Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheinwerferreinigungsanlage macht Streifen kaputt!
#1

Hi,
also ich hab seit 1 Woche nen Cooper S in dark Silver mit schwarzen Streifen. Jetzt hab ich das Problem das ich 1x die Scheibenwaschanlage benutzt habe und wenn man das licht dazu auf automatik stellt natürlich auch die Scheinwerferreinigungsanlage mit an geht. Über meine beiden streifen sind jetzt links und rechts so dunklere Streifen die eine Spur von den Waschdüsen quer über die Streifen ziehen. Wie bekomm ich das wieder weg? Hab schon Laugenwasser, Spiritus, Essig (Balsamico) benutzt und es geht net weg. Hat jemand von euch auch das Problem? Hab öfter was gelesen von ner "milden" Politur, allerdings hab ich da angst das die farbe abgeht. Ausserdem schauts nicht richtig aus wie dreck sondern einfach wie reingefressen, kanns gar net anderst erklären...helft mir bitte
Zitieren
#2

Ohne Fotos sinnlos!
Zitieren
#3

also ich mach balsamico eher auf tomate mit mozzarella, ein bischen basilikum - schmeckt gut und macht keine streifen...


spass beiseite... was hast du fürn reiniger in deinem waschwasser? vielleicht is der irgendwie zu aggressiv...

[url=http://www.schleerf.de/bilder/steffischlumpf.jpg][/url]
Zitieren
#4

hab das selbe problem mit dem standart waschwascher...
habs aber komischer weise beim letzen waschen fast abbekommen..ich hoffe, dass das problem nun erstmal nicht mehr passiert, da ich mienen kleinen mit liquid glass behandelt hab.

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#5

alexandri schrieb:[...]da ich mienen kleinen mit liquid glass behandelt hab.
*sicheinenknoteninstaschentuchmacht* das wollte ich auch machen solange der Lack noch nagelneu ist... kennt ihr jemand der das im Rhein-Main-Gebiet gut & für kleines Geld macht?

Denn obwohl ich keine Scheinwerferwaschanlage verbaut haben werde, werde ich doch normale Scheibenwischwasserdüsen haben die die Streifen auf dem Dach in Mitleidenschaft ziehen könnten ... das gilt es zu vermeiden! Confused
Zitieren
#6

das kannst du allein machenSmile
oder fehlen dir 2arme bzw. 2händeSmile?
ist wirklich einfach zu handhabenTop

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#7

so, hab jetzt mal paar fotos gemacht und übrigens im nachhinein gemerkt das das das normale scheibenwasser war und nicht die scheinwerferreinigungsanlage Augenrollen
trotzdem gehn die streifen nicht weg. Habt ihr vielleicht ne Idee?

http://www.pictureupload.de/pictures/171...007127.jpg
http://www.pictureupload.de/pictures/171...007128.jpg
beim 2. bild muss man schon genauer hinsehen
http://www.pictureupload.de/pictures/171...071292.JPG
(die stelle die rot eingekreist ist)

konnt die bilder irgendwie net direkt hochladen, hoffe es geht trotzdem
Zitieren
#8

ich habe auch so zwei stellen! Motzen
Zitieren
#9

Dazu müsste man wissen, was genau in der Scheibenwaschanlage drin ist...

Egal, was da drin ist, ich würde es auf jeden Fall gegen etwas austauschen, was nicht so aggressiv ist und auf dem Lack solche Flecken hinterlässt.

Auf die Ferne sieht das nach Kalk aus und den bekommt man gut mit Essigreiniger, Zitronensaft oder verdünnter Essigessenz ab. Aber danach wirst du wohl neu wachsen bzw. mit einem pflegenden Lackreiniger nachspülen müssen. Aber auf keinen Fall mit Essig rubbeln, damit zerkratzt du den Lack.

Am besten Essigreiniger auf ein Tuch geben und das zum Einweichen auf die Stellen legen. Danach ohne Druck abspülen. Ggf. musst du das mehrfach wiederholen.


Wenn das nicht hilft, musst das wohl mechanisch runterpolieren und/oder die Streifen austauschen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#10

ich hab zwar weiße streifen,aber die hatten graue schatten, bin da mit lackreiniger dran und mit einwenig druck ging alles weg. anschlißend alles neu gewachst und seid dem ist ruhe.

ich nehme an das das in deinem fall kalk, bzw mineralien oder auch reinigungsmittel ablagerungen sind, bei den erstenbeiden hilft nur osmose-wasser, und beim anderen mal einfach anstatt den gekauften reiniger spiritus ins wischwasser geben, das hat man früher immer so gamcht, als es noch nicht sooooooo verbreitet war mit den reinigern, die best eh auch zu einem teil aus alkohol......



grüße björn

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand