Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI des Monats -13/01 - BelBlu
#1

MINI des Monats – Januar 2013

[table="head"]{colsp=3}
BelBlu
[Bild: mdm_bel_blu_13_01_01_thumb.jpg] [Bild: mdm_bel_blu_13_01_02_thumb.jpg] [Bild: mdm_bel_blu_13_01_03_thumb.jpg]
[Bild: mdm_bel_blu_13_01_04_thumb.jpg] [Bild: mdm_bel_blu_13_01_05_thumb.jpg] [Bild: mdm_bel_blu_13_01_06_thumb.jpg]
[Bild: mdm_bel_blu_13_01_07_thumb.jpg] [Bild: mdm_bel_blu_13_01_08_thumb.jpg] [Bild: mdm_bel_blu_13_01_09_thumb.jpg]
{colsp=3}
[/table]

Fotograf: BelBlu




Dass ich mal einen MINI fahren würde, das hätte ich eigentlich nie gedacht, aber es ist passiert und wie es dazu gekommen ist und was sich daraus alles ergeben hat erzähl ich euch nun Strahlen



Es war ein Samstagmittag im Mai 2010, als sich mein Dad und ich aufmachten, ein bisschen Autos schauen zu fahrenMotoring An sich nichts ungewöhnliches für uns, da wir beide gerne einfach nur so mal unterwegs sind, um zu sehen, was es zurzeit so gibt. Mein damaliges Auto war zu diesem Zeitpunkt zwar erst zwei Jahre alt - und ein Neukauf - also eigentlich Blödsinn, sich was anderes anzuschaffen Pfeiff Aber obwohl ich eigentlich mit diesem Wagen zufrieden sein sollte - hatte ich ihn mir doch direkt aus dem Katalog, so wie ihn wollte zusammengestellt - war dem aber leider nicht so Ich bin traurig Ich wollte ein sportliches schickes Auto, das Spaß macht Top Der Spaß hatte sich aber in den zwei Jahren mit meinem Neuwagen leider nicht wirklich eingestellt Ich bin verwirrt

Und auch so ein bißchen aus diesem Grund haben wir uns an diesem Tag aufgemacht. Unser Ziel war ein BMW Händler etwas weiter weg von unserem Wohnort, bei dem wir noch nie auf unseren Touren waren. Ein 120i Cabrio oder Coupe stand mir im Sinn, einfach mal abchecken, was die so kosten Meine 2 Cents


Dort angekommen, sind wir direkt rein zu einem BMW-Verkäufer, und haben einfach mal nach besagtem Model gefragt. Da gehabt hätte er welche, aber mit meiner Preisvorstellung waren die leider nicht vereinbar, schade Ich bin so deprimiert Der Verkäufer meinte, in einem Jahr würde es besser aussehen, da sollte ich doch nochmal vorbei schauen. Puh - noch ein Jahr Augenrollen

Na gut, nix zu machen Schulter zucken Aber wir wollten trotzdem noch die Gebrauchten draussen begutachten Nicken
Wir laufen also rüber zu den Gebrauchten, und schon beim darauf zugehen, sticht mir ein blauer MINI mit schwarzem Dach ins Auge Meld! Er musste einfach auffallen - ganz allein Cry - zwischen diesen ganzen BMWs.

Ich denke mir so, mmh ja ein blaues Auto wollte ich schon immer...Nicken aber ein MINI zählte bisher nicht zu meinem Beuteschema ...Head Scratch die sind doch so niedlich und bunt...Stumm aber der sieht gar nicht niedlich aus....Devil! der sieht gut aus ...Liebe trotz der schwarzen Felgen (die mir eigentlich noch nie so gut an Autos gefallen haben)...Rot und da stand ich dann auch schon ganz vor ihm.
Oh... ein Schiebedach hat er...toll Party 01 ... die Ausstattung auch nicht verkehrt ... Lol Stoff-Ledersitze in schwarz/blau...uuh Yeah! und mehr PS wie mein derzeitiges Auto ... Devil! boh ne Sitzheizung Ich bin schockiert! coool!


Wir sind wieder zum Autohaus zurückgeranntFlitzen es war schon eine halbe Stunde vor Ladenschluss Ich bin schockiert!
Schnippser"Dürfen wir noch eine Probefahrt mit diesem MINI machen?" Verlegen "Ja klar", meinte der Verkäufer, "wenn´s nicht zu lang dauert". Nö, nö, wir fahren nur mal kurz ums Dorf Rallye


Die roten Nummern wurden eilig hingeklipst, kurze Einweisung, und los ging´s Woohoooo!

Wow Erstaunt der erste Tritt auf´s Gaspedal Mr. Electric - ich kann es nicht mehr genau sagen - aber ich bin mir eigentlich sicher, dass ich sofort ein Grinsen im Gesicht hatte Mr. ElectricMr. Electric so muss ein Auto klingen Top mich hat der Sound von dem kleinen Blauen einfach sofort überzeugt. So wollte ich das immer haben, der Rest war dann nur noch Nebensache, alles einfach nur noch toll Happy Girl


Wieder auf dem Hof beim Händler, gingen die Peisverhandlungen los Meine 2 Cents ich hatte noch kurze Gewissensbisse, ob ich jetzt tatsächlich einfach mal so ohne drüber geschlafen zu haben, ein Auto kaufen sollte Head Scratch Nochmal einen Blick auf den Blauen geworfen, NEIN da brauchste kein schlechtes Gewissen haben - der passt Mr. Electric
Vertrag unterschrieben Guckst du "Sie sind nun Besitzerin eines Laser blue Cooper S Baujahr 07" Hurra!

Eine Woche später durfte ich ihn abholen Warten... die Heimfahrt war klasse Motoring ganz viele Kreisverkehre auf´m Land Augenbrauen


Tja und da mein hübscher kleiner Blauer dann auch gleich die Aufmerksamkeit in Form eines Signaturbildes auf einer lokalen Internetplattform auf sich gezogen hat Liebe wurden wir durch den Gelben_Chris auch ganz schnell in das weite Universum der Verstrahlten gezogen Strahlen

Durch seine Hilfe haben wir inzwischen schon einiges erlebt, und getan hat sich auch schon so manches an meinem "Pino" LolPfeiff
diverse Stammtische besucht (Nürnberg, München, Augsburg)
MINI-Challenge am Salzburgring gesehen
MINI United in Le Castellet erlebt
mehrere Ausfahrten mitgemacht
neue Leichtmetallfelgen bekommen
die geblümten Aussenspiegelkappen foliert
die Motorhauben- und Seitenstreifen foliert
PDC nachgerüstet
Bremssättel rot lackiert
Works-Kit ESD eingebaut
H&R Federn verbaut
das Radio gepimpt
Zusatzscheinwerfer montiert

und unzählige Male hat er meinen Kleinen schon auf Hochglanz poliert - Dankeschön nochmal für allesUmarmen

Und wie das so bei uns Verstrahlten ist, wird auch weiterhin immer wieder mal was verändert, erneuert oder verschönert werden Pfeiff

tja, und das ist die Geschichte, wie ich zu meinem MINI kam Mr. Electric
Zitieren
#2

Hey, herzlichen Glückwunsch Alex Top Dein Kleiner ist klasse, hat mir schon immer gefallen !
Die Story zu ihm fast noch besser Top ,
nochmal, herzlichen Glückwunsch zum MdM !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#3

Juhuuuuu!! Herzlichen Glückwunsch!! Yeah!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#4

Der Pino ist MdMYeah!

die Bilder und die Geschichte dazu sind super gewordenTopMr. Orange

hab ich alles doch gern gemachtKuss

[Bild: sigpic8928.gif] JCW-it is Love![Bild: essen3-001.gif]
Mini United Misano 05/ Zandvoort 07/ Deutschlandrundfahrt 07/ Silverstone 09/ Mini Rocks Biggesee 11/ Le Castellet 12/ich war dabei!
Zitieren
#5

Glückwunsch zu MdM Winke 02
und auch im neuen Jahr allzeit knitterfreie Fahrt
Zitieren
#6

Geil, Pino ist MdM!
Herzlichen Glückwunsch Alex! Das war ja wirklich Liebe auf den ersten Blick!

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#7

Glückwunsch zum MdM
Zitieren
#8

Glückwunsch , ein echt verdienter MdM!!!

Sorgenfreies Fahren und noch viel Spass und Freude mit Deinem coolen Blauen Mini!!
Zitieren
#9

Die tollste farbe der welt Mr. Electric herzlichen glückwunsch zum MdM! Sieht super aus, der kleine Zwinkern würd mich ja nur mal interessieren was du vorher hattest... Stricken Zwinkern

Edith: und was ist mit dem radio passiert?! Ich weiss, fragen über fragen...
Zitieren
#10

Richtig schön dein MINISmile
Die Farbe ist einfach suuuuperSmile Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand