Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kratzer im Kunststoff
#1

hallo ihr lieben

hab gesehen das ich schonwieder kratzer an den kunstoffradläufen habe, obwohl sie grade neu ausgewechselt wurden.Da man im lack ja viel durch polieren wegkriegen kann, wollte ich mal wissen ob es so ein Mittel oder eine Methode gibt und selber kratzer aus dem Kunstoff rauszubekommen.Wäre echt lieb wenn ihr ne idee habt, weil habe da jz schonwieder einen langgezogenen dünnen kratzer..
Zitieren
#2

das problem habe ich auch, wäre gut wenn jemand da eine idee hätte
Zitieren
#3

ich behandle die äußeren kunststoffteile immer mit armor-all seidenglanz. damit kann man zwar nix polieren, aber die kratzer fallen nicht mehr so doll auf.

da der kunststoff eine leichte struktur hat, wird das auch mit schleifen nichts werden.Confused

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#4

gibt es da nichts was man tun kann? für ledersitze gibt es doch so ne paste. gibt es nicht so was ähnliches auch für kunststoff?
Zitieren
#5

ja sowas meine ich
Zitieren
#6

Moin,

hol die einen Bogen 1600-2000 Schleifpapier aus dem Baumarkt. Eine Schale Wasser und schleife die Kratzer nass an. Nicht am Wasser sparen.
Anschließend einmal mit Sonax Xtreme Kunststoff Gel für außen um das Auto rum und das Plastik sieht aus wie neu.
Zitieren
#7

meinst du das klappt trotzdessen das der kunstoff vom mini eine leichte struktur hat, das möchte ich in Frage stellen
Zitieren
#8

Wie gesagt, vorsichtiges schleifen an und um den Kratzer. Von der Struktur nimmt man auf jeden Fall etwas weg. Aber wo der Kratzer ist, ist diese ja eh schon beschädigt. An meinem R53 habe ich dies auch so gemacht und das Ergebnis war für mich i. O. und besser als die Kratzer. Eine andere schnelle u. kostengünstige Idee hätte ich sonst nicht parat...
Zitieren
#9

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man so einen Kratzer aus nem Radlauf rauskriegt. Head Scratch

Auch wenn sie gerade neu sind, aber ich würde das noch mal das Geld für einen neuen Radlauf in die Hand nehmen. So teuer können die Plaste-Dinger doch gar nicht sein ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#10

naja hab letztes mal 78 euro bezahlt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand