Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kupplung zwitschern
#1

Hallo liebe Mini Freaks Smile

Bin stolzer Besitzer eines schokobraunen Clubbi JCW und fahre den jetzt seit ein paar Monate und bin bis auf den doch hohen Ölverbrauch sehr sehr begeistert Smile
Leider musste ich die Tage bei offenem Fenster feststellen, dass ein leises bis normal hörbares Geräusch aus dem Motorraum meine Fahrfreude etwas trübt.

Bei ca. 1300 Umdrehungen gibt es zwitschernde Geräusche aus dem Motorraum die schätzungsweise bis 3000 UDM gehen (Vermutlich wird es ab diesen Drehzahlen zu laut um das Geräusch warzunehmen).
Nach einigen Beobachtungen konnte ich das Geräusch weiter eingrenzen.
Es tritt im kalten bis warmen Zustand bis ca. 10-15km auf. Fahre ich längere Strecken ist es nicht mehr da. Desweiteren hilft ein wirklich kleinder Druck auf die Kupplung und das Geräusch ist weg. So bald ich das Pedal wieder los lasse kommt das Geräusch wieder.
Habt ihr da nen Tipp für mich parat? Sonst verhält sich die Kupplung und Getriebe einwandfrei.
Bei der Suche bin ich leider nicht fündig geworden.

Viele Grüsse
Sebastian
Zitieren
#2

Denk mal wird das Drucklager von der Kupplung sein. Hast Du wenigstens noch Garantie oder so was? Sonst wird es kostspielig.

[Bild: sigpic14212.gif]
Zitieren
#3

Wie viel KM hat er denn runter?

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#4

Danke für die schnelle Antworten.

Der hat jetzt 72.000 km und leider keine Garantie.
Bj 2009

Englands Strassen sind genau wie ich es mag. Immer auf der linken Spur Top
Zitieren
#5

skproject82 schrieb:Danke für die schnelle Antworten.

Der hat jetzt 72.000 km und leider keine Garantie.
Bj 2009


Na dann stell dich mal drauf ein Ausrücklager u. Kupplung in nächster Zeit zu erneuern, oder du fährst solange bis sie Dir um die Ohren fliegt.Pfeifen
Nu mal Spaß beiseite, Dein Serviceheft ist doch vorbildlich geführt ( nur Stempel von Vertragswerkstatt),wenn ja dann versuch mal ne Kulanzanfrage, vielleicht springen da noch ein Paar Euro für Dich raus.

[Bild: sigpic14212.gif]
Zitieren
#6

Oh je. Hatte ich schon fast befürchtet.

Scheckheft ist natürlich vollständig von einer Vertragswerkstatt gestempelt.
Wie Kulant ist Mini/BMW was das übernehmen von Kosten ist?

Glaub meine Vakuumpumpe muss nämlich auch neu. Im kalten Zustand klackert die ein paar Minuten vor sich her.

Und welche Kosten würden da vermutlich uauch mich zukommen?

Englands Strassen sind genau wie ich es mag. Immer auf der linken Spur Top
Zitieren
#7

Was für Kosten die übernehmen kann ich dir auch nicht sagen, mußt probieren, wenn sie ablehnen, dann sich privat mit der Kundenbetreuung von BMW/Mini auseinandersetzen. Hat bei manchen schon Wunder bewirkt.
Hast Du den Mini von Privat gekauft?

[Bild: sigpic14212.gif]
Zitieren
#8

Ist das Ausrücklager. Hatte ich auch Nicken

Klingt wie ne Horde Spatzen in der Kupplung und ist weg, wenn man das Pedal nur leicht antippt.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#9

Ja mit den Spatzen ist das seht gut beschrieben Top
Hab den Wagen letzten Sommer Privat erstanden.

Dann werd ich mich mal mit meinem lokalen BMW/Mini Partner auseinandersetzen. Mal sehen was die dazu meinen.

Was würde der Spass sonst regulär bei BMW kosten?
Würde parrallel auch schon mal in einer kleinen Bude meines Vertrauens nachfragen.

Vielen Dank euch schon mal fürs Feedback.

Viele Grüsse

Englands Strassen sind genau wie ich es mag. Immer auf der linken Spur Top
Zitieren
#10

skproject82 schrieb:Ja mit den Spatzen ist das seht gut beschrieben Top
Hab den Wagen letzten Sommer Privat erstanden.

Dann werd ich mich mal mit meinem lokalen BMW/Mini Partner auseinandersetzen. Mal sehen was die dazu meinen.

Was würde der Spass sonst regulär bei BMW kosten?
Würde parrallel auch schon mal in einer kleinen Bude meines Vertrauens nachfragen.

Vielen Dank euch schon mal fürs Feedback.

Viele Grüsse

Mein Schwager hatte vor einen Jahr mal beimSonneangefragt was Kupplung tauschen für seinen R53 kosten tät, ich glaube mich zu erinnern das die ca. 1000€ haben wollten. Er hat es dann bei einer Freien machen lassen für die Hälfte.

[Bild: sigpic14212.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand