Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Xenon ohne Reinigungsanlage, wie geht das?
#1

Hallo zusammen,

ich habe bei unserem Clubbi R55 (10/07) mal die SRA gesucht da ich ja Xenon Licht habe... ich finde keine. Traurig

Laut Händler habe ich BI-Xenon.. was soll das sein?
Im Ausstattungspaket steht lediglich:

Xenon-Licht (S522A)
Lichtpaket (S563A)
Nebelscheinwerfer (S520A)
Tagfahrlichschaltung (S896A)

Kann mich bitte jemand aufklären? Head Scratch

Grüsse
w
Zitieren
#2

Also die Anlage befindet sich hinter der Chromabdeckung(das halbrunde Ding) am Scheinwerfer.
Zitieren
#3

Suchst Du einen Knopf / Schalter um die SRA zu betätigen?

Die SRA sprüht dann, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist und man die Scheibenreinigung aktiviert.

Bei mehrmaligem betätigen der Scheibenreinigung während einer (!) Fahrt tritt die SRA nur jedes zweite oder dritte mal in Aktion.

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren
#4

Ich suche eigentlich die SRA selbst.

Halbrund am Scheinwerfer... ich kenne sonst nur die auf der Stoßstange und bin der Meinung das ich keine Schläuche am Scheinwerfer habe.

Ich schaue da nachher nochmal genau nach.

Eher unten, mittig oder oben?
Zitieren
#5

PfeifenDas im roten Kreis


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6

Ich dachte, der 1. April wäre schon gewesen.............Zwinkern

[Bild: sigpic18004.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt euli1s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

Zitat:Ich dachte, der 1. April wäre schon gewesen.............Zwinkern
Da hab ich meine Frau zum Hubraumkehren geschickt.......He He

[SIGPIC]Cooper S[/SIGPIC]
Zitieren
#8

Ab Werk ist bei Xenon die Scheinwerferreinigungsanlage IMMER dabei. Bei der nachrüstlösung mit 25 Watt nicht.
Zitieren
#9

Ich habe Sie nun gefunden,sie steckt tatsächlich unter der halbrunden Abdeckung.

Oh ma,ich habe immer geschaut und in der Stoßstange gesucht.... und beim testen war immer der Motor und das Licht aus,daher kam nichts.

Danke euch allen das meine vielleicht etwas merkwürdige Frage überwiegend ernsthaft beantwortet wurde! Smile :)

Grüße
W


By mobile
Zitieren
#10

canteras schrieb:Da hab ich meine Frau zum Hubraumkehren geschickt.......He He

Das probiere ich nächstes Jahr auch mal.................TopTopTop

[Bild: sigpic18004.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand