Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

17" S Spokes auf dem Coupe montieren
#1

Hallihallo! Winke 02

Bis zum Winter ist zwar noch eeeeeeetwas Zeit, dennoch frag ich jetzt schon mal, um auf Nummer sicher zu gehen! Verlegenes Mädchen

Ich habe von meinem R50 S Spoke Felgen im Keller liegen, mit quasi neuen Winterreifen. Da ich diese behalten habe, stell ich mir nun die Frage ob diese eh auf mein Coupe passen Head Scratch

Da wird sich doch wohl nichts geändert haben oder doch?
Ich erinnere mich irgendwie mal, gehört zu haben, dass gewisse nicht auf die neuen Modelle passen.... oder sind das nur die vom Countryman?

Ich möchte die nämlich umfärben Nägel machen
Sollten die somit nicht passen erspar ich mir das Lol

Danke schon mal im Vorraus! Smile
Zitieren
#2

So weit ich weiß, passen die zwar, sind aber nicht unbedingt zugelassen. Ich fahr ja von meinem R50 auch die alten Sommerfelgen jetzt im Winter an meinem R56. Gut, du hast n Coupé, ich denke aber nicht, dass es da einen Unterschied gibt

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#3

sprotte schrieb:So weit ich weiß, passen die zwar, sind aber nicht unbedingt zugelassen. Ich fahr ja von meinem R50 auch die alten Sommerfelgen jetzt im Winter an meinem R56. Gut, du hast n Coupé, ich denke aber nicht, dass es da einen Unterschied gibt

Okay, danke dir Glomp Top

Naja, aber wo soll das mit dem "nicht zugelassen" auffallen? Head Scratch
Solange die passen kann das ja nciht allzu schlimm sein.... Head Scratch
Zitieren
#4

laut der deutschen MINI-Homepage sind die R85 S-Spoke als Zubehör für das Cooper Coupé erhältlich. Dann sollten die Felgen eigentlich
auch passen und zugelassen sein Pfeifen

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt zekes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#5

Die Julchen schrieb:Naja, aber wo soll das mit dem "nicht zugelassen" auffallen? Head Scratch
Solange die passen kann das ja nciht allzu schlimm sein.... Head Scratch

Auffallen ist relativ ... wenn es zum Unfall kommt, wird es einem Gutachter (der bei fast jedem Schaden über 5k € kommt) auffallen ...

Folgen: Verlust des Versicherungsschutzes ... das ist dann richtig teuer .... und da gleizeitig die Betriebserlaubnis erlischt, kommt noch ein Strafverfahren hinterher ...

Und da Unwissenheit nicht schützt: Ich würde mich beim Händler erkundigen bzw. mir bestätigen lassen, daß die Felgen zugelassen sind ...
Zitieren
#6

anbei ein Screenshot der Verfügbarkeitsliste für die R85, ich hab das gewünschte Modell unterstrichen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt zekes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

zeke schrieb:anbei ein Screenshot der Verfügbarkeitsliste für die R85, ich hab das gewünschte Modell unterstrichen:

AnbetenAnbetenAnbetenAnbeten

Na bitte Smile Vielen Dank!!!
Zitieren
#8

Hey,

die S-Spokes passen schon und haben auch eine BMW-Freigabe-> musst halt nur die Radschrauben von den aktuellen MINI-Felgen nehmen (die sind aber praktischerweise schon auf deinem Coupe montiert Lol). Der R56 hat nämlich ein M14 und der R50 ein M12 Gewinde!

Aber bedenke bitte auch zukünftig, dass die S-Spokes nicht auf eine JCW-Bremsanlage passen (Also weder die JCW-Serienbremsanlage noch diese Nachrüst-JCW Bremsanlage).

Hab bei meinem R56 S auch die S-Spokes als Winterfelgen Pfeifen

Viele Grüße

Micha

MINI-Cooper Fahrer seit dem 04.02.05 Top
MINI-Cooper S Fahrer seit dem 23.03.12 Sonne

""Mein Nachbar hat gesagt, ich könnte jede Menge Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft – aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!"" Devil!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt MINI-MIWIs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#9

MINI-MIWI schrieb:Hey,

die S-Spokes passen schon und haben auch eine BMW-Freigabe-> musst halt nur die Radschrauben von den aktuellen MINI-Felgen nehmen (die sind aber praktischerweise schon auf deinem Coupe montiert Lol). Der R56 hat nämlich ein M14 und der R50 ein M12 Gewinde!

Aber bedenke bitte auch zukünftig, dass die S-Spokes nicht auf eine JCW-Bremsanlage passen (Also weder die JCW-Serienbremsanlage noch diese Nachrüst-JCW Bremsanlage).

Hab bei meinem R56 S auch die S-Spokes als Winterfelgen Pfeifen

Viele Grüße

Micha

AnbetenAnbetenAnbeten
Vielen Dank für die Info Top

Die JCW-Bremsanlage wird so schnell eh nicht bzw nie auf mein Coupe kommen Head Scratch Aber besser ich sag "Sag niemals nie!" Lol Kichern

Wobei die S-Spokes bei mir wahrscheinlich eh nur so ne Überganzlösung sein werden.
Wenn ich wirklich neue Sommerfelgen kaufe kommen die MINI Yours Twin im Winter zum Einsatz Pfeifen Smile
Zitieren
#10

Mythbuster schrieb:Auffallen ist relativ ... wenn es zum Unfall kommt, wird es einem Gutachter (der bei fast jedem Schaden über 5k € kommt) auffallen ...

Folgen: Verlust des Versicherungsschutzes ... das ist dann richtig teuer .... und da gleizeitig die Betriebserlaubnis erlischt, kommt noch ein Strafverfahren hinterher ...

Und da Unwissenheit nicht schützt: Ich würde mich beim Händler erkundigen bzw. mir bestätigen lassen, daß die Felgen zugelassen sind ...

??? Die Felgen sind untereinander tauschbar. Solange wie das Wort "MINI" in die Felge mit eingegossen wurde, bedarf es keiner weiteren Prüfung. Sind homologisiert. Was soll eigentlich ein Prüfer prüfen? Steht ja nicht mal eine KBA Nummer in der Felge.

PS: es gibt auch R50 mit M14x1.25 Radbolzen

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand