Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Radio Boost kein Ton mehr!
#1

Seid heute morgen macht mein Radio keinen Ton mehr, erst hatte ich einen sehr schlechen Empfang, USB ging normal. Dann habe ich das Radio aus gemacht und seit dem kommt kein Ton mehr. Mini ist aus 11/2008. Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
Zitieren
#2

das hatte ich letztes mal als es so saukalt war auch. habe ganz normal cd gehört nach dem start. nach ca. 500 metern ging der ton aus. auch bei radio und aux.
ließ sich auch durch ein- und ausschalten des radios nicht beheben.
ich hatte den wagen dann geparkt und nach ca. 1 stunde wieder gestartet. da war alles normal.
ich denke mal, dass das irgendwie an der kälte gelegen hat (hoffe ich mal, kanns mir nicht anders erklären).

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#3

Warst du mal beim Freundlichen, kann ja nicht sein, dass nur wenn es warm ist, man am Leben teilnehmen kann.

Ich habe meinem Freundlichen schon eine Mail geschickt!
Zitieren
#4

Nächsten Montag geht der kleine in die WS!
Zitieren
#5

leck´ mich fett. hätte ich mal gestern nix geschrieben. hatte das problem auch wieder. diesmal war es draußen aber deutlich wärmer, 0,5 grad +. nach ausschalten des autos und erneutem starten ging aber wieder alles.

werde weiter beobachten und bitte um deine rückmeldung, was der freundliche dazu sagt.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#6

Ich war gestern Abend noch in der WS, weil auch meine Lenkunterstützung kurz gemeckert hatte, dann haben die in der WS den Fehlerspeicher gelöscht. Heute morgen hat das Radio dann auch eine ganze Stunde durch gehalten, aber dann ging es wieder los.

Am Montag geht der kleine dann zur Fehlerbeseitigung wieder in die WS, werde am Dienstag dann berichten können!
Zitieren
#7

So, ich hatte das Problem heute morgen auch. Zuerst hat es sehr lange gedauert, bis überhaupt das Display mal leuchtete und dann hatte ich keinen Ton. Nach aus- und wieder einschalten funste alles wieder.Head Scratch
Zitieren
#8

Update: also bei mir sind zwei Steuergeräte def. Einmal das für die Telefonschale, dieses hängt sich immer auf und dann ist noch das Steuergerät der Lenkunterstützung def. Werden beide gewechselt wenn sie geliefert wurden.
Zitieren
#9

Steuergerät wurde getauscht, Telefon habe ich neu gekoppelt und nun sollte alles wieder normal laufen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand