Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

2 Tage Mini!!!, Bluetooth und Nokia 6310
#1

Mein Mini ist nun 2 Tage alt (Jungmini). Hat seinen eigenen Dickkopf (jetzt schon!!). Er will über Bluetooth nicht mit meinem Nokia 6310 sprechen. Dauerndes 'Verbindung herstellen' + 'Verbindung beenden' erscheint im Handy, obwohl BT Kopplung zustande gekommen ist.

Alle Familienmitglieder sind traurig und genervt.

Wer kann verzweifelter Person helfen??
Zitieren
#2

minibine schrieb:Wer kann verzweifelter Person helfen??

hol dir Sonyerricson K700i Devil!

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#3

Welche Bluetooth-Freisprecheinrichtung benutzt du denn?
Bietet Mini eine ab Werk an?
Ralf: Weißt du da was?
Zitieren
#4

cat schrieb:hol dir Sonyerricson K700i Devil!
*grml* meins will aber auch nich immer mit der FSE (SE HCB30) reden.
Vielleicht liegt´s an der T-Mobile-Software, die hab ich so´n bischen im Verdacht.

Flo
Zitieren
#5

Ja die wurde dem Kleinen ab Werk eingebaut! Allerdings wurde ihm nicht beigebracht, wie er mit ihr umgeht! Jedoch immerhin!!!! hat es schon einmal für eine Stunde geklappt! Versuche ihm noch immer Manieren beizubringen!
Zitieren
#6

Ich weiß das klingt jetzt böse, aber wenn er zwei Wochen alt ist liegts kaum an der FSE von BMW sondern eher am Handy !!!

Hab mittlerweilen vier FSEs von BMW in den Händen gehabt und wenn Probleme waren wars i.d.R. das Handy bzw. die Software/Einstellungen vom Handy.

Da Nokia (im Gegensatz zu Siemens) keine Softwareupdates anbietet würd ich mal die Bluetooth-Einstellungen genau kontrollieren. Ebenfalls würd ich Störsender im Fahrzeug ausschließen (EMV).
Zitieren
#7

Bluetooth ist nicht gleich Bluetooth,
bei BMW gibt es verschiedene Arten, die mit den Unterschiedlichsten Herstellern und verschiedenen Softwareversionen funktionieren bzw. nicht funktionieren.

ein 6310 könnte so z.B. in nem 3er perfekt funktionieren, in nem 5er garnicht.
bzw. ein älteres 6310 könnte an der Bluetooth-Schnittstelle komplett versagen.

Wie's jetzt beim MINI aussieht kann ich leider nicht sagen. :|

#Lotte
Zitieren
#8

Mike schrieb:Bluetooth ist nicht gleich Bluetooth
bei BMW gibt es verschiedene Arten, die mit den Unterschiedlichsten Herstellern und verschiedenen Softwareversionen funktionieren bzw. nicht funktionieren.

Nicht ganz meines Wissens nach. Es gibt insgesamt soweit ich informiert bin 3 verschiedene Bluetooth-Module. Das älteste (kann nur FSE) ist älter als zwei Jahre und im Mini eigentlich nicht zu finden. Ein etwas neueres Modul wurde vor ca. 2 1/2 Jahren eingeführt, es kann sowohl FSE als auch SMS lesen. Hatt jedoch Probleme mit Umlauten aufm Display. Das aktuelle (müßte eigentlich zu 99% im Mini vorkommen) kann FSE und Umlaute korregt darsten. Die Software ist von BMW updatebar (vorausgesetzt das Modul passt) und sollte im Rahmen der Garantie laufen.

BMW gibt ja an das das 6310 auch mit seinem Modul läuft. Da dein Mini grad zwei Wochen alt ist sollte ebenfalls die neueste Software drauf sein...

Die Module sind also eigentlich alle gleich, bis auf kleinere Software-Änderungen. Ich möchte jetzt nicht Nokia schlecht reden, aber das Problem bei denen ist einfach, daß die Software nicht vom Endverbrauchen updatebar ist. Ich habe Siemens, wofür es Updates im Netz gibt offiziel, und mir ist des öfteren aufgefallen, das Fehler im Handy für Probleme sorgen. Darunter verstärkt Lautstärke, Kopplungsversuche sowie Steuerungsprobleme wie z.B. Abheben, Auflegen, etc.).

Frag mal bei Nokia direkt nach nem Händler der dir neuere Software für dein Handy aufspilen kann. Nokia ist leider nicht sehr kulant in Sachen Fehlerbehebeung in ihren Handys, es gibt aber Berichte von Händlern die das machen können/dürfen.
Zitieren
#9

Das bestätigt meine Befürchtung! Dann werde ich morgen mal Nokia kontaktiern und hoffen dass die Guten mir helfen können...

Bin gespannt..... werde Euch dann natürlich weiter auf dem Laufenden halten!
Zitieren
#10

Welche Software ist denn drauf auf deinem 6310?
Tipp mal *#0000# ein!

Du solltest kostenlos dem Club Nokia beitreten, dann bekommst du besseren Service:
http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/clu...60148.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand