Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorgeräusch [Youtube Video]
#1

Hi Leute ich habe mal ein Video auf YouTube hochgeladen wie sich mein Motor nach 25 km Autobahn anhört ich finde er nagelt ein ziemlich laut. Kann aber auch sein das das beim Mini normal ist.

Ist ein Mini Cooper R56 JCW BJ 2008

https://youtu.be/kGzMrE6YRM8


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#2

Klingt mMn. nach der Steuerkette bzw. Kettenspanner.

Wann wurde der Kettenspanner gewechselt?
Wie ist dein Ölstand und welches Öl fährst du?
Zitieren
#3

Fahre 0w40 Mobil1 Kettenspanner wurde bei 40000km gewechselt hat jetzt 105000km gelaufen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#4

Und wie schaut es mit dem Ölstand aus?
Klackert er auch, wenn der Motor kalt ist?

Wenn der Ölstand ok ist, würde ich als erstes den Kettenspanner wechseln. Ein bekanntes Problem bei dem N14 Motor.
Zitieren
#5

Ölstand wird jeden Sonntag um 15 Uhr kontrolliert.
Im Kaltstart kleckert er für ca. 15 Sekunden etwas lauter danach wird es dann leiser.

Ich glaube ich fahre mal die Tage zum freundlichen.

Habe den Wagen erst seit 4 Wochen und habe auch das Gefühl das der Turbo ziemlich laut schreit beim Beschleunigen.
Schon ab 2000 u/min ist ein deutliches Pfeifgeräusch bei offenem Fenster Wahrnehmbar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#6

lovemybbs schrieb:Ölstand wird jeden Sonntag um 15 Uhr kontrolliert.
Respekt
Und wie stehts nun um den Ölstand?
Wahrscheinlich gibt es mittlerweile einen neuen verbesserten Kettenspanner ... den wurde ich zuerst mal tauschen Mr. Gulf

Und zu nem Mini/BMW Handler würde ich deswegen nicht fahren, die ziehen dich höchstens übern Tisch ... Peitsche

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#7

Auto an den Tester, Vanos-Prüfen lassen, Kettenspanner wechseln, Steuerzeiten prüfen, in dieser Reihenfolge.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#8

Ok wird so erledigt... Vielen Dank!! Kann man die Vanos nur mit der BMW Software testen?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#9

Da bin ich überfragt, ich vermute aber JA weil das ist ein Testzyklus in der Diagnose-Software.
Wenn dein JCW noch nie einen neuen Kettenspanner erhalten hat, dann gleich wechseln, es gibt ja mittlerweile die 5. Evolution.

Du kannst mit dem Auto zu Thomy - Krumm Performance in Brühl, da bist du in guten Händen. Er wird auch die entsprechende Software zur Hand haben.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#10

Nur einen neuen Kettenspanner zu verbauen ist alleine nicht hilfreich

Ich habe vor zwei Monaten den Kettenspanner prophylaktisch getauscht obwohl keinerlei Fehlermeldung kam oder der Motor gerasselt hat ist vor einer Woche die Kette am unteren Kettenrad einen Zahn übersprungen.
Ventile ohne Schaden was die Druckprüfung zeigte.

Dank Preisnachlass beim BMW Händler hat das Ganze nur 1300€ gekostet.

Meine persönliche Meinung: Wenn wirklich was undefiniert klingt ab in dei Werkstatt und dort fragen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand