Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LED Kennzeichenbeleuchtung von BMW
#1

Hallo,

ich habe bei meinem BMW E90 die neuen LED Kennzeichenleuchten
von BMW verbaut.

Schaut mal hier:

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthr...henleuchte

Das ganze hat bei meinem E90 einwandfrei funktioniert und
sieht super aus.

Ich habe die Gehäusegrößen mal von außen optisch verglichen,
eigentlich sieht das alles gleich aus.

Hat jemand von Euch vielleicht mal die Möglichkeit die Kennzeichenleuchten aus dem MINI mit den neuen
BMW LED-Kennzeichenleuchten wegen der Passform
zu vergleichen?

Ich bin leider kein Bastler und lasse immer alles beim BMW Händler einbauen (auch die LED-Beleuchtung); sonst hätte ich das selber gemacht. Aber ich weiss nicht, wie man die komplett ausbaut.
Aber ich weiss, dass es hier ja ein paar BMW-Spezialisten
gibt, die sicher wissen, ob das passen könnte. Lol

Das wäre dann ja auch eine echte Alternative zu den LED-Soffitten,
denn die Original BMW Leuchten haben sogar ne E-Kennzeichnung.

Gruß

Chrischy Party 01
Zitieren
#2

Was kostet der Spass (pro/Stck.)?
Zitieren
#3

Hallo,

das Material ist echt nicht soviel.

Insgesamt knapp EUR 30,00 für beiden Leuchten
inkl. diverser Kleinteile.

Die Bestell-Nrn. für den E90 habe ich auch alle da,
nur wäre halt die Frage, ob das so ohne weiteres
beim MINI passt ...?
Zitieren
#4

Ich hab da ja schonmal intensiv gesucht und bin auch über die LEDs fürn 1er gestolpert. Ein BMW-Meister hat mir abgeraten, weil irgendwas umprogrammiert werden muss und das nur beim 1er und 3er geht für die die LEDs zugelassen sind Achselzucken Keine Ahnung ob der Checkwiderstand von Hypercolor den gleichen Zweck erfüllt, aber die originalen LEDs von BMW werden wohl ne Fehlermeldung verursachen Traurig nicken
Zitieren
#5

Also wenn die Gehäuseform passen würde, wäre das sicher kein Problem!

Ich habe ja auch nen "alten" 2007er E90, der hatte werksmäßig die Soffitten drin.

Habe einen Drahtwiderstand zwischenschalten lassen (siehe Link aus dem BMW-Treff-
Forum) und es läuft alles ohne Probleme bzgl. BC. Lol

Hat er denn gesagt, dass das Gehäuse grundsätzlich passen würde?
Zitieren
#6

Mini²-Fahrerin schrieb:Hat er denn gesagt, dass das Gehäuse grundsätzlich passen würde?
Nein. Es ging hauptsächlich um die Checkcontrol. Die Fehlermeldung umgehen ist ja kein Problem, aber die LEDs flackern auch im ausgeschalteten Zustand während geprüft wird ob eine Lampe verbaut ist. Wenn man "ordentlich umrüstet" flackerts nicht mehr Zwinkern
Zitieren
#7

Ja, das mit dem Flackern der Kennzeichenleuchten ist richtig.
Allerdings nur einmal Start des Autos, das finde ich eher
undramatisch. Da leuchten ja die Leuchten im Amaturenbrett
auch alle einmal ... Lol

Und bei ner Kennzeichenleuchte das kurze flackern (ca. 10 s)
ist vertretbar. Tagsüber ohnehin nicht sichtbar und
abends mit der Auto-Funktion des Lichtes auch
eher zu vernachlässigen, da das Licht sowieso
gleich an ist.

Danach ist eigentlich Ruhe ... es ist also keine permanentes Flackern
durch den Check.
Habe zumindest keine anderen Beobachtungen
dazu gemacht bzw. Infos dazu; das war bei BMW Treff seinerzeit
auch Thema ...

Und das dürfte meines Erachtens bei den Standlichtern/ Kennzeichenleuchten
(Soffitten) von hypercolor auch nicht anders sein, oder?

(Habe ich bei mir ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet, da mir das Flackern
beim Start bekannt war.)
Zitieren
#8

also bei mir flackert da nüschtsHead Scratch
Zitieren
#9

Ich habe gerade noch was gefunden:

Unter http://www.bmw-chromteile.de/webshop/cat...af947bc37f gibt es das Set fertig zusammengebastelt für alle BMW´s.

Nun wäre bloss die Frage, ob der Satz auch beim MINI passt.

Ich habe mal ne Anfrage gestartet.
Zitieren
#10

bei den leuchten von hypercolor flackert garnix. die dimmen sogar mit hoch, wenn man mit der fb öffnet.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand