ändern!!
Foto hochladen scheint auch wieder zu klappen Mr. Gulf


Gut gemacht Leute ... Top

... bis auf das von mir angegebene Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand