Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Angeleyes Modding
#1

heysenberg schrieb:Thomas, hast du mal einen Tipp, welche anderen, helleren LEDs in die AE-Fassungen reinpassen?
Gibt es da bei Conrad welche, die quasi in den Sockel der Original-LEDs reinpassen?


minti meinte das das schon die hellen LEDs sind und sein vorschlag: 2 davon zusätzlich einzubauen. d.h. zwei löcher bohren undverkleben Zwinkern

daran werde ich mich dann bei gelegenheit (2-3 monaten, vorher hat mein heimkino prio) versuchen.

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#2

cat schrieb:minti meinte das das schon die hellen LEDs sind und sein vorschlag: 2 davon zusätzlich einzubauen. d.h. zwei löcher bohren undverkleben Zwinkern

daran werde ich mich dann bei gelegenheit (2-3 monaten, vorher hat mein heimkino prio) versuchen.

Also hier eine Power Variante (natürlich muss eine entsprechende Strombegrenzung und Kühlkörper dazu verbaut werden. Als nicht Elektroniker Finger davon oder jemanden suchen, der es einem macht.):
http://www.reichelt.de/?SID=22cNPntn8AAA...;OFFSET=16

Das gleiche gilt hierfür (da kannste das Ablendlicht fast sparen):
http://www.reichelt.de/?SID=22cNPntn8AAA...;OFFSET=16

Ich würde empfehlen folgende LED (4x) mit entspr. Strombegrenzung zusätzlich in das Lampengehäuse einzukleben. Würde mich bei der nächsten Schubberparty für Verkabelungsarbeiten zur Verfügung stellen:
http://www.reichelt.de/?SID=22cNPntn8AAA...;OFFSET=16
oder
http://www.reichelt.de/?SID=22cNPntn8AAA...;OFFSET=16

ABE für das Licht ist dann natürlich flöten.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#3

in meinen aes sind offensichtlich leds mit 6 chip pro led verbaut, diese sind eindeutig heller als z.b. die in trishas aes.
bei trisha müssen wir auf jeden fall noch etwas machen, wie es bei borris ist, weiß ich nicht.
meine scheinen hell genug zu sein.
es wäre sicherlich, so wie minti schon sagt, das einfachste, die aes auf 4 leds pro ae aufzubohren...dazu müssen wir sie aber nochmal demontieren. Confused
Zitieren
#4

kann das mal bitte jemand verschieben. hier findet man das nie wieder Augenrollen

[Bild: sigpic4157.gif]
Zitieren
#5

heysenberg schrieb:.....dazu müssen wir sie aber nochmal demontieren. Confused

Das ging bei Euch aber ja recht schnell. Da seid Ihr ja geübt Mr. Orange

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#6

Das hier ist vielleicht noch eine Alternative:
http://www.team2s.de/webshop/hpw5w/2S265/
Ich habe gerade zwei Pärchen zum Ausprobieren bestellt.

Generell sind aber meiner Meinung nach alle LED-Lösungen nicht zugelassen, da es keine W5W-LED-Leuchtmittel mit E-Prüfzeichen gibt. Dies wurde mir von CTD per Mail bestätigt. Das E-Prüfzeichen der Angel Eyes bezieht sich nur auf das Gehäuse, nicht auf die Leuchtmittel. Aber nett aussehen tut es natürlich trotzdem Zwinkern
Zitieren
#7

ThomasB schrieb:Das hier ist vielleicht noch eine Alternative:
http://www.team2s.de/webshop/hpw5w/2S265/
Ich habe gerade zwei Pärchen zum Ausprobieren bestellt.

Finde ich gar nicht so schlecht, die Variante mit dem Aufbohren ist natürlich eindeutig die günstigere....
Aber du wirst dann ja sicher berichten, welche Erfahrungen du damit machst Top
Zitieren
#8

minti schrieb:Das ging bei Euch aber ja recht schnell. Da seid Ihr ja geübt Mr. Orange
Jo, dank der guten Anleitung von Thomas Anbeten weiß ich nun auch, wie das geht Sonne
Zitieren
#9

ThomasB schrieb:Generell sind aber meiner Meinung nach alle LED-Lösungen nicht zugelassen, da es keine W5W-LED-Leuchtmittel mit E-Prüfzeichen gibt. Dies wurde mir von CTD per Mail bestätigt. Das E-Prüfzeichen der Angel Eyes bezieht sich nur auf das Gehäuse, nicht auf die Leuchtmittel. Aber nett aussehen tut es natürlich trotzdem Zwinkern
Das mag so richtig sein, aber es gibt z.B. Begrenzungsleuchten für LKW und Wohnmobile, die sind zugelassen. Nur sind hier die LED Leuchtmittel fest integriert. Ist billiger als mit Stecksockeln und die LED halten länger als ein KFZ. Zwinkern

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#10

minti schrieb:Das mag so richtig sein, aber es gibt z.B. Begrenzungsleuchten für LKW und Wohnmobile, die sind zugelassen. Nur sind hier die LED Leuchtmittel fest integriert. Ist billiger als mit Stecksockeln und die LED halten länger als ein KFZ. Zwinkern

genau das ist der Punkt. Natürlich gibt es generell zugelassene LED-Lösungen. Siehe BMW/Audi/Phaeton etc. ab Werk. Und eben die integierten Nachrüstteile wie die von Dir erwähnten Berenzungsleuchten. Ich bezog mich speziell auf die AEs. Man sieht ja schon an der unterschiedlichen Erstbestückung der AEs von den verschiedenen Händlern, dass es keine Standardvariante gibt. Jeder packt das hinein, was er für richtig hält oder was für ihn am billigsten ist. Leider ist dann billig = dunkel. Hier scheint CTD die rühmliche Ausnahme zu sein. Ob das natürlich bei jeder Lieferung so ist... Augenrollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand