Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

iPhone 5S / Anschluss mit Lightning Kabel
#1

Kurzer Erfahrungsbericht: Während ich für mein iPhone 4S noch ein teures original Y-Kabel von MINI benötigt hab, um alle Features von Visual Boost zu nutzen, sieht aktuell die Lage beim neuen iPhone – überraschenderweise – ganz anders aus.

Equipment:
  • iPhone 5S / iOS 7.0.2
  • Visual Boost, MINI Connected
  • billiges Nachbau Lightning Kabel (5 Stück für 8,96€ bei Ebay)
Kurz: Alles funktioniert, was ich bisher getestet hab. Alle MINI Connected Funktionen, Musik Wiedergabe mit Albumcover, Aufladen. Lediglich Video hab ich noch nicht getestet, das hol ich die Tage mal nach.

Es kann natürlich sein dass Apple oder MINI mit zukünftigen Updates den Spaß verdirbt, aber bis dahin läufts erstmal. Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=92516&stc=1&d=1380699718]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren
#2

Video wird nicht gehen, da der Mini ein analoges Videosignal erwartet, welches gemäß Lightning-Spezifikationen nicht mehr am iPhone anliegt, egal welches Kabel du verwendest. Die Videoausgabe erfolgt rein digital und kann dann mit entsprechendem Kabel und integrierter Logik umgewandelt werden.

Als Beispiel sei hier der Lightning Digital AV Adapter genannt, der nicht nur einfach die Steckerform wandelt (Lightning -> HDMI), sondern tatsächlich eine Elektronik enthält, die das Signal für HDMI aufbereitet. Theoretisch müsste also ein Digital-Analog Wandler dazwischen, was bestimmt nicht ganz preiswert sein dürfte. Zwinkern

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#3

Funktioniert bei dir bei Mini Connect auch die Audiowiedergabe, z.B. vom Webradio?
Bei mir funktionieren leider sämtliche Soundausgaben gar nicht, Musikwiedergabe nur über Bluetooth.

Mein Equipment:
  • iPhone 5S / iOS 7.0.1
  • Visual Boost, MINI Connected
  • Original Lightning Kabel

Liegt es am original Kabel oder an iOS 7.0.2? Ich werde nachher mal das Upgrade machen und berichten.

PS. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Spotify vom iPhone über das Soundsystem zu hören?
Zitieren
#4

Auch ein Update auf iOS 7.0.2 hat leider nichts gebracht - noch immer kein Sound.
Zitieren
#5

Hab jetzt mal 2 Nachbau Kabel bestellt, mal schauen obs funktioniert. Mit dem originalen jedenfalls nicht.
Zitieren
#6

Habt ihr schonmal den "kurzen" Adapter probiert? Der soll angeblich weniger Probleme machen.

what's next?
Zitieren
#7

Auch noch mal an dieser Stelle von mir die Frage. Habe mit beim Sonne den Snapin Adapter für das iPhone 5 einbauen lassen. Es geht aber nur Telefon keine Musikwiedergabe. Reklamation?
Zitieren
#8

Hast Du das nicht schon beantwortet bekommen?
Natürlich keine Reklamation, da Du für Musik den falschen Adapter (Basic) hast...den benötigten (Media) gibt's wohl auch noch nicht.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#9

embe schrieb:Hast Du das nicht schon beantwortet bekommen?
Ja, aber wie das so bei Fragen ist, schadet es nicht, diese an mehrere Adressaten zu stellen, da oft deren Erfahrungswissen deutlich divergiert. Oder gibt es eine Forenregl welche besagt, stelle jede Frage nur einmal? Hnzu kommt, dass man angesichts dieses mächtigen Forum und dessen Komplexität als Einsteiger schnell den Überblick verliert.

Trotzdem Danke.
Zitieren
#10

Kann schon jemand etwas berichten? Bringt es etwas die Nachbau-Lightningkabel zu kaufen? Danke!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand