Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Winterreifen
#1

Guten Moprgen zusammen,

ich weiß, der Sommer hat gerade angefangen, aber der nächste Winter kommt bestimmt.

Sonne

Was bezahlt man für einen Satz gebrauchte Winterräder auf Alus in der Größe 175 ...?

Ich könnte welche von meinem Händler bekommen für 500,-- Das Profiel ist noch bei ca. 6-7mm und die Felgen sind auch top. Ist der Preis ok?

viele grüße,

funcarver
Zitieren
#2

ich weiß, es ist ein bißchen weit weg von München aber mein Freundlicher in Iffeldorf (A95 Ausf. Iffeldorf/Penzberg) hatte mir nen Angebot für Komletträder über ~400 Euro gemacht letztes Jahr.

Vielleicht wär das ja was für dich.
Zitieren
#3

äääh, 175er?! Head Scratch
wenn der S in deinem Avatar deiner ist, dann wüßte ich auf Anhieb nicht welche 175er da drauf fahrbar wären. Beim S sind nur Räder ab 16" zugelassen, die 175er sind aber im Normalfall 15-Zöller.
Zitieren
#4

cremi schrieb:äääh, 175er?! Head Scratch
wenn der S in deinem Avatar deiner ist, dann wüßte ich auf Anhieb nicht welche 175er da drauf fahrbar wären. Beim S sind nur Räder ab 16" zugelassen, die 175er sind aber im Normalfall 15-Zöller.

Der Winteralukomplettradsatz mit 175iger ist allerdings auf 16".

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#5

MC_Chili schrieb:Der Winteralukomplettradsatz mit 175iger ist allerdings auf 16".
dachte das wären 165er Head Scratch
:edit: ich werd alt:
LM-Rad Doppelspeiche R87
Größe 5,5 J x 16 Zoll
Bereifung 175/60 R 16
Zitieren
#6

MC_Chili schrieb:Der Winteralukomplettradsatz mit 175iger ist allerdings auf 16".

Stimmt, 175/xx 16..... so wars auch. und Runflat sind es auch..... was haltet ihr von dem preis? Ich wollte nicht bis zum Herbst warten da dann wieder alle welche brauchen... Zwinkern

@cremi
ja ist meiner Yeah!
Zitieren
#7

No No 175/60 16" ist richtig.

500 Euro für nen Satz Doppelspeiche mit angefahrenen Reifen ist sportlich.
Für den Preis gabs den auch schonmal neu wenn ich mich recht erinnere.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#8

guten morgen...Sonne

[also wenn ich das richtig sehe fährst du einen cooper S...auf einem cooper s dürfen nur felgen ab 16" montiert werden...ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine winterreifen mit 175er breite für 16" gibt...oder sie sind sehr selten...denn meine suche bei ein paar online-reifenhändler brachte kein ergbnis hervor...
also mach dich da nochma schlau...] hat sich erledigt s.o.

zum thema preis leistung kann ich nicht viel sagen...wenn die felgen wirklich top sind und ordentliche winterreifen drauf sind, dann is der preis ok...

allerdings bin ich mir sicher, dass du zu dem preis auch bei einem anderen händler...ich denke da an die timmermänner...neue kompletträder bekommst...is halt nen bissel mehr aufwand mit versand überweisen etc...dafür lassen sich sicha 50-60 euro sparen...

zum schluß noch was ich machen würde...Zwinkern
hier im forum gibt es einige, die ihre gebrauchten 16" felgen sehr günstig verkaufen wollen...ich würde mir solche felgen kaufen und dann neue winterreifen aufziehen...denn ich persönlich suche mir meine winterreifen gerne selbst aus...denn winterreifen ist nicht gleich winterreifen...un im gegensatz zu sommerreifen langt es nicht nur zu schauen ob der reifen von einer "markenfirma" ist...da gibt es echt heftige unterschiede...
liegt vielleicht daran, dass ich am berg wohne und einen stich mit über 15% steigung zu bewältigen habe damit ich nach hause komme...Zwinkern


liebe güße nach münchen...Winke 02

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#9

www.reifendirekt.de
Dunlop WinterSport DSST 175/60 R15 82H runflat: €121,70 pro Stück logischerweise ohne Felgen
Zitieren
#10

cremi schrieb:www.reifendirekt.de
Dunlop WinterSport DSST 175/60 R15 82H runflat: €121,70 pro Stück logischerweise ohne Felgen

die san doch aber R15...Peitsche

in 16" sind die echt selten ich habs bei einigen versucht...

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand