Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW R56 Bremse bei eBay
#1

Bei eBay stehen gerade zwei R56 Works Bremssättel zur Versteigerung.
250€ - guter Preis? (sind nur die Zangen). Oder komme ich dann mit dem restlichen benötigten "Zubehör" auf den gleichen Preis als würde ich es komplett kaufen?

Passt die denn eigentlich unter eine 5-Star Bullet (17")? Pfeifen

Anbei der Link
Zitieren
#2

also ich hab mir auch welche besorgt.
du brauchst aber auch andere bremsschläuche!weil laut scotty die zangen vom r56 etwas anders sind als vom r53 jcw

dann brauchst ja noch beläge und scheiben.....rechne mal nach!denke du kommst auf nen ähnlichen preis wie bei einem komplettangebot von minimaniac (z.b.)

frag doch den e-bay-verkäufer ob er die anderen teile auch noch hat....
Zitieren
#3

Bassi schrieb:Bei eBay stehen gerade zwei R56 Works Bremssättel zur Versteigerung.
250€ - guter Preis? (sind nur die Zangen). Oder komme ich dann mit dem restlichen benötigten "Zubehör" auf den gleichen Preis als würde ich es komplett kaufen?

Passt die denn eigentlich unter eine 5-Star Bullet (17")? Pfeifen

Anbei der Link

Achtung! Die R56 JCW Bremse passt nur mit Stahlflexleitungen und wenn du das Schutzblech unter der Bremsscheibe anpasst oder weglässt!
Die Bremse ist auch nicht ganz einfach einzutragen...

Aber ja, sie sollte unter die 5-Star Bullet passen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

Es handelt sich bei dem Angebot nur um einem Bremssattel. Nicht um einen Satz!
Zitieren
#5

Das habe ich auch erst gedacht, nur schreibt er später dann von 2 Sätteln...
Wie dem auch sei, werds wohl lassen... Wink
Zitieren
#6

Ich hab ihn gefragt. Daher bin ich mir da so sicher. Mr. Gulf
Zitieren
#7

racemini73 schrieb:also ich hab mir auch welche besorgt.
du brauchst aber auch andere bremsschläuche!weil laut scotty die zangen vom r56 etwas anders sind als vom r53 jcw

dann brauchst ja noch beläge und scheiben.....rechne mal nach!denke du kommst auf nen ähnlichen preis wie bei einem komplettangebot von minimaniac (z.b.)

frag doch den e-bay-verkäufer ob er die anderen teile auch noch hat....


Hä du hast doch meine Cooper S Anlage verbaut??? Oder hab ich da gerade etwas verwechselt? Head Scratch
Zitieren
#8

Dom-JCW-X schrieb:Hä du hast doch meine Cooper S Anlage verbaut??? Oder hab ich da gerade etwas verwechselt? Head Scratch

neeee ich hab leicht was verwechselt! hatte zu spät gesehen das da steht r56 JCW nicht MCS
etwas eingeschneit!
im übrigen hab ich die anlage noch nicht hier,aber dankenswerter weise hast du mir den dhl-link gesendet!melde mich wenn sie da ist und stell dann ein foto hier rein.
hast du noch den farbcode vom orange?ich überlege den mattschwarzen felgen einen orangen streifen zu verpassen...schaut mit deinen bremsen dann sicher gut aus Pfeifen
Zitieren
#9

racemini73 schrieb:neeee ich hab leicht was verwechselt! hatte zu spät gesehen das da steht r56 JCW nicht MCS
etwas eingeschneit!
im übrigen hab ich die anlage noch nicht hier,aber dankenswerter weise hast du mir den dhl-link gesendet!melde mich wenn sie da ist und stell dann ein foto hier rein.
hast du noch den farbcode vom orange?ich überlege den mattschwarzen felgen einen orangen streifen zu verpassen...schaut mit deinen bremsen dann sicher gut aus Pfeifen


Nee du sorry weiß den Farbcode leider nicht mehr. Aber meine Streifen auf meinem Mini sind ja auch orange und das war genau der gleiche Farbton wie die Bremsanlage. Die Folie war von Oracal pastell orange. Vielleicht hilft dir das etwas weiter. (Denke aber wenn du bei Foliatec nachfrägst bekommst du den Farbcode, die Farbe war von Foliatec)

Gruß Dome
Zitieren
#10

Matti schrieb:Ich hab ihn gefragt. Daher bin ich mir da so sicher. Mr. Gulf


Ich auch......Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand