Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Garantie läuft ab
#1

Hi zusammen,

ich bin seit 2 Wochen stolzer besitzer eines clubman S,
ich hab 18tkm drauf und bin sehr zufrieden damit.
am 07.11.2009 läuft die 2 Jährige Werksgarantie ab, und ich
wollte euch fragen ob ich zum freundlichen soll und alles checken lassen soll. Bzw wisst ihr evtl was und wo mal was kaputt gehen kann,
evtl schon kaputt ist nur mir noch nicht aufgefallen und ich es vor ablauf noch auf garantie erneuern lass.
Ich habe hier mal was von steuerketten problemen gelesen,soll ich da was prüfen lassen?

danke für euere hilfe
Zitieren
#2

Sind das nicht 3 Jahre Garantie? Confused
Zitieren
#3

24 Monate
Zitieren
#4

soweit ich das noch von meinem letzten Mini in Erinnerung habe, kann man die Garantie glaub für 120 Euro um ein weiteres Jahr verlängernPfeifen
Zitieren
#5

Stimmt, meiner hatte beim Kauf die Verlängerung drin. Oops!
Zitieren
#6

das mag sein, aber beantwortet meine frage nicht wirklich.
ich werd auf alle fälle mich auch darüber erkundigen was denn so eine Garantie verlängerung kostet.
Zitieren
#7

Ich würd mir den Kettenspanner (Rasseln bei kaltem Motor etc), die Steuerkette (rutschte schon mal beim R56 runter…Wink das Kupplungspedal (Quietschgeräusch), den Turbo samt seiner Einzelkomponenten (flog schon mal beim R56 ab…Wink anschauen. Aber keine Sorge, der Mini ist trotzdem n tolles Auto! Top

Beim R56 wurde alles brav getauscht, Garantie ist nun aus, mein R55 hat noch 1 1/2 Jahre Garantie.
Zitieren
#8

Cube schrieb:Sind das nicht 3 Jahre Garantie? Confused

Garantie hast du garkeine! Zwinkern

Es gibt ein Mini Qualitätsversprechen das seitens Mini so behandelt wird wie eine Garantie. Rein rechtlich hast du jedoch nur Anspruch auf die gesetzliche 2 jährige Sachmängelgewährleistung. Die hat jedoch den Nachteil das nach dem Ablauf von 6 Monaten der Käufer in der Nachweispflicht ist, das der Schaden von Anfang an bestand. Bei einer Garantie muss dir der Hersteller erst Beweisen das der Fehler nicht von Anfang an bestand, was in den meisten Fällen unmöglich sein dürfte.

Trotzdem wird das bei Mini sehr kulant gehandhabt und es gibt normalerweise innerhalb der 2 Jahre keine Probleme.

Mal über einen Zusatzgarantie nachgedacht? Ich habe diese direkt beim Kauf für ca. 150 Euro für ein Jahr im Anschluss abgeschlossen. Bei so netten Problemen wie Kettenspanner etc. sicher eine durchaus lohnende Investition Party!!

Zu deiner Frage: Wie oben schon Beschrieben würde ich mal nach dem Kettenspanner hören! Hast du hier und da ein lautes Rasseln/ Nageln beim starten morgens? Ist ein Problem fast aller S Motoren Traurig

The difference between men and boys is the price of their toys
Zitieren
#9

die Garantieverlängerung gibts direkt von MINI?
Habt ihr da genauere infos?
Hab jetz 18500km runter, und bin am überlegen wegen der Verlängerung!
Danke für eure hilfeTop
Zitieren
#10

clubman_S_ schrieb:die Garantieverlängerung gibts direkt von MINI?
Habt ihr da genauere infos?
Hab jetz 18500km runter, und bin am überlegen wegen der Verlängerung!
Danke für eure hilfeTop

Frag einfach bei deinem Freundlichen nach, der kann dir da wohl am besten weiterhelfen.
Ich habe das damals auch über meinen Verkäufer gemacht, welcher alles in die Wege geleitet hat.
Ist keine wirklich große Sache...Zwinkern
Lass dir damit allerdings nicht zuviel Zeit, da es wenn ich mich noch recht erinern kann, einen "Stichtag" gab, bis zu dem die Verlängerung abgeschlossen werden musste...Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand