Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Brauche mal eure Hilfe geht um Felgen!
#1

Hi Leute brauche echt mal Hilfe von euch :!: ich könnte super Alufelgen bekommen in der größe 8,5X17 ET 30 mit 205/40 drauf ich weis von Lumma das diese größe so paßt ohne was machen zu müssen!Jetzt mein Problem 2 Felgen haben ET 15 würde man diese wohl hinten drunter bekommen wenn man die Plastikabdeckungen bearbeiten würde :!: Confused:
Danke für eure Hilfe Lol
Zitieren
#2

@lulu
ich kann dir bei deiner frage leider nicht helfen. jedoch habe ich eine bitte: dein >punkt-< und >komma-< loses schreiben ohne jegliche leerzeichen macht das lesen & verstehen deiner texte/fragen verdammt schwierig. ein etwas strukturierters formulieren deiner gedanken steigert bestimmt auch die qualität der antworten.

danke!

bigagsl Mr. Orange
Zitieren
#3

Is klar :!: :!: :!: also wenn mal Hilfe braucht ist keiner da muß man alles selber machen Cry
Zitieren
#4

ET15? Kann mir ehrlich nicht vorstellen, daß das paßt. Wenn ich´s richtig verstanden hab ist das die Distanz zwischen Aufnahme und Felgenmitte in mm, also je weniger ET desto weiter kommt die Felge nach außen.
Ich fahre ´ne 7,5x17" ET35, die paßt hinten ganz gut drunter. Wenn ich da jetzt bei ´ner 8,5" Felge (+ 25,4mm) und ET15 (+ 15mm) noch 40,4mm dazu rechne (oder war das jetzt falsch?) dann wird´s ohne Bearbeitung der Radläufe wohl kaum gehen.

Flo
P.S.: locker bleiben Zwinkern
Zitieren
#5

jein, oder?

Die Differenz durch die breitere Felge muß doch nicht zwangsweise außen dazu addiert werden.

Oder?!?


Ach ich weiß auch nicht!

AUSPROBIEREN!!! Big Grin
Zitieren
#6

Anonymous schrieb:jein, oder?

Die Differenz durch die breitere Felge muß doch nicht zwangsweise außen dazu addiert werden.

Oder?!?


Ach ich weiß auch nicht!

AUSPROBIEREN!!! Big Grin
Stimmt, hast Recht - geht ja um die Felgenmitte! Sorry, dann sind´s noch 27,7 mm - glaub ich jetzt. :|

Flo
Zitieren
#7

es hängt auch ein wenig vom reifen ab. also wenn ein 215/40/17 nicht passt heißt das nicht das es nicht mit nem 225/35/17 problemlos geht.

und es kann auch unterschiede von Reifenhersteller zu reifenhersteller geben. also ob mit oder ohne felgenschutz. das muß alles bedacht werden.

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#8

WIe ich sagte es sind 205 Reifen auf der 8,5Felge drauf, die ziehen sich gewaltig siehe mal bei Lumma auf der Seite die fahren auch den Satz, aber halt mit ET30 und die Frage ist bekomme ich ET 15 drauf würde auch die Arbeiten in Kauf nehmen :!: aber was ist wenn sie zuweit drüber steht und alles nach Arbeiten nix bringt das ist meine Sorge Confused:
Zitieren
#9

Äußerst freundlich! :x

Und an einen allgemein verständlichen Satzbau bist Du auch nicht interessiert!

Sorry, aber ich muß mir jedesmal Deine posts dreimal durchlesen um sie zu verstehen. :x

Wenn da keiner Lust drauf hat, bekommt man auch keine Antworten!

Da ist ja deise Sutide mit den vrederhten Bchutsbaen besesr zu lesen! Lol
Zitieren
#10

Ihr stellt euch vielleicht an Twisted Devil aber was solls habs auch so raus bekommen Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand