Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Orginal oder EBC !!!!
#1

Hallo an alle Verstrahlten Top


brauche demnächst neue Bremsscheiben plus Beläge vorne und deshalb wende ich mich an euch.Yeah! Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Lohnt sich eine Umrüstung auf EBC Turbo Groove Disc mit greenstuff Belägen oder ATE Power Disc mit Power Pads etc. Oder sollte ich doch lieber auf die orginal Teile zurück greifen Head Scratch. Fahrzeugprofil Mini cooper cabrio. Fahre gerne sportlich viel Landstraße unf stellweise Autobahn. Mir ging es in erster linie um eine Verbesserung der Bremskraft mir fehlt halt die Bissigkeit der Serienanlage Traurig. Preislich ist das Serien pendant deutlich günstiger deshalb die Frage Confused
Zitieren
#2

Powerdisk und Powerpads. Fahren sehr viele und das nicht unzufrieden Top

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#3

von ebc würde ich abraten, da kenn ich viel zu viele die nicht damit zufrieden waren ( egal was für ne farbe die beläge hatten )

die ATE Lösung funktioniert auf alle fälle sehr gut Top
Zitieren
#4

Hi,
ich bin mit der EBC-Kombi eigentlich glücklich, auch wenns nicht Renntreckentauglich ist, aber fürn Alltag Ok. Die originale Anlage ist halt zu klein für Rennstreckeneinsatz.
Die ATE ist aber deutlich günstiger Top.


MfG
Zitieren
#5

Danke für die schnellen Antworten Top.

Also für den Alltag ok heißt kein Unterschied zur Serie ?! Dann würde ich das Geld doch lieber sparen und zu den orginalen greifen. Schätze mal das die in Sachen Geräuschpegel beim starken Bremsen und kaltbremseigenschaften deutlich besser sein dürften Head Scratch

Hätte jetzt gehofft das die EBC Anlagen deutlich Bissiger vielleicht sogar leichtes jcw brems feeling erzeugen. Na ja man soll sich halt nicht immer von den schönen texten und Optik täuschen lassen Mr. Gulf
Zitieren
#6

also wenn du günstig zu ner besseren Bremsleistung kommen willst:
halt bei ebay ( oder wo auch immer ) ausschau nach ner R56 CooperS Bremsanlage ( Bremssättel ) für die Vorderachse.
die sind meist günstig zu bekommen und bis auf nen anderen anschluss und die fehlende farbe baugleich mit der r53 JCW bremse.

dann brauchste nur noch 2 passende Bremsleitungen ( vom r56 ) und gut is Smile

allerdings weis ich nicht was der tüv dazu sagt...
Zitieren
#7

Habe gehört das die Powerpads nicht mehr hergestellt werden Head Scratch von 2 Zubehörhändlern, wegen geringer Nachfrage. Die Powerdisk gibt es weiterhin.

Yeah! Wir sind Sonne[Bild: sigpic4713.gif]
Zitieren
#8

Also für den Alltag ok heißt kein Unterschied zur Serie ?! Dann würde ich das Geld doch lieber sparen und zu den orginalen greifen. Schätze mal das die in Sachen Geräuschpegel beim starken Bremsen und kaltbremseigenschaften deutlich besser sein dürften Head Scratch

Hätte jetzt gehofft das die EBC Anlagen deutlich Bissiger vielleicht sogar leichtes jcw brems feeling erzeugen. Na ja man soll sich halt nicht immer von den schönen texten und Optik täuschen lassen Mr. Gulf




die Bremsleistung mit warmer Bremse ist schon deutlich besser als bei Serie, bei kalter Bremse ähnlich Serie. Fading hat man natürlich recht früh, was aber auf die Größe (Ha,Ha) der Bremsanlage zurückzuführen ist. Zu bedenken ist aber die relativ lange Einfahrzeit der Beläge (ca.1000 km).


MfG
Zitieren
#9

2mD schrieb:also wenn du günstig zu ner besseren Bremsleistung kommen willst:
halt bei ebay ( oder wo auch immer ) ausschau nach ner R56 CooperS Bremsanlage ( Bremssättel ) für die Vorderachse.
die sind meist günstig zu bekommen und bis auf nen anderen anschluss und die fehlende farbe baugleich mit der r53 JCW bremse.

dann brauchste nur noch 2 passende Bremsleitungen ( vom r56 ) und gut is Smile

allerdings weis ich nicht was der tüv dazu sagt...

Hi,
TÜV ohne Papiere für die Bremse Head Scratch, wohl kaum.
Aber mann kann ja mal fragen, kostet ja nix.
Zitieren
#10

Danke für den Tipp hört sich Experimentier freudig an Lol. Ist ja auch eigentlich ein Witz für nen R53 S läßt sich Bmw die JCW Anlage teuer bezahlen und beim R 56 ist Sie Serie. Obwohl der R 53 S es damals wie heute genauso nötig hat Püh!. Na ja also sollte ich es dann doch lieber bleiben lassen und bei der Serie bleiben, oder kann mir einer doch noch Vorteile zu den Sportbremsscheiben auf zeigen hörte sich auf der EBC seite eigentlich recht viel versprechend anConfused Hatte schon über die Kombi Turbo groove mit green stuff für mein cabbi nachgedacht. Die JCW Anlage wäre auch super aber zu teuer und dann müssen noch neue Felgen einschließlich Reifen her, weil die 15 Zoll winterschluffen net mehr passen Traurig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand