Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gummidichtung zwischen Verdeck und Chromleiste gerissen
#1

Hallo zusammen, zwischen Verdeck und der Chromleiste im hinteren Teil des Fahrzeugs befindet sich eine Dichtung, die bei mir stark eingerissen ist. Kann ich diese ersetzen? Weiß jemand wie das geht? Weiß jemand die Kosten hierfür? Wie viel kostet das bei BMW? Hat das jemand schon einmal selbst gemacht? Bin für diesen Tipp dankbar!

Lieben Gruß Jochen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

Am Ende wird alles gut - und wenn noch nicht alles gut ist, sind wir noch nicht am Ende
Zitieren
#2

Hallo, ich habe die Leiste schon mal abgebaut um sie nach zu justieren.
Wenn du das Dach durch den Kofferraum mit den zwei Hebeln entriegelst und
anhebst kannst du die Leiste abschrauben. Bei Leebmann24.de gibt es die als Ersatzteil. Kostet so um die 50€.

Gruß Aspi

[Bild: sigpic28886.gif]
Zitieren
#3

Hallo Aspencade

Leider habe ich auf "Leebmann24.de" nichts gefunden. Hast du vielleicht eine Artikel Nummer?

Vielen Dank und Gruss
Dani
Zitieren
#4

Hallo Zusammen

Die Artikel Nummern für den Mini Cabrio R57 sind:
54347375319 links
54347375320 rechts

Können bei Leebmann24 bestellt werden.

Hat jemand von euch eine Einbauanleitung?

Grüsse
Daniel
Zitieren
#5

[quote=Baccacola145]Hallo zusammen, zwischen Verdeck und der Chromleiste im hinteren Teil des Fahrzeugs befindet sich eine Dichtung, die bei mir stark eingerissen ist. Kann ich diese ersetzen? Weiß jemand wie das geht? Weiß jemand die Kosten hierfür? Wie viel kostet das bei BMW? Hat das jemand schon einmal selbst gemacht? Bin für diesen Tipp dankbar!

Hi Jochen,sorry muss mal nachfragen.Das auf dem Bild sieht doch ganz normal aus...mein R57 hat das auch so....ich hab noch nicht geschaut,denke mal das ist Absicht und hat was mit dem offenen dach zu tun...muss nachher gleich mal testen
Zitieren
#6

Hi Jochen,sorry muss mal nachfragen.Das auf dem Bild sieht doch ganz normal aus...mein R57 hat das auch so....ich hab noch nicht geschaut,denke mal das ist Absicht und hat was mit dem offenen dach zu tun...muss nachher gleich mal testen[/QUOTE]

Nein, da dürfen keine Risse drin sein

Am Ende wird alles gut - und wenn noch nicht alles gut ist, sind wir noch nicht am Ende
Zitieren
#7

Hallo!

Was hast du gemacht? Ich hab auch solche Risse und ein paar abgebrochene Stellen. Die Werkstatt sagt, es kostet 360 € für die zweiteilige Leiste plus 75 € für den Einbau.

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren
#8

Bei mir sieht es genauso aus , die Kunststoffleiste ist brüchig/ rissig.
Sinn und Zweck ist wohl, das nicht Zuviel Feuchtigkeit in die Karosse läuft.

Gibt es außer dem unverschämt teurem Originalteil eine Alternative ? Eigentlich ist es ja eine Art Gummilippe .

Gruß vom Niederrhein
Silvia
Zitieren
#9

Aspencade schrieb:Hallo, ich habe die Leiste schon mal abgebaut um sie nach zu justieren.
Wenn du das Dach durch den Kofferraum mit den zwei Hebeln entriegelst und
anhebst kannst du die Leiste abschrauben. Bei Leebmann24.de gibt es die als Ersatzteil. Kostet so um die 50€.

Gruß Aspi

Moin,

Wie kommst du auf 50€? Irgendwie zeigt mir Lebemann24 191,08€ pro Seite an. Ich Motzen
Zitieren
#10

Hallo,

Ich suche die rechte und linke Zierleiste zwischen Heckklappe und Verdeck (also rechts und links von der 3.Bremsleuchte)

Die Mini-Bestellnummer ist:

51137123437 und
51137123438

Neu oder gebraucht zu einem günstigen Preis gesucht.

Oder kann eine "Alternative" Gummidichtung genommen werden (die Chromleiste bei mir ist noch vollkommen intakt).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand