Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rascheln im Motorraum/Getriebe
#1

Hallo zusammen,



kann mir einer sagen, das die Ursache für ein Rascheln (Ton einer Grille) ist? Wenn ich komplett ausgekuppelt habe, dann entsteht das Geräusch immer. Wenn ich die Kupplung minimal - wirklich minimal paar Millimeter - nur andrücke, dann ist das Geräusch weg. Getriebe?

MC JCW 2011
Zitieren
#2

Ausrücklager der Kupplung.
Da wird wohl bald eine Erneuerung der Kupplung fällig.
Wie viel hat der kleine denn gelaufen?
Zitieren
#3

erose schrieb:Ausrücklager der Kupplung.
Da wird wohl bald eine Erneuerung der Kupplung fällig.
Wie viel hat der kleine denn gelaufen?

120.000 auf dem Tacho!

Ausrücklager kostet nicht die Welt oder? Mot was für Zahlen muss ich rechnen?
Zitieren
#4

Breyton schrieb:120.000 auf dem Tacho!

Ausrücklager kostet nicht die Welt oder? Mot was für Zahlen muss ich rechnen?

kommt drauf an wo du es machen lässt.

wenns vernünftig gemacht wird brauchste nicht nur das ausrücklager sondern aufgrund des enormen zeitaufwands ( getriebe ein und ausbau ) kann ich dir nur empfehlen das volle programm zu nehmen also kupplung kpl. und erneuerrung des zweimassen schwungrads .
da liegste bei den teilekosten bei ca. 1200.- wenn du sie bei bmw/mini kaufst .
für den einbau der teile bei bmw /mini rechne auch mal mit ca. 1000.-

gruss krumm
Zitieren
#5

Krumm schrieb:kommt drauf an wo du es machen lässt.

wenns vernünftig gemacht wird brauchste nicht nur das ausrücklager sondern aufgrund des enormen zeitaufwands ( getriebe ein und ausbau ) kann ich dir nur empfehlen das volle programm zu nehmen also kupplung kpl. und erneuerrung des zweimassen schwungrads .
da liegste bei den teilekosten bei ca. 1200.- wenn du sie bei bmw/mini kaufst .
für den einbau der teile bei bmw /mini rechne auch mal mit ca. 1000.-

gruss krumm

Okay danke für die Info! Ich fahre morgen direkt in die Werkstatt hier bei uns von Mini und lass das mal ordentlich checken. Werde mir auch deinen Rat zu Herzen nehmen das volle Programm zu machen. Mal schauen was die mir für einen Kostenvoranschlag machen werden. Hab einen kleinen Vorteil, dass mein Chef der Mechaniker bei Mini sehr gut kennt ... da wird es bestimmt nicht ganz so teuer!

Zusätzliche Frage: das Auto habe ich letzten Sonntag von Privat gekauft. Die erkennbaren Fehler, wie Bordsteinrampler und eine kleine Beule wurde im Kaufvertrag dokumentiert. Gestern hat mir der Verkäufer geschrieben, dass er das Auto eine Woche vorher komplett Durchchecken lies und keine Fehler gefunden wurden. Das muss ja dokumentiert worden sein - von der Werkstatt - wo die waren oder nicht? Meint ihr ich hab Ansprüche auf Übernahme der Kosten durch den Verkäufer?

Eventuell Möglichkeit auf Kulanz? Mir ist klar, dass es Verschleissteile sind, aber mich interessieren generell alle Seiten!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand