Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI des Monats - 12/10 - Curly
#1




Unsere persönliche Geschichte. . . . .


Mein erstes Auto, das ich mir mit 20 Jahren kaufen konnte, war ein Citroen Saxo, der aber irgendwie nicht so recht mein Freund werden wollte. Ständig ging etwas anderes kaputt. Da es ja so nicht weitergehen konnte, kam ich zu dem Entschluss, dass ein neueres Auto her musste.

Jetzt stellte sich die Frage: Welches?? VW, Audi, Opel oder BMW? Confused

Die Fahrzeugpalette hat mich einfach nicht vom Hocker gehauen und ich dachte mir: Ein MINI, ach das wäre was Feines.. Idee
Als ich das bei meinem Freund erwähnte, war er anfangs nicht sonderlich begeistert. "Wozu brauchst Du einen MINI, so ein Quatsch."

Ich konnte ihn aber doch schnell überreden mit mir zum Händler zu fahren und wir durften auch bald einen R56 Cooper in Astro Black Probe fahren.

Ich nahm Platz ..... und war schon überzeugt. Sonne Und nachdem ich mit meinem Freund die Plätze getauscht hab, war er es endlich auch. Motoring

Nun begaben wir uns auf die Suche nach einem schicken Cooper. An einem Samstagmorgen, nach etlichen Klicks in Mobile und bei sämtlichen Händlern im Umkreis, sah ich ihn dann. Einen roten Cooper mit weißem Häubchen, weißen Öhrchen und weißen Felgen. Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, ich wollte absolut kein rot! Niemals! Aber als ich mir die Bilder angesehen habe und seinen traurigen Blick sah, war es sofort um mich geschehen. Mr. Red

[Bild: n065.gif] Ich habe sofort bei dem Händler angerufen und konnte noch für den selben Tag einen Termin vereinbaren.


Und so stand er dann vor mir:


MINI Cooper R56 EZ 31.07.2007
Chilli Red
  • Felgen 5 Star Blaster in weiß
  • ASC
  • Sportliche Fahrwerksabstimmung
  • Chromline Exterieur
  • Dach und Spiegelkappen in weiß
  • Ausstattungspaket Chilli
  • Colour Line Rooster Red
  • Interieuroberfläche Fluid Silver
  • Sportsitze
  • Klimaanlage
  • uvm.
Zusätzlich bekam er vom Händler noch weiße Streifen auf sein Näschen geklebt.

Ich sag Euch, in der Sekunde, in der sich unsere Blicken kreuzten, wusste ich "gekauft". Sonne

Ich habe noch an dem selben Samstag den Vertrag unterschrieben und musste mich dann auf eine Wartezeit von 3 Monaten einstellen, da mein Kleiner der Vorführwagen des Händlers war. SeufzenNatürlich waren das die schlimmsten 3 Monate meines Lebens. Traurig

Am 07.12.2007 war es dann endlich soweit: Ich durfte ihn endlich abholen und aus den Klauen des Händlers befreien. Hurra! Hurra! Hurra!

Jetzt musste natürlich noch ganz schnell ein Name her, denn so konnte das ja nicht bleiben. Nein Da er rot ist, musste ich anfangs immer an die Feuerwehr denken und so wurde "Grisu der kleine Feuerwehrdrache" geboren. Top

Seitdem ich Grisu habe, hat sich einiges verändert.


Bei ihm:
  • KW Federn
  • Chromline Interieur
  • Dashboard in Piano Black
  • Lenkradkappen in Carbon
  • Cooper S Bremsanlage
  • Bastuck Komplettanlage
  • JCW Sidescuttles (Chrom)
  • weiße Seitenblinker
  • Team Dynamics Felgen
  • JCW Aero Paket I
  • Badge Holder mit Badge
Auch bei mir hat sich einiges verändert. Ich habe viele neue Leute kennengelernt, wodurch auch richtig gute Freundschaften entstanden sind. Yeah!

Schubbern Da viele aus dem Chapter Rhein/Main an der Verschönerung von Grisu beteiligt waren, möchten wir uns auch hier nochmal ganz herzlich bedanken. Blumen

Mein besonderer Dank gilt natürlich meinem Freund der immer zu jeder Schandtat bereit war und sich auch nie vor der Umsetzung meiner Ideen scheut. Umarmen Und vielen Dank an kOnsOlErO, ohne dich wäre so manches Projekt gescheitert. KnuddelnIch habe den ganzen Haufen schrecklich lieb gewonnen und möchte Euch alle nicht mehr missen. Es ist Wahnsinn wie so ein kleines MINIchen Menschen verbinden kann. Party 01

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass ich mit Grisu noch viele schöne Kurven jagen werde. So schnell gebe ich ihn nämlich nicht mehr her. Happy Girl
Zitieren
#2

Feuerwerk Gratulation zum MDM! Sehr schöner MINI! Top Feuerwerk

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#3

SonneHerzlichen Glückwunsch!! Sonne
Einen hübschen roten Flitzer hast du!! Top Ms. Pink
Zitieren
#4

Yeah! Herzlichen Glückwunsch zum MdM Yeah!

chicer Mini Top
Zitieren
#5

FeuerwerkHerzlichen GlückwunschFeuerwerk
Grisu ist wirklich ein wunderschöner MiniTop

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#6

Schöner Mini, schöne Geschichte und vor allem sehr schöne Fotos!
Glückwunsch zum Mini des Monats und noch weiterhin ganz viel Spaß mit deinem Grisu! Top

MINI² Redaktion schrieb:Ich sag Euch, in der Sekunde, in der sich unsere Blicken kreuzten, wusste ich "gekauft".

Das kenne ich nur zu gut! Zwinkern
Zitieren
#7

Sabinchen...Herzlichen Glückwunsch zum MdM Yeah!

Mögen noch etliche schöne, unfallfreie Kilometer zustande kommen Zwinkern
Und das dein kleiner schick ist brauch ich ja nicht sagen...muss ja nur die Bilder anschauen Party 01

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#8

Herrrrrrzliiiiiccchhhhheeeeeennnnn Glüüüühhhhstrumpf Löööckchen & Grisu Yeah!Yeah!Yeah!Yeah!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#9

Lieblingslöckchen Knuddeln

Laola-Welle

Herzlichen Glückwunsch zum MINI des Monats. Ihr beiden habt es einfach verdient. Viele weitere spaßige und vor allem unfallfreie Kilometer Sonne

Party 02Party 02Party 02
Zitieren
#10

Jubeln

Herzlichen Glückwunsch zum MdM euch 2 Glomp

Grisu ist en heißer Feger, nicht umsonst steht Kendra so auf ihn Devil!



Nu hab ich auch endlich mal meine Fahne in deinem Spiegel gesehen Yeah!

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand