Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI des Monats - 12/09 - Bandito
#1

MINI des Monats - Dezember 2009

[table="head"]{colsp=3}
Bandito
[Bild: mdm_0912_01_thumb.jpg][Bild: mdm_0912_02_thumb.jpg][Bild: mdm_0912_03_thumb.jpg]
[Bild: mdm_0912_04_thumb.jpg][Bild: mdm_0912_05_thumb.jpg][Bild: mdm_0912_06_thumb.jpg]
[Bild: mdm_0912_07_thumb.jpg][Bild: mdm_0912_08_thumb.jpg][Bild: mdm_0912_09_thumb.jpg]
{colsp=3}
[/table]

Fotograf: SebastianS
Nimm2

Hier ist nicht die Rede von dem allseits bekannten Lutschbonbon.

Als ich im Sommer 2006 meine Harley-Davidson nach 26 Jahren wegen einigen Rückenproblemen verkaufte, dachte ich über den Kauf eines Autos für den Winter nach, da ich im Sommer mit meinem Mazda MX-5 unterwegs war, ihn im Winter aber nicht mehr nutzen wollte.
Irgendetwas Älteres, Billiges sollte es sein, für den Winter halt.
Zitat von meiner Gattin:
"Du willst deine Harley gegen irgendein altes Auto eintauschen? Wenn schon ein Auto, dann doch etwas Individuelles, z.B. einen Mini Cooper!"
O.K., dachte ich, die Regierung hat schon recht. Lieber im Winter im Mini als in einem anderen Auto.
Ich fand den Mini schon immer ansprechend, jedoch fand ich das Preisgefüge dafür etwas hoch angesetzt.
1978 hatte ich schon mal einen Ur-Mini und war damit noch etwas infiziert, wenn auch der New Mini wohl ein ganz anderes Auto ist.
Nach dem Kauf eines Golf GTI 1 übernahm damals meine Frau den Mini und fuhr ihn bis zum bitteren Ende.

Ein Cooper R50, Bj. 10/03, der auch der Regierung zusagte (indi-blue, Klimaautomatik, Sitzheizung, PDC usw), war schnell gefunden. Auch gegen den Willen von meiner Frau wurde er natürlich mit H&R Federn tiefer gelegt. Schließlich war des Auto ja für mich gedacht.
Da jedoch Sommer war, fuhr ich mit meinem MX-5 und meine Gattin ließ ihren Golf in der Garage und riß
sich sprichwörtlich den Mini "unter den Nagel".
Ich war dann im kommenden Winter mit ihrem 75 Ps Golf unterwegs.
Für Stammtischbesuche bzw Ausfahrten beim Rhein-Main-Chapter bekam ich den Mini dann großzügig zur Verfügung gestellt.
Irgendwann hatte ich jedoch die Schnauze voll:
ICH WOLLTE MEINEN EIGENEN MINI

Nach einer Probefahrt bei der Neuvorstellung des R56 kam nur ein Cooper mit einem S am Heck in Betracht.
Eigentlich wollte ich den Cooper verkaufen, mir einen Cooper S zulegen und meiner Gattin wieder den Golf schmackhaft machen.
Aber wer will schon einen Golf, wenn man vorher einen Mini hatte?
Also, des lieben Friedens Willen (ich liebe meine Frau), gab ich nach und sie durfte ihren geliebten blauen Mini behalten.

Für mich kaufte ich dann einen R56 S, Bj. 12/2006 in laser-blue und verkaufte (schweren ?) Herzens den früher von meiner Frau doch so geliebten Golf.
Ich finde, der R56 S ist schon ziemlich perfekt, (die richtigen Freaks werden natürlich lachen) auch wenn mich anfangs der große Tacho etwas gestört hat.
Mir gefallen die Sitze besser und der Verbrauch ist deutlich gegenüber einem R53 gesunken.
So wurden nur die Felgen (Team Dynamics "Jet") und Reifen (non runflat Hankook V12) getauscht sowie eine Works-Domstrebe verbaut.
Da die Serienantenne ab 100 km/h Pfeifgeräusche von sich gab, wurde sie durch eine kürzere ersetzt.
Der Serienluftfilter musste einem K&N Filter Platz machen.
Und natürlich H&R Federn mussten sein, da der R56 doch etwas "hochbeinig" dasteht.
Ach ja, das S am Heck wurde gegen ein D getauscht und die Sidecuttles ebenso.
Ich war halt schon immer etwas positiv "verrückt".
Mittlerweile wurde auch das im Forum viel diskutierte "klackern" durch den Austausch des Kettenspanners behoben.
Andere Unannehmlichkeiten wurden bis jetzt keine festgestellt.
Im Gegenteil: Mir macht das Autofahren wieder richtig Spaß!
Besonders beeindruckend waren für mich und meinem Sohn die Tage in Silverstone zum Mini-Jubiläum. Selbst die Wochen später aus Belgien eintreffende Zahlungsaufforderung wegen Geschwindigkeitsüberschreitung
konnte meine positive Meinung nicht schmälern.

Seit August 2009 sind wir nun Besitzer eines Cooper Clubman (fährt meine Gattin), nachdem eine Fahrt von Frankfurt nach Hamburg mit drei Personen und Gepäck doch etwas beengt war.
Der Verlust ihres blauen Coopers wurde damit kompensiert.
Eine Tieferlegung des Clubman wie von mir gewünscht, wurde jedoch kategorisch abgelehnt.
Aber dafür hat er ja Klimaautomatic, Sitzheizung, Park Distance Control usw.


Fazit: nimm2 und alle sind zufrieden!
Zitieren
#2

Schöne Story und schöne Fotos!

Gratuliere zum MdM Top.

LG
Christian
Zitieren
#3

Sehr schöne GeschichteTop und schöne MINIS!!!!!
Weiterhin viel Spaß und Glückwunsch zum MDM 12/09Respekt
Zitieren
#4

Sehr schöne Idee mit der Wahl des Hintergrundes. Respekt Top

Gratulation zum MdM! Yeah!

Yeah!
Zitieren
#5

Na da hast du es ja auch geschafft...Glückwunsch Top
Alter "Charmeur" He He

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#6

Herzlichen Glückwunsch zum MdM! Laola-Welle

Schade, dass wir uns nicht in Silverstone getroffen haben. Naja - wenigstens sind unsere MINIs am selben Platz gestanden. Zwinkern

[Bild: silverstone_2009_thumb.jpg] [Bild: dscn7676_thumb.jpg]

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#7

Gratulation Yeah!


feine Story!!

MINI² Redaktion schrieb:O.K., dachte ich, die Regierung hat schon recht.
Lol

LG
Michael
Zitieren
#8

Schöner Cooper D Muhaha, nette Geschichte und schöne Fotos! Viel Spaß mit euren zwei MINIs und Glückwunsch zum MdM. Respekt
Zitieren
#9

Glückwunsch, sehr schöne Autos!

So´n Clubman steht bei uns auch noch auf der Wunschliste, früher eher der klassische, mittlerweile der Neue- bietet einfach mehr Platz für die Kinder.Sonne

Viel Spass
Zitieren
#10

Danke Sebastian für die Fotos Top und danke, ...... dass Du noch rechtzeitig den Zug gestoppt hast Respekt.

Gruß Bandito Sonne

[Bild: sigpic5570.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand