Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI des Monats - 04/11 - Photoauge
#1

MINI des Monats – April 2011

[table="head"]{colsp=3}
Photoauge
[Bild: mdm_april_2011_photoauge_1_thumb.jpg] [Bild: mdm_april_2011_photoauge_2_thumb.jpg] [Bild: mdm_april_2011_photoauge_3_thumb.jpg]
[Bild: mdm_april_2011_photoauge_4_thumb.jpg] [Bild: mdm_april_2011_photoauge_5_thumb.jpg] [Bild: mdm_april_2011_photoauge_6_thumb.jpg]
[Bild: mdm_april_2011_photoauge_7_thumb.jpg] [Bild: mdm_april_2011_photoauge_8_thumb.jpg] [Bild: mdm_april_2011_photoauge_9_thumb.jpg]
{colsp=3}
[/table]

Fotograf: Photoauge


Ich habe eine etwas außergewöhnliche Geschichte.

Als Sohn eines Mercedes-Benz Autohauses, war es mir bisher verwehrt, eine andere Marke als eben Mercedes-Benz zu fahren. Sad

Seit ca. 3 Jahren schiele ich schon auf den MINI Cooper S Cabrio. Hierzu hatte ich Interesse halber auf der MINI Seite geschaut und mir entsprechendes Info-Material zukommen lassen. Allerdings hatte ich übersehen, dass der örtliche MINI-Händler eine Information erhält. Aufgrund einer Probefahrtaktion, die mit MINI gemeinsam in Bremerhaven durchgeführt wurde, hatte der MINI-Händler mit mir Kontakt aufgenommen und mich dazu eingeladen. Smile

Natürlich habe ich das Angebot angenommen und war hinterher Feuer und Flamme. Der zuständige Verkäufer hat sich danach immer wieder sehr viel Mühe gemacht, dass der Kontakt nicht abriss und er hat mich immer sehr zuvorkommend behandelt, obwohl er wusste, dass es eigentlich ein sinnloses Unterfangen wäre, mir, mittlerweile Geschäftsführer eines Mercedes Autohauses geworden, einen MINI zu verkaufen.

Im vorletzten Jahr habe ich mich aufgrund persönlicher Gründe beruflich anderweitig orientiert und auch die Branche gewechselt.

Dann wurde ich zur Countryman-Präsentation eingeladen und dadurch nahm das Schicksal seinen Lauf.

Ich da hin, der Verkäufer hat sich wieder sehr viel Zeit genommen einen kleinen Schnack mit mir zu halten und wir haben einen Termin vereinbart, um über einen MINI Cooper S Cabrio zu verhandeln. 14 Tage später habe ich den Vertrag unterschrieben und Ende November 2010 konnte ich mein neues Schätzchen in Empfang stolz nehmen.

Es hat sich für den Verkäufer gezeigt, dass sich Beharrlichkeit auch auszahlen kann. Wobei es schon in Bremerhaven für leichte Unruhe gesorgt hat, dass ich jetzt BMW/MINI-Kunde bin Wink

Nun zur Ausstattung:

MINI Cooper S Cabrio
Midnight Black metallic
LM Web Spoke twoone/black
Stoff-/Leder Ray Carbon Black
Piano Black

Ausstattungspakete:
Red Hot
Wired
Chili

Sportfahrwerk
Außenspiegelpaket
Chrome Line innen und außen
Schwarze Scheinwerfer
Sportsitze mit Heizung
PDC
Regensensor
Navi mit Mini Connected

Bisherige Veränderungen:
Chromhutze
kurze Antenne

geplante Veränderungen:
Domstrebe
Tieferlegung (hier weiß ich noch nicht, ob andere Federn oder komplettes Fahrwerk)

Ich muss sagen, dass ich bisher selten ein Auto gefahren hat, das so viel Spaßfaktor mit Alltagstauglichkeit verbindet, wie mein Schnuffel!
Zitieren
#2

Ah, da schlägt mein Cabriofahrerherz gleich höher. Sehr schön! Ich bin zwar mehr ein Freund von "bunten" MINIs mit wenig Chrom, aber so stimmt das Gesamtbild auch. Nicken

Und auf die schwarzen Scheinwerfer bin ich immer noch ein wenig neidisch ... Seufzen

Also dann: Immer offen! Yeah!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

na glückwunsch, nachbarTop

tolle geschichteMr. Orange

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#4

Gibs zu...du hast die Branche nur gewechelt um Mini zu fahren He He
Also mir gefällt eine Chromhutze eigentlich nicht so...aber bei dir passt das Top

Dann auch von mir Glückwünsche zum MdM Yeah!

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#5

Herzlichen Glückwunsch zum Mini des Monats!

Sehr schönes Cabrio. Top
Sehr stimmig in schwarz mit Chrom - und auch die Felgen sind sehr passend.

Zitieren
#6

Glückwunsch auch von meiner Seite Top
Zitieren
#7

Oh ja , vielen Dank erstmal für die Glückwünsche.

Ich bin ein bisschen Stolz, dass mein Schnuffel hier vorgestellt wird. Sonne
Zitieren
#8

Photoauge schrieb:Ich bin ein bisschen Stolz, dass mein Schnuffel hier vorgestellt wird. Sonne

Darfst Du ... Brav

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#9

Laola-Welle
Glückwunsch zum MdMSonne
Sehr gute Wahl! Liest sich wie meine Ausstattung!Top
Allzeit Gute Fahrt Motoring

[Bild: s020.gif] [Bild: sigpic5504.gif][Bild: s020.gif]
Zitieren
#10

Feuerwerk Glückwunsch zum MdM!!! Feuerwerk

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand