Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Eigenartige Kaltstartprobleme
#1

Hallo,

ich möchte mich erstmal als neuer Nutzer vorstellen. Mein Name ist Göran komme aus Bad Düben in Nordsachsen und bin seit 2 Wochen Inhaber eines 2011er JCW-Cabrio. Ich nutze das Teil aber nur als Spaß-Gutes-Wetter-Auto... hatte vorher ein BMW E30, dann einen 66er Mustang, ein RS4-Cabrio und nun den Mini.
Ich schick euch später noch ein paar Bilder vom Mini.
Leistung wird Samstag angepasst, Wagner Ladeluftkühler hab ich schon verbaut. (kann aber wg Saisonkennzeichen erst ab 01.03. fahren)

So und nun aber zum ersten kleinen/größeren Problem.

Das Auto stand nun ein paar Tage und hatte danach Kaltstartprobleme. Er ging ca 1 Sekunde an und ging dann gleich wieder aus. Das ganze 3 x und dann hielt er ca 800 U/min, stotterte aber dabei. Das ging ca 30 s so und dann lief er wieder normal und fuhr auch normal.
Gestern nach 2 Tagen wieder ähnliches Problem nur "fing" er sich schneller und lief dann normal.
Heute nach einem Tag stehen, war das Problem nur kurz da und danach lief er.

Also um so länger er steht umso schlimmer wird der Fehler.

Das "Geheimmenü" hab ich vorher geprüft und die Wassertemperatur wurde richtig angezeigt. 7 Grad Aussentemp - 7 Grad Wassertemp.

Dachte zuerst der Kühlmittelsensor zeigt was falsches an aber nix da... scheint zu stimmen.

Habt ihr noch eine Idee? Hochdruckpumpe? Fehler im Cockpit zeigt er nicht an...


Danke Lisser
Zitieren
#2

Hört sich erstmals an als Hochdruckpumpe defekt

LG. KAALman
------------------------
2018 CLUBMAN JCW
"wer später bremst, fährt länger schnell"
Zitieren
#3

ok - aber wenn er läuft dann läuft er ja 1 a?

Trotzdem HDP ?
Zitieren
#4

lisser schrieb:ok - aber wenn er läuft dann läuft er ja 1 a?

Trotzdem HDP ?

Yap. Bei mir war es so... stottern nur eine Minute oder zwei wenn kalter Motor...

LG. KAALman
------------------------
2018 CLUBMAN JCW
"wer später bremst, fährt länger schnell"
Zitieren
#5

hab das hier gerade mal überflogen und dann fiel mir ein, dass ich auch ein paar Tropfen Öl unter dem Auto gesehen habe... Könnte ja das Öl aus der Pumpe sein oder?

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=64313

Sorry - aber bin beim Mini noch seeeehr frisch Zwinkern
Zitieren
#6

wurden die Symptome dann schlimmer bei Dir? Wann hast du getauscht?
Zitieren
#7

lisser schrieb:wurden die Symptome dann schlimmer bei Dir? Wann hast du getauscht?

Öl gibt es in der Benzinhochdruckpumpe nicht... das unterm Auto ist also nicht von der HDP.

Bei mir hat es sich auf einmal gezeigt, das Auto springte nicht mehr richtig an, stotterte in Leerlauf und die ersten Paar 100 Meter beim Anfahren...

Es klappte manchmal wenn Ich sofort nach Starten gas gegeben habe, dan war das Stottern weniger, aber nicht ohne...

Wenn es ausen kälter war, waren die Symptome schlimmer.

Ich bin cca 1 WOche so rumgefahren, Threads gelesen und Pumpe bestellt. Getauscht, und gut ist jetzt seit cca einem Jahr...

LG. KAALman
------------------------
2018 CLUBMAN JCW
"wer später bremst, fährt länger schnell"
Zitieren
#8

ok - danke dir...


dann werde ich die wohl mal ordern.


Schönes Wochenende
Zitieren
#9

Habe vergessen zu erwaehnen das Ich vor der Pumpe noch die Zuendspulen und Zuendkerzen getauscht habe.

LG. KAALman
------------------------
2018 CLUBMAN JCW
"wer später bremst, fährt länger schnell"
Zitieren
#10

Problem wurde in den nächsten 3 Tagen noch viel schlimmer ! dann auch Aussetzer auf den ersten 500 m

1920LL Pumpe bestellt, eingebaut und alles wieder tippi toppi

Einbau ca 45 min komplett. Sehr einfach zu erledigen


VG Lisser
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand