Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tagfahrlicht Birne im Nebelscheinwerfer wechseln
#1

Hey Leute,

Hab ne Frage..wie tausche ich die Birne vom Tagfahrlicht, die im Nebelscheinwerfer oben sitzt.

Hab nen Mini Cooper D 56

Danke schonmal!! Winken

Ich Tanke kein E10, mein MINI ist doch kein Vegetarier!Devil!
Zitieren
#2

HeyZwinkern

im Radkasten sitzt ein Deckel, Rad einschlagen, den aufdrehen und du kommst dranZwinkern

[Bild: sigpic8928.gif] JCW-it is Love![Bild: essen3-001.gif]
Mini United Misano 05/ Zandvoort 07/ Deutschlandrundfahrt 07/ Silverstone 09/ Mini Rocks Biggesee 11/ Le Castellet 12/ich war dabei!
Zitieren
#3

Danke!!!

Ich Tanke kein E10, mein MINI ist doch kein Vegetarier!Devil!
Zitieren
#4

Kurze Frage: Gibt es einen Trick, wie die Birne rausgeht? Die Bedienungsanleitung sagt "gegen den Uhrzeigersinn" drehen. Da passiert bei mir aber nix.....

Danke für Infos
Zitieren
#5

Die sitzt gerne fest im Gammel... Die Fassung sitzt ca. 2 cm in einer Führung und ist gerne sehr fest. Ich habe meine mit WD40 gebadet und dann mit Gefühl und Kraft losgedreht. Ich habe dazu vorsichtig eine Zange genommen.

Viel Erfolg!
Zitieren
#6

Danke, werde es mal so versuchen!
Zitieren
#7

Hab das gestern Abend ebenfalls versucht - die Fassung war allerdings so festgemodert, das ich den ganzen Scheinwerfer ausbauen musste.
Ergebnis:
Standlicht leuchtet wieder - bin gespannt wie lange. Lag nämlich nicht an der Birne sondern am korrodierten Stecker.
Ist ein ziemliches Gefummel aber selbst für Schraubanfänger gut machbar. Yeah!
Zitieren
#8

Hallo,

ich entschuldige mich schonmal für die triviale Frage:

Welche Glühbirne brauche ich für das obere Licht beim Standlicht (=Tagfahrlicht) (hinter dem orangenen Glas) beim Mini one R56 /ME31?

Nach stundenlangen Suchen bin ich bei der W5W gelandet- stimmt das?
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Mondis Beitrag:
  • motmot1
Zitieren
#9

das tagfahrlicht hat ein w5w leuchtmittel. aber das ist nicht hinter einem orangenen glasHead Scratch
das sollte der blinker mit einer p21W lampe seinHead Scratch

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#10

Danke für Deine schnelle Antwort, Scheffi.

Ich meine diese Lampe, die unter dem Hauptscheinwerfer sitzt.

Und hiervon die obere Glühbirne (siehe blauer Pfeil)....
Wie nennt man die?

[Bild: attachment.php?attachmentid=107918&stc=1&d=1507123025]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand