Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Seitenmarkierungsleuchten
#1

Hallo Leute,

ich interesseiere mich für die USA Seitenmarkierungsleuchten für unseren kleinen. Kann mir jemand folgende Fragen beabtworten:

Erlaubt?TÜV?
Wie teuer das ganze mit allem drum und dran?
Ist die Montage schwierig?
Wer hat Bilder?

Danke euch
Zitieren
#2

hey

hast du schon mal die suchen funktion bemüht ?

erlaubt sind nur vorne die orangenen, die roten hinten sind nicht zulässig
es gibt einige die haben sie hinten auch orange rein gemacht, sieht aber meiner meinung nach nicht wirklich schön aus

kostet alles in allem so 40-50€ glaub ich

die montage ist nicht wirklich schwierig, bekommt man selber hin !
hab letztens sogar noch ne einbauanleitung bekommen dafür.

bild siehe anhang

Flo
-----------
[Bild: dsc04296_69141152840f365ccb14b2.jpg]

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#3

eek! eek! eek! Warum hab ich die net??? eek! eek! eek!
Zitieren
#4

vielleicht weil du nicht deine ABE durch die roten rückstrahler verlieren willst

oder weil du einfach zu langsam für diese welt bist Devil! Zwinkern

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#5

eek! eek! eek!

ABE ......... Rote Rückstrahler .............

eek! eek! eek!

Bahnhof ........................

eek! eek! eek!

Bitte bitte Flo, hilf mir auf die Sprünge!!! Ich habe Klarglas Rückleuchten (ganz weiß und Original BMW) und keine Roten Rückstrahler, oder sind Rückleuchten und Rückstrahler was unterschiedliches..........

grübel, grübel, überleg, warum müssen Frauen eigentlich immer so wenig von Autos verstehen.......
Zitieren
#6

sorry, hab mich bisl falsch ausgedrückt

ich hab die roten seiten leuchten gemeint, wie ich oben geschrieben hab sind die in rot an der seite nicht erlaubt denn laut StvZo muss alles was beim auto zur seite leuchtet orange sein

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#7

OK, das heißt es ist kein MUSS, sonder ein KANN und ich hab die deswegen net weil ich die noch nicht gekauft habe....... gelle.....
(am Kopfkratz und überleg ob das richtig sein kann)
Zitieren
#8

ch-a-os schrieb:OK, das heißt es ist kein MUSS, sonder ein KANN und ich hab die deswegen net weil ich die noch nicht gekauft habe....... gelle.....
(am Kopfkratz und überleg ob das richtig sein kann)

Hi,

normalerweise fahren damit nur die Minis in den USA herum, aber Einige mussten sie sich auch heir bei uns "dranfekeln". Devil!

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#9

genau - is nur bei den us versionen serie drum passe die teile aber so schön !
und wie gesagt, die roten leuchten hinten sind nicht erlaubt bzw müssen eigentlich orange sein.

ich hab zwar schon nen tüv prüfer am auto gehabt, der ein auge zu gedrückt hat und die bullen sind schon dutzende male neben mir hergefahren und denen is das auch ned aufgefallen !
das risiko musst du selber in kauf nehmen !

http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=12324

da geht sum das selbe thema

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#10

Kuss

DANKE
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand