Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R57 Ölservice zurück setzen
#1

Hallo Zusammen!

Einiges probiert, die Suche bemüht, schon etwas weiter gekommen....
Aber noch nicht richtig...

Also: bei der letzten Inspektion konnten diverse Service-Hinweise nicht zurückgesetzt werden. Lange Geschichte....

Alles hat sich soweit zurückstellen lassen, nur beim Ölservice gibt es folgendes Problem:

Die Inspektion war bei 34 Tkm. Der Ölservice lässt sich nun mit bewährter Methode auf den 04/2019 verstellen (Reset wird angezeigt). Allerdings bleibt die Km-Anzeige bei 26.000 stehen.

Wie kann ich die Km anpassen?

Denn ich kenne das so, dass der Ölwechsel einmal im Jahr, spätestens nach XXXXX km fällig ist.

Jemand eine Idee? Ansonsten müsst ich halt wieder zum Freundlichen fahren...

Danke schon mal für Eure Ideen!

VG paul69
Zitieren
#2

Kilometer kannst Du nur mit ISTA/D korrigieren, nicht über den BC.

Ölservice ist üblicherweise alle 2 Jahre bzw. 30.000 km.
Zitieren
#3

Danke für die Info!

Die Frage ist dann, warum er das Datum richtig einstellt, mit den KM aber bei 26.000 stehen bleibt?

What ever... dann fahr ich mal bei MINI vorbei und lass das korrigieren.
Zitieren
#4

Ich denke das bedeutet, das du spätestens nach 2 Jahren oder 26000 km zum Kd musst. Weil 34000 + 26000 = ?..... richtig 60000. Ich würd das so lassen, Ölwechsel vielleicht eher machen und die grosse Inspektion bei 60000 dann.
Zitieren
#5

Hmmmm.... Warum zeigt er mir dann jedes Mal beim Starten eine Fehlermeldung mit dem Hinweis "26000" an? Kann mir nur schwerlich feststellen, dass ich nun die nächsten 26.000 km bei jedem Anlassen auf den irgend wann anstehenden Ölservice hingewiesen werde.

Werde Ende der Woche beim MINI-Händler vorbei schauen... Bin gespannt....
Zitieren
#6

Sitzt Du zum ersten Mal in Deinem Auto? Lol

Beim jedem Start wird der nächste fällige Termin angezeigt und das wird bei Dir nun der Ölservice in 26.000 km sein. Wenn der Fahrzeug-Check in 25.000 km oder zeitlich vor dem Ölwechsel anstehen würde, würdest Du eben diesen Hinweis jedes Mal beim Start bekommen. Also, alles ganz normal. Stumm
Zitieren
#7

Ja, der ist tatsächlich neu im Fuhrpark Top

Und dann ist auch normal, dass mich ein kleines Dreieck mit einem Ausrufezeichen darin dann konstant daran erinnert?

Okay, wieder etwas gelernt. Merci Party!!
Zitieren
#8

paul69 schrieb:Und dann ist auch normal, dass mich ein kleines Dreieck mit einem Ausrufezeichen darin dann konstant daran erinnert?

Das wiederum eigentlich nicht. Das Ausrufezeichen weist dich vielmehr auf einen bestimmten "nicht normalen" Umstand hin. Das kann ein leerer Tank sein oder eine defekte Lampe oder ein leerer Wischwassertank oder ein Fehler im Fehlerspeicher oder oder oder...

Kannst Du von beidem ein Foto machen?
Zitieren
#9

Ich glaub, du musst bald tanken....
Zitieren
#10

paul69 schrieb:... Und dann ist auch normal, dass mich ein kleines Dreieck mit einem Ausrufezeichen darin dann konstant daran erinnert? ...

Das ist solange normal, bis der Fehler beseitigt ist! Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand