Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fehlermeldung "Volle Antriebsleistung nicht verfügbar. Weiterfahrt möglich......
#1

Hallo,

seit ein paar Wochen kommt sporadisch die Fehlermeldungg "Volle Antriebsleistung nicht verfügbar. Weiterfahrt möglich. Bitte Servicepartner prüfen lassen" bei unserm Mini Countryman S ALL4 BJ 2010

Die Störung war bis jetzt ca. fünf Mal. Vier Mal im Stand und einmal bei normalen Beschleunigen nach der Ortschaft. Nach dem Anhalten AEG (Aus - Ein - Geht ) Fehlermeldung war keine mehr im Fehlerspeicher.

Nach der heutigen Störung konnte ich den Fehlerspeicher auslesen. Folgende Meldungen waren aufgeführt:
-2D60:VANOS, Auslass: Regelfehler, Nockenwelle klemmt
-2C58:Ladedruckregelung, Abschaltung: Druckaufbau gesperrt

Ist jemanden dieser Fehler bekannt? Oder hat jemand Infos zu diesem Fehler/n bzw. was es sein könnte?
Zitieren
#2

Fehler 1 liegt halt am vanos. Darauf solltest du dich konzentrieren. Bei den meisten hilft Ölwechsel und reinigen.

Fehler zwei ist nur ein Folgefehler (notlauf).
Zitieren
#3

Hallo DaWaLa,

konnte der Fehler mittlerweile bei dir durch Ölwechsel behoben werden?

Habe bei meinen Cooper S R57 den selben Fehler zusätlich noch der Fehler ''002D61 VANOS, Auslass, Regelfehler, Position nicht erreicht''

Bei der BMW Werkstatt meinte der Mechaniker er wolle erstmal den Auslass Magnetventil austauschen, jeodch sei er sich nicht sicher ob das Problem dadurch behoben wird...

Aber wenn es mit einem Ölwechsel auch behoben werden kann, dann würde ich erst diesen Weg gehen.

Muss dazu noch sagen das ich erst seit 3 Wochen den Mini besitze und der Vorbesitzer (Privat) meinte er hatte vorher keinerlei Probleme gehabt.

MFG

Sindelfinger
Zitieren
#4

Servus Sindelfinger,

Ölwechsel kam bei mir nicht in Frage, da dies erst vor ein paar Monaten beim Service gemacht wurde. Ich habe beide Vanos Ventile ausgebaut und gereinigt, nur die Dichtungen hab ich erneuert. Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Mit freundlichen Grüßen

DaWaLa
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand