Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Nummer
#1

Hallo,

gibt es aus den Regalen von BMW, Audi etc eine LED-Kennzeichenbeleuchtung, die ohne große Änderungen in den R56 passen und noch dazu ein E-Zeichen besitzen?

Denke mal, dass es auf dem Zubehörmarkt nocht nichts legales gibt, oder?


Winke 02

what's next?
Zitieren
#2

Schon mal die vom E90 LCI getestet? Die holen die ganzen Golfjungs immer bei mir.
Zitieren
#3

Nee, probiert habe ich noch nichts. Dachte, dass ich erstmal hier frage, ob einer eine Lösung gefunden hat.

Hast du die Maße von den E90 LCI Leuchten? Dann messe ich mal nach.

what's next?
Zitieren
#4

Ich hab die von 1ser drin mussten aber angepasst werden!


Zitieren
#5

great_ape schrieb:Nee, probiert habe ich noch nichts. Dachte, dass ich erstmal hier frage, ob einer eine Lösung gefunden hat.

Hast du die Maße von den E90 LCI Leuchten? Dann messe ich mal nach.

Nee, leider net. Guck doch mal, ob der 56 bei den ganzen FK LED Leuchten angegeben ist. Wenn da der E90 oder E8x bei ist, dürftes passen.
Zitieren
#6

Die LEDs vom 3er/1er sind zu aufwändig. Hab mich da mal auf Joe's Seite eingelesen (falls die Passat-Seite Deine ist Pfeifen )

FK hat sogar MINI direkt gelistet, aber 60€ und dann noch ohne E-Zeichen?! Da kann ich für 6€ auch Sofitten nehmen Lol

what's next?
Zitieren
#7

Die vom 1er/3er passen ganz gut, war keine große Sache, die einzubauen. Kosten keine 30 Euro.

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#8

Naja, hier werden aus zwei Leuchten eine gemacht und Joe hat sie festgeschraubt plus es sieht teilweise so aus, als ob man noch einen Widerstand einlöten müsste.

Dachte eher an eine mehr oder weniger Plug&Play-Lösung...


Welche Autos haben denn LED-Kennzeichenleuchten? Dann werde ich mich mal durch die Liste durchwühlen und hoffentlich etwas passendes finden.

what's next?
Zitieren
#9

Ich hab eh noch mal nen Satz LED's geordert, da eine bei mir etwas unter Wasser steht.
Da ich auch noch einen zweiten Heckklappengriff habe werde ich das diesmal in aller ruhe umbauen, ich schau mal evtl. mache ich auch noch Bilder davon.

Mal schauen ggf. finde ich auch noch ne besser lösung wie die dinger zu verschrauben...

Auf jedenfall finde ich die Original BMW 1000x besser wie andere LED's!
Hatte die von BMW auch im Lupo drin habe ich sogar noch, da war nur wesentlich mehr platz wie im Mini!


Zitieren
#10

Joe Klugmann schrieb:Da ich auch noch einen zweiten Heckklappengriff habe werde ich das diesmal in aller ruhe umbauen, ich schau mal evtl. mache ich auch noch Bilder davon.

Das wäre Top

what's next?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand