Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tagfahrlicht geht, Abblendlicht nicht...
#1

Hallo zusammen!
Ich hoffe, ich bin hier richtig... Ich bin seit kurzem glückliche Besitzerin eines Mini - N, MF 31, Baujahr 2007. Leider gibts ein Problem. Wenn der Lichtschalter auf 0-Stellung ist, brennt das Tagfahrlicht. Eine Stufe weiter brennt das Standlicht, Abblendlicht geht aus. Auf der nächsten Stufe "Abblendlicht" wirds leider zappenduster. Fernlicht und Lichthupe funktionikeren einwandfrei. Ich muß nächste Woche zum TÜV, und ich denk mal, der wird mir was husten Traurig Kann mir jemand einen Tip geben, wo der Fehler liegen kann? Danke schon mal und liebe Grüße! Veronika
Zitieren
#2

ins blaue hineingeraten...
sicherung geprüft? bin mir nicht sicher ob abblendlicht seperat abgesichert ist
schalter defekt -erkennt die 3. position nicht mehr
Zitieren
#3

Crazy Frog schrieb:ins blaue hineingeraten...
sicherung geprüft? bin mir nicht sicher ob abblendlicht seperat abgesichert ist
schalter defekt -erkennt die 3. position nicht mehr

Mit dem defekten Schalter könntest du recht haben, denn wenn das Abblendlicht ja als Tagfahrlicht geht, dann kann das mit der Sicherung ja nicht sein, selbst wenn es separat abgesichert ist.
Ist schon vertrackt, den kann man ja nicht so einfach mal austauschen zum testen.

Aber als Tipp für den TÜV-Besuch: Lass einfach das Tagfahrlicht an. Licht an ist Licht an, in welchem Modus dein Auto jetzt die Lampen an hat, müsste dem TÜV Mann eigentlich egal sein. Der geht ja normal nur rund und kuckt ob alles geht. Meiner zumindestens macht das so.
Ist jetzt natürlich keine Garantie dass das klappt, aber ein Versuch wert. Solltest halt vorher kucken ob auch wirklich alle Birnchen an sind.
Zitieren
#4

Naja TÜV prüft das Licht schon...Höheneinstellung und so....
Also das sollte vorher wieder funktionieren!
Zitieren
#5

Bei dem Baujahr wird das Tagfahrlicht über das Abblendlicht geschaltet. Wenn bei Stellung 0 die hinteren Rückleuchten auch aktiv sind ist alles im grünen Bereich. Siehe Bedienungsanleitung unter Personalisierung/Einstellung zum Fahrzeug.

Kann bei anderen R56 durch Ausstattung und Softwarestand abweichend sein.
Zitieren
#6

Schrauber schrieb:Bei dem Baujahr wird das Tagfahrlicht über das Abblendlicht geschaltet. Wenn bei Stellung 0 die hinteren Rückleuchten auch aktiv sind ist alles im grünen Bereich. Siehe Bedienungsanleitung unter Personalisierung/Einstellung zum Fahrzeug.

Kann bei anderen R56 durch Ausstattung und Softwarestand abweichend sein.

Genau das meinte ich!

Und Höhenverstellung und Co kann man auch so prüfen, wichtig ist das es funktioniert. Mit welchen Schalter Du das schaltest ist denen in der Regel egal, Zumindestens bei meinem ist das so.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand