Userinfo & Login
Zurück   MINI² > MINI² Erste Generation (09.2001-11.2006) > MINI² elektrik > Unterhaltung
Unterhaltung mit Radio, HiFi, TFT, Lautsprecher, Ipod & Co
Umfrageergebnis anzeigen: Serienmäßige Antenne oder kurze Stabantenne?
Ich bleibe bei der Original-Antenne 11 10,89%
Kurze Stabantenne - gleich guter Empfang als vorher 75 74,26%
Kurze Stabantenne - schlechterer Empfang als vorher 15 14,85%
Teilnehmer: 101. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

#1
Alt 11.02.2007, 14:19
hotdwarf
Sonntagsfahrer
 
Benutzerbild von hotdwarf
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Munich
Beiträge: 460
Bilder: 12

Alternative Dachantenne - Was gibt es?

Hallo,
mal wieder ne Rundfrage da ich jetzt (nach der Probefahrt 4) feststellen musste, dass die das Windpfeifen beim R56 ab ca 75mph sehr stark im inneren hören lassen

nun die Frage habt Ihr ne kurze montiertoder die Haiflosse oder ähnliches??

am besten mit Bildern

THX H
__________________

Geändert von chubv (24.06.2013 um 19:34 Uhr).
hotdwarf ist offline   Mit Zitat antworten
#2
Alt 11.02.2007, 16:38
chubv
Das Weh da
 
Benutzerbild von chubv
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: ChuBV Castle No.13
Alter: 38
Beiträge: 26.063
Bilder: 1943

Zitat:
Zitat von hotdwarf
Windpfeifen beim R56 ab ca 75mph sehr stark im inneren
Ca. 75mph ... wohl wo anders die Probefahrt gemacht?!
Oder rechnest du prinzipiell um?
chubv ist offline   Mit Zitat antworten
#3
Alt 11.02.2007, 17:33
midone
Millemiglia
 
Benutzerbild von midone
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Amberg
Alter: 38
Beiträge: 1.235
Bilder: 25

Servus

Hab bei der Probefahrt nix festgestellt.
Aber schau mich grad auch nach ner Kurzen Antenne um, da die Lange in Verbindung mit dem Carbonheckspoiler absolut zum aussieht.

Bitte um Vorschlaege oder Erfahrungen zwecks Empfang usw.


Mercy
midone ist offline   Mit Zitat antworten
#4
Alt 11.02.2007, 21:35
cremi
Spontan-Linksabbieger
 
Benutzerbild von cremi
 
Registriert seit: 18.09.2002
Ort: Gudensberg und Heimbach/Eifel
Alter: 44
Beiträge: 16.223
Bilder: 338

bei mir pfeifft nix
die Antenne schlägt nur immer oben am Garagentor an, das is aber auch schon alles
cremi ist offline   Mit Zitat antworten
#5
Alt 12.02.2007, 15:08
PiEFi
IMIN MINI
 
Benutzerbild von PiEFi
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Steinheim
Alter: 37
Beiträge: 7.551
Bilder: 131

Windgeräusche...

bei so einem großen Glasdach ist es nach meiner Auffassung ganz normal, dass man Windgeräusche hat.

Ich habe es dennoch mal getestet. Ab auf die Piste und leichte (im normalen Level) Windgeräusche ab 80 km/h. Ab auf den nächsten Parkplatz und die Antenne abgeschraubt. Wieder losgefahren siehe da, bei abgeschraubter Antenne sind diese leichten Windgeräusche auch noch weg!

Ach so ja und der Radioempfang war ohne Antenne nicht viel schlechter.

Hab aber leider noch keine gut aussehende Kurzstabantenne gefunden.
PiEFi ist offline   Mit Zitat antworten
#6
Alt 12.02.2007, 15:37
Dom!
Gelegenheitsfahrer
 
Benutzerbild von Dom!
 
Registriert seit: 15.10.2004
Ort: HH
Alter: 32
Beiträge: 714
manche hatten für den alten eine "haifischflosse" à la 3er bmw. finde leider gerade keine bilder

geht bestimmt auch beim neuen r56
__________________






Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen





Dom! ist offline   Mit Zitat antworten
#7
Alt 05.05.2010, 20:08
enibas.w
Cabriocrazy
 
Benutzerbild von enibas.w
 
Registriert seit: 05.04.2010
Ort: MUC
Alter: 45
Beiträge: 250
Bilder: 114

Kleinere Antenne für R57 Cabrio???

hallo! ich werde bald mein baby bekommen und überlege, ob ich mir gleich noch ne kleinere antenne kauf. dieser lange spargel der schaut irgendwie komisch aus, wenn das dach offen ist... ich hab bei ebay kleine antennen mit 3/5/7 und 9 cm länge für eur 9,99 gesehen. die sind auch zum aufschrauben wohl mit diversen adaptern...
hat das jemand von euch? wie ist denn da die qualität??
__________________
meiner!!!
enibas.w ist offline   Mit Zitat antworten
#8
Alt 05.05.2010, 20:11
kOnsOlErO
Le Moped
 
Benutzerbild von kOnsOlErO
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Gründau
Alter: 32
Beiträge: 14.632
Bilder: 14

nimm die teurere Version, die hat besseren Empfang.

Glaub ich weiß welche du dir da ausgeguckt hast. Die günstigen taugen sehr wenig. Aber investiert man bisschen mehr, sind die echt top.
__________________
kOnsOlErO ist offline   Mit Zitat antworten
#9
Alt 05.05.2010, 21:32
Kopfhoerer
Vielfahrer
 
Benutzerbild von Kopfhoerer
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Augsburg
Alter: 44
Beiträge: 1.597
Bilder: 261

Zitat:
Zitat von kOnsOlErO Beitrag anzeigen
nimm die teurere Version, die hat besseren Empfang.

Glaub ich weiß welche du dir da ausgeguckt hast. Die günstigen taugen sehr wenig. Aber investiert man bisschen mehr, sind die echt top.
Was ist denn diese...teurere Version? Ich will meinem Neuen auch die Tamiya-Antenne stutzen...
Kopfhoerer ist offline   Mit Zitat antworten
#10
Alt 11.05.2010, 14:12
Fahrspass
Winke-Onkel
 
Benutzerbild von Fahrspass
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: 50126 Berschheim
Alter: 50
Beiträge: 56.537
Bilder: 189

Zitat:
Zitat von Kopfhoerer Beitrag anzeigen
Was ist denn diese...teurere Version? Ich will meinem Neuen auch die Tamiya-Antenne stutzen...
Hatte Äx nicht irgendwas Interessantes von BMW aufgetan?
__________________
Fahrspass ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   MINI² > MINI² Erste Generation (09.2001-11.2006) > MINI² elektrik > Unterhaltung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.6.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Style by cat, Mike & Scotty