Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schwarze Kappen für Drehzahlmesser-/Tachonadel
#1

Den Wagen erst seit ein paar Tagen da, trotzdem stehen schon die ersten Vorhaben an. Head Scratch

Die weißen Tacho- und Drehzahlmesserscheiben finde ich nicht so spannend, graue Scheiben vom Heiler liegen deswegen schon bereit. Jetzt habe ich aber entdeckt, dass die grauen Scheiben vom JCW zusätzlich auch noch mit schwarzen statt silbernen Kappen für die Zeiger kombiniert sind. Ich müsste lügen, wenn ich das nicht auch noch schöner fände...

Also, woher bekomme ich die nun? Duell AG hätte welche, aber da ist dann wieder ein Schriftzug aufgedruckt, auch doof. Gibt es sonst noch Bezugsquellen?

Lackieren wäre wohl die letzte Option...
Zitieren
#2

Habe das ganze Procedere vor zwei Jahren hinter mich gebracht. Da ich ebenfalls keinen Ersatz für die Zeigerkappen gefunden hatte, habe ich sie seidenmatt schwarz lackiert. Eine Sache von wenigen Minuten, da sich die Kappen vom Zeiger abklipsen lassen. Bin mal gespannt wie zufrieden Du mit der Ausleuchtung der Heiler-Scheiben bist. Ich habe damals die von Ingo Kopper K-Tec verbaut und habe da für meine Ansprüche noch nachbessern müssen. Speziell der DZM war ziemlich ungleichmäßig ausgeleuchtet. Das ist aber auch kein Wunder – sieht man sich die Rückseiten der Originale an, ist die Bedruckung hochkomplex um eine gleichmäßige Ausleuchtung zu erreichen. Der intensive Rotton der Ziffern ist allemal verloren gegangen.
Anders als im Forum beschrieben, gingen bei mir die Zeiger nicht mal so eben runter (und ich habe in diesem Bereich sehr viel Erfahrung). Mit dem Misserfolg, dass ich den Stellmotor vom DZM zerstört habe.
Gib doch mal ein Feedback wie es bei Dir gelaufen ist.
Nachdem ich die silbernen Zifferblätter ersetzt hatte ging es dann mit schwarzem Airbagring, schwarzen MFL im Lenkrad und Umbau der kompletten Mittelkonsole inkl. Radio auf Facelift (schwarz) weiter. Man hat ja sonst nichts zu tun -Smile))
Zitieren
#3

Auch meine Kappen lasse ich jetzt lackieren, habe da jemanden an der Hand, dem ich vertraue und der das professionell macht. Und genau wie bei Dir: Die Zeiger gingen nur mit deutlichem Kraftaufwand runter. Augenrollen

Von meinen Erfahrungen mit den Heiler-Scheiben werde ich in dem entsprechenden Thread noch einmal etwas zu sagen. Aber ich stimme Dir bereits vorab zu, die originalen Scheiben sehen rückseitig deutlich aufwendiger gearbeitet aus.

Edit:

[Bild: 36465455325_8060dd4ef5_b.jpg]

Ich hätte mich geärgert, wenn ich die Kappen silber gelassen hätte. Stumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand