Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hat schon jemand ein verstärktes Blow Off verbaut?
#1

http://www.carsinspections.com/gr/techni...y-new.html


Grund:
http://www.carsinspections.com/gr/techni...dexen.html

PEUGEOT 207 RC-CUP

33.000km Dieselnageln, wurde durch Austausch der VVT und des Steuerkettenspanners beseitigt!
39.500km erneutes Dieselnageln!
41.606km kapitaler MOTORSCHADEN!
41.646km Neuanfang


[Bild: my.php?image=40371wt2.jpg]
Zitieren
#2

Hast du es schon drin??

Die Cooper S reagieren empfindlich auf Schwankungen in den Ladeluftdrücken. Die Neueren mögen meist sogar nichtmal ein Blow-Off (leuchten der Motorlampe bei schnellen Gangwechseln)---> Fehler wird dann als unplausibler Ladedruck abgelegt!
Zitieren
#3

Habe es heute bestellt!

PEUGEOT 207 RC-CUP

33.000km Dieselnageln, wurde durch Austausch der VVT und des Steuerkettenspanners beseitigt!
39.500km erneutes Dieselnageln!
41.606km kapitaler MOTORSCHADEN!
41.646km Neuanfang


[Bild: my.php?image=40371wt2.jpg]
Zitieren
#4

haben die neuen S nicht ein neues drin? bei diesen hört man das zischen ja ganz deutlich, bei den "alten" S musste man schon genau hinhören
Zitieren
#5

Ich sags auch hier nochmal: Die MINIs haben keine BlowOff-Ventile sondern Umluftventile- diese sorgen für eine spontanere Gasannhme und das alberne Pfeiffen bleibt auch weg.
Ab Mitte 2007 wurden neue Ventlie verbaut, die wesentlich unanfälliger sind als die erste Baureihe, bei Problemen damit sollte ein Tausch gegen ein neues Serienteil die erste Wahl sein- die auffgeührten Bastelanleitungen werden vermutlich zu ner Fehleranzeige des Motorsteuergeräts führen weil der Ladedruck stärker abfällt als berechnet- ob das bei den Peugeot auch so ist weiss ich nicht, aber die Vermutung liegt nahe.

Trotzdem freue ich mich auf einen Bericht wie der Umbau im Peugeot funktioniert Zwinkern
Zitieren
#6

lindiman schrieb:Ich sags auch hier nochmal: Die MINIs haben keine BlowOff-Ventile sondern Umluftventile- diese sorgen für eine spontanere Gasannhme und das alberne Pfeiffen bleibt auch weg.
Ab Mitte 2007 wurden neue Ventlie verbaut, die wesentlich unanfälliger sind als die erste Baureihe, bei Problemen damit sollte ein Tausch gegen ein neues Serienteil die erste Wahl sein- die auffgeührten Bastelanleitungen werden vermutlich zu ner Fehleranzeige des Motorsteuergeräts führen weil der Ladedruck stärker abfällt als berechnet- ob das bei den Peugeot auch so ist weiss ich nicht, aber die Vermutung liegt nahe.

Trotzdem freue ich mich auf einen Bericht wie der Umbau im Peugeot funktioniert Zwinkern

ähm die aktuellen S pfeifen/zischen auch wie sau beim gaswegnehmen. schon erstaunlich wie laut man das hört
Zitieren
#7

Man kann das vom JCW einbauen, funktioniert oder man nimmt aus dem JCW Ventil einfach die minimal stärkere Feder und das Mittelstück mit der leicht anders geformten Membran.
Das geht auch, nur darf man davon bei einem Serienauto leistungsmässig nichts erwarten, standfester wird es sein.

Das Zischen wird wirklich weniger, dies weil die Membran des JCW anders geformt ist als die des MCS.

lindiman schrieb:Ich sags auch hier nochmal: Die MINIs haben keine BlowOff-Ventile sondern Umluftventile- diese sorgen für eine spontanere Gasannhme und das alberne Pfeiffen bleibt auch weg.
Ab Mitte 2007 wurden neue Ventlie verbaut,
Genau so isses...
MCS
Elektro-Ventil bis 09/2007 11657566324
Elektro-Ventil von 09/2007 11657578683
JCW:
Elektro-Ventil 11657593273

Ein Blow Off ist das dümmste was man einbauen kann, damit bremst man den Lader ab und hat als Dank wieder ein prächtiges Turboloch, wir haben keine Rallye-Fahrzeuge die "piüüüü" machen müssen. Beim Mini ist es ganz gut gelöst indem man das Umluftventil direkt in die Turbo-Schnecke integriert hat.
Zitieren
#8

und woher kommt das zischen und pfeifen? warum wurde es verstärkt bei den aktuellen S ?
Zitieren
#9

Es ist ein geschlossenes System, das ist der Unterschied zum BlowOff.
Dass da ein Druckabfall auch Geräusche machen kann ist ein anderes Thema Zwinkern

Ich bin mir nicht sicher ob das JCW-Ventil zwingend standfester ist als das neue vom normalen S Head Scratch, schließlich fährt Patrick ja nen JCW, oder?! Pfeiff
Zitieren
#10

Habe getauscht und obwohl das alte Membran auf den ersten Blick gut aussieht ist er jetzt subjektiv eine Sekunde schneller.

Eine optische Batrachtung bringt doch nichts, da die Probleme des leichten Ladedruckverlustes durch Haarrisse verursacht werden. Die wird man im unbelasteten Zustand nicht sehen.

Meine Membran hat Arbeitsspuren:

http://img38.imageshack.us/img38/9230/p1010796s.jpg

Wenn man genau hinschaut, erkennt man einen dunklen Ring in dem Bereich wo das Membran im Betrieb zusammengeschoben wird. Dieser Bereich ist auch "zerkratzt". Erkennt man aber nur unter bestimmten Winkeln. Könnten diese Haarrisse sein.


Mit den Augen braucht man den Defekt nicht suchen. Den wäre das Gummi gerissen wurde eh nichts mehr gehen und der Bordcomputer würde freundliche Fehlermeldungen anzeigen.


Also für 43€ kann man nichts falsch machen, zumal der neue Inhalt nun aus Metall ist.

PEUGEOT 207 RC-CUP

33.000km Dieselnageln, wurde durch Austausch der VVT und des Steuerkettenspanners beseitigt!
39.500km erneutes Dieselnageln!
41.606km kapitaler MOTORSCHADEN!
41.646km Neuanfang


[Bild: my.php?image=40371wt2.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand