Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

20000km Cooper Clubman
#1

Bisher 0 ProblemeSonne
NICHTS gab es zu beanstanden!

Er fährt immer besser, sportlicher, er zieht richtig gut mittlerweile.
Verbrauch 7,4 Liter auf 100km.
Kein Öl nachgefüllt bisher, Öl alles in Ordnung.

Alles in allem Top ! Top


Seid ihr Zufrieden mit euren Clubbis?
Sorry wenn ich um die Uhrzeit poste. Komm von de DiscoParty 02
Zitieren
#2

gibts dein profilbild auch in groß XD

mein MINI hat bisher auch 0 Probleme bereitet.

Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen...es gibt MINIs ohne ProblemeHe He

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#3

guggstu in mei krasses Album!PfeifenLol

tija, hoff das es so weiterhin bleibt.
Sonne
Zitieren
#4

habe jetzt knapp 8.000 km mit dem clubbi gefahren, auch 0 probleme. allerdings ist der verbrauch 1 liter niedriger, als bei bastiDevil!

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#5

Ich habe ende letzter Monat die 40.000 geknackt, und außer dass die im Werk vergessen haben das Clubdoor-Glas zu tönen, und kleinere Schmerzen wegen mehfaches aus- und zusammenbauen der innenbekleidung und chromteile wegen Bekleben und eben den Austausch dieser Scheibe gibt es keine Probleme.

BMW hat auf meine Nachfrage der Clubdoor besser eingehängt, der stand etwas ab und schief..

warte,.. mein Schiebedach knarzt wenn man über schlechtere straßen fährt (bei mein 90% Autobahn kein Thema Big Grin)

Ansonsten bin ich nur zufrieden Top Sonne

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#6

fahre meinen Clubbi nun 4000 km und bin eigentl. zufrieden nur habe ich vor kurzem festgestellt das sich die Scheibe der Clubdoor gelöst hat.
Ist mir aufgefallen weil die Abschlussleiste zum Blech hin etwas vorstand, zudem lässt sich die Leiste hin- und her schieben, die Innenverkleidung scheint auch etwas abzustehen, jedenfalls ist der Spalt zur Scheibe hin etwas zu gross!
Morgen gebe ich ihn ab und hoffe das nachher alles i.O. ist und nichts knarzt oder quietscht!
Ansonsten super Auto, und immer wieder ein Hingucker!Yeah!
Zitieren
#7

hi
habe einen r 56 cooper s --> sieh foto (kein clubbi) und bin eigenltich sehr zufrieden.
das einzige was mich nervt ist mein verbrauch von 11,5 litern.. aber kan auch daran liegen dass ich in berlin city wohne... stop n go en masse.
außerdem ist die innenraumverarbeitung nich so der hammer.
wenn man laut musik hört wackelt immer der ein oder andere ring oder leiste...
ansonsten würde ich mein nu gegen wenige autos eintauschenBig Grin

der r56er soll aber auf jeden fall qualtitativ sehr viel besser sein als die vorgänger hab ich gehört.
Zitieren
#8

Moin,

Nach 2.000 km geht mein Clubbi Übermorgen für einen Tag zum Sonne.
Grund: Er mach mehr Geräusche als er soll.

1. Dauerquitschen von hinten rechts (sobald man nicht auf einer nagelneuen Straße fährt) unterlegt von einem hellen Klappern, scheinbar von selber Stelle. Das Quietschen ist trotz mittellauter Musik noch zu hören und unabhängig von der Position der Rückbanklehnen under der Beladung (hatte den Kleinen hinten schon komplett ausgeräumt - ohne Erfolg).

2. Ein Spalt zwischen Dach und Schiebedach (vorne rechts) sorgt für ordentliche Windgeräusche ab 70 km/h. Als wenn das Beifarhrerfenster einen Spalt auf wäre...

3. Die Bodenleuchte aus der linken Kofferaumtür ist neulich enfach so heraus gefallen zund hing lose am Kabel. Leider habe ich das nicht sofort bemerkt und sie beim Schließen der Tür zwischen Tür uns Stoßfänger eingeklemmt. -> Lampengehäuse kaputt und leider eine unschöne Macke im Stoßfänger! Mal sehen wie BMW sich dazu äussert.

4. Eine Ecke eines Sportstreifens hat sich gestern gelöst und flatterte 100km lustig im Wind...

Eigentlich nur Kleinigkeiten, die die Jungs beim Sonne schnell hinbekommen sollten.

Ansonsten bin ich mit dem Auto seeeehr zufrieden. Ich freue mich jedes mal wieder wie am ersten Tag wenn ich einsteige! Party 01


UPDATE: Nach einer kleinen Nachbehandlung beim Freundlichen, macht er jetzt keine Störgeräusche mehr! Yess!

Und nächste Woche wird der Sportstreifen gewechselt und die Macken im hnterentern Stoßfänger per Smartrepair ausgebessert und neu lackiert - auch auf Garantie... Sehr löblich!

______________________

Bis denne
Frank

[Bild: sigpic9237.gif]
Clubman-D in Sparkling-Silver...
Zitieren
#9

naja, ein nettes spielzeug ist der clubbi S schon. aber natürlich mit ein paar macken...

1) der fensterheber (fahrerseite) ist getauscht worden. die öffnungs-/schliessautomatik beim öffnen/schliessen der türe funzte nicht mehr. das gleiche hatte ich vorübergehend an der beifahrerseite. bleibt unter beobachtung. Head Scratch

2) die kupplung quietscht manchmal beim anfahren.

meiner hat jetzt knapp 15.000 km runter, verbraucht im schnitt 8,5 l und ich habe zuletzt 0,75 l öl nachfüllen müssen. allerdings nach 13.000 km. kein problem also.
Zitieren
#10

------Das Quitschen hatte ich auch - hat mich fast zur Weißglut getrieben. Hatte nachher rausgefunden, dass es nicht auftrat, wenn die Rückbank umgeklappt war. Im Endeffekt war es die Halterung der einen Rücksitzbank. Der Freundliche hat die 'Aufnahme' der Rücksitzbank professionell mit Klebefolie umwickelt - und seit daher ist es ruhig! ----

Backspin schrieb:Moin,

Nach 2.000 km geht mein Clubbi Übermorgen für einen Tag zum Sonne.
Grund: Er mach mehr Geräusche als er soll.

1. Dauerquitschen von hinten rechts (sobald man nicht auf einer nagelneuen Straße fährt) unterlegt von einem hellen Klappern, scheinbar von selber Stelle. Das Quietschen ist trotz mittellauter Musik noch zu hören und unabhängig von der Position der Rückbanklehnen under der Beladung (hatte den Kleinen hinten schon komplett ausgeräumt - ohne Erfolg).

Wenn es nicht kaputt ist, reparier es nicht!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand