Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fussraum wird extrem heiss !!!
#1

Hallo,


ich habe eine dringende Frage und zwar wird bei meinem Cooper die rechte Abdeckungen neben dem Gaspedal extrem heiss. Nicht warm, sondern so heiss das man nicht mehr draufgreifen kann. Weiss irgendwer was das sein kann? Ich war schon bei meinem Händler der meinte es sei normal das es "warm" wird......?!

Es kann doch nicht wirklich ein Feature sein das ich meinen Fuss nicht mehr aufs Gaspedal geben kann weil es so heiss wird?!Oops!

Danke im Voraus.

Marcus
Zitieren
#2

Das hab ich wirklich noch gar nicht gehört. " So heiß das du Deinen Fuss nicht auf Gaspedal stellen kannst...Head Scratch "
Also warm wird das da unten schon, das ist klar Motorwärme und Hitzestau in dem kleinen Fussraumbereich, aber heiß ich mein du sagst ja richtig heiß.. Das kann nur von der Heizung kommen. Wo strahlt den die Luft für die Fussraumbelüftung raus? Wenn es in diesem Bereich sein sollte dann muss es die Heizung sein... Jedoch glauch ich kaum das du die Heizung mometan in Betrieb hast? Oder Dein Temperaturempfinden ist sehr sehr sehr senibel .... Zwinkern Mach mal Bilder von der Stelle...
Zitieren
#3

Hallo,



Heizung ist natürlich abgedreht, es kommt auch nicht aus der Belüftung sonder es ist die gesamte Abdeckung die heiss wird.

Kann nur mit der Klimaanlage ein wenig eingedämmt werden.


lg,

Marcus
Zitieren
#4

Muss ich mal bei mir prüfen.. Also merklich hab ich da noch nix gehabt.. Aber evtl.. ist mir einfach noch nicht aufgefallen. Meine Freundin sagt immer nur das ihre Füsse so heiss wären wenn Sie fährt. Vtl. ist da was doch was dran... Also vorstellen kann ich mar es zwar nicht... Aber das muss nix heissen.....Devil!
Zitieren
#5

hallo,
das ist mir heute auch extrem aufgefallen.
klimaanlage war aus und die temperatur auf low.
wird wirklich in dem bereich extrem heiß.
wäre über eine info auch sehr dankbar.

mfg

haralds.
Zitieren
#6

Die Frage ist nur ob ihr vom R56 oder vom "normalen" Mini sprecht?
Ich habe einen R53 ohne Klima und es ich mir bis jetzt noch nie aufgefallen, werde aber bei der nächsten Fahrt mal extra meine Finger verbrennenZwinkern
Zitieren
#7

telemarkguru schrieb:Die Frage ist nur ob ihr vom R56 oder vom "normalen" Mini sprecht?
Ich habe einen R53 ohne Klima und es ich mir bis jetzt noch nie aufgefallen, werde aber bei der nächsten Fahrt mal extra meine Finger verbrennenZwinkern

MINI² > MINI² Zweite Generation (ab 11.2006) > MINI² interieur

Top

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#8

Ich glaube fast, das kommt noch vom Ausgang vom Wochenende Anbeten

Dann bin ich ja mal froh, dass ich so einen alten Mini besitze, der niemals Probleme macht! Yeah!
Zitieren
#9

telemarkguru schrieb:Die Frage ist nur ob ihr vom R56 oder vom "normalen" Mini sprecht?

Also ich spreche vom normalen MINI, dem R56 Head Scratch Zwinkern und bei mir wird nichts heiß Oops!
Hört sich für mich nicht normal an...

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#10

wie gesagt, ist heute das erste mal bei mir aufgetreten und der kleine ist erst 6 wochen alt.
habe einen cooper s r56.
also wer infos hat bitte melden

mfg

haralds.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand