Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

eigebautes Radio / Alternativen
#1

Ich habe vor kurzem den neuen Mini mal mit auf meine Teststrecke genommen und wir beide sind uns bald ganz sympathisch gewesen.
Es ist zwar echt eine Strafe für denjenigen, der eventuell mal hinter mir sitzen müsste, aber das ist ja dann nicht mein Problem Devil!

Ein Problem hatte ich allerdings mit dem eingebauten Radio. Da gefällt mir mein derzeitiges um vieles besser.
Der Verkäufer meinte das Ding könnte auch MP3 CD wiedergeben, hat da jemand Erfahrungen mit?
Was mich aber mehr interessiert, ist ob es Möglichkeiten gibt ein Standard Radio da rein zu basteln. Der Verkäufer meinte das sei nicht möglich, aber gut dafür ist er eben Verkäufer.
Mir gefällt das Autochen ganz gut, aber meine CD Radio würde ich eigentlich nicht gegen sowas vergleichsweise hässliches tauschen wollen. Gibts andere Möglichkeiten?
Zitieren
#2

naja, ein Fremdradio einzubauen dürfte wohl schwierig werden, es sei denn du fängst an an der Mittelkonsole rumzudremeln.

Allerdings gibt es ein recht brauchbares HiFi-Paket für verhältnismäßig kleines Geld für den R56 ab Werk.
Zitieren
#3

Ja, das neue CD-Radio spielt wunderbar MP3-CDs ab.

Da aber das Radio zweigeteilt ist, in Display-/Bedieneinheit im Tacho und CD-Laufwerk/Verstärkereinheit in einem DIN-ähnlichen Schacht weiter unten, wirst du zum jetzigen Zeitpunkt viel dremeln, spachteln und glasfasern müssen um da ein Fremdradio reinzubekommen und hast noch den Nachteil des blinden Displays und der ungenutzten Bedienelemente.

Möglicherweise fasst sich ja demnächst ein Autoradiohersteller ein Herz und bringt Nachrüstlösungen auf den Markt, die z.B. wie beim Opel-Display, im Mini Display und Bedieneinheit mitnutzen.
Da aber der MINI im Vergleich zu Golf, Astra und Co. nicht weit verbreitet sind, wird es da höchstens teure Nischenlösungen geben.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

Scotty schrieb:Ja, das neue CD-Radio spielt wunderbar MP3-CDs ab.


aber ich glaub nur, sofern du den aufpreis zum boost in kauf nimmst. das wave kanns, wenn ich den katalog richtig deute, nicht!








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren
#5

Dom! schrieb:aber ich glaub nur, sofern du den aufpreis zum boost in kauf nimmst. das wave kanns, wenn ich den katalog richtig deute, nicht!

Yep, analog zum 1er BMW.
Business --> WaveCD Arrow CD-Radio mit einer Displayzeile und einem Regler, ohne MP3-Unterstützung
Professional --> BoostCD Arrow CD-Radio mit zwei Displayzeilen und zwei Reglern, mit MP3-Unterstützung.

Das aktuelle BoostCD ist sicherlich das mit Abstand beste MINI-Radio, welches je verbaut wurde
(sowohl Menue-Navigationstechnisch als auch Soundtechnisch) Top

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#6

Minister schrieb:Ich habe vor kurzem den neuen Mini mal mit auf meine Teststrecke genommen und wir beide sind uns bald ganz sympathisch gewesen.
Es ist zwar echt eine Strafe für denjenigen, der eventuell mal hinter mir sitzen müsste, aber das ist ja dann nicht mein Problem Devil!

Ein Problem hatte ich allerdings mit dem eingebauten Radio. Da gefällt mir mein derzeitiges um vieles besser.
Der Verkäufer meinte das Ding könnte auch MP3 CD wiedergeben, hat da jemand Erfahrungen mit?
Was mich aber mehr interessiert, ist ob es Möglichkeiten gibt ein Standard Radio da rein zu basteln. Der Verkäufer meinte das sei nicht möglich, aber gut dafür ist er eben Verkäufer.
Mir gefällt das Autochen ganz gut, aber meine CD Radio würde ich eigentlich nicht gegen sowas vergleichsweise hässliches tauschen wollen. Gibts andere Möglichkeiten?

Hallo und willkommen hier! Beim MINI steht doch der Fahrspass an erster Stelle. Und mit den Serienanlagen kann man doch sehr gut leben.
Zitieren
#7

scubafat schrieb:Und mit den Serienanlagen kann man doch sehr gut leben.
Das halte ich für eine gewagte These. Pfeifen

Leider empfand ich bisher die R56-Anlagen ohne das Hifi-Paket als Zumutung.

Kratzige und schwache höhen, sehr mittenlastig und die Bässe klingen nach 5 Watt Aktivboxen mit Plastikgehäuse

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#8

olania schrieb:Yep, analog zum 1er BMW.
Business --> WaveCD Arrow CD-Radio mit einer Displayzeile und einem Regler, ohne MP3-Unterstützung
Professional --> BoostCD Arrow CD-Radio mit zwei Displayzeilen und zwei Reglern, mit MP3-Unterstützung.


das professionel von BMW hat jedoch 2 Tuner. Ist das beim Boost auch so? dazu steht leider nichts im Prospekt (hab zumindest das nicht gefunden)

ich denke, dass 400Euro für das HIFI System doch gut angelegt sind. Und wenn man nachrüstet, dann ist das system meistens nicht so ideal im auto verbaut, von der optik her.

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#9

Scotty schrieb:....die Bässe klingen nach 5 Watt Aktivboxen mit Plastikgehäuse

jemand der ahnung in der materie hat, hat mir mal erzähl standart boxen, die in mittelklasse fahrzeugen verbaut werden haben einen wahrenwert von ca. 2 euro Pfeiff

bin mit meinem boost im cabrio vom klang mit den serien lautsprechern eigentlich voll und ganz zufrieden. ich will ja noch ein wenig vom verkehrsgeschehen mit bekommen, und brauche dann nicht 10000000 watt Yeah!

einerseits finde ich die neue radio lösung super: passt sich doch genial ins cockpit bild ein, besser als bei opel, vw und wie sie alle heißen. andererseits ist eben blöd, wie die bedienelemente etc angeordnet worden sind. glaube das viele versehntlich erst mal die glasscheibe des tachos bedatschen, sieht dann nicht toll aus.....

dummerweise wollte ich mich damals bei der testfahrt auf den verkehr konzentrieren und hab das radio runter gedreht. als ich den motor gestartet habe kam mir nämlich der schallpegel eines schwerhörigen entgegen, von dem hab ich aber nichts schlechtes in erinnerung, aber es war zu kurz um eine feste beurteilung anzugeben.

glaube wir sind aber wieder Offtopic!








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren
#10

ähnliches Thema ...

Guckst du hier --> http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=29139
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand