Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hilfe! Rücksitz läßt sich nicht umklappen
#1

Hallo,
bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem. Habe eine Mini Cooper Bj. 2002. Ein Rücksitz läßt sich nicht mehr umklappen. Schein bar ist der Zug gerissen :frage: In der Werkstatt will man den Sitz ausbauen. Hat jemand Erfahrung damit? Ist das wirklich so aufwendig (und teuer)? Trau mich nicht, die Plastikabdeckung zu entfernen und dort mal nach dem Rechten zu sehen.Bin dankbar für einen guten Tipp.
Zitieren
#2

hallo erstmal und willkommen Winken

den Rücksitz auszubauen ist wohl nich sooo das große Problem, wie schwierig das jetzt aber ist den Seilzug zu kontrollieren oder zu ersetzen weiß ich nu nich.

Achso, ich verschieb das mal grade in den Interieur-Bereich Wink
Zitieren
#3

hi Winken

mir ist ein Fall bekannt, wo lediglich das Zugseil von dem schwarzen Kunststoffgriff abgesprungen ist und die Lehne dadurch nicht mehr umzuklappen war.

mit viel geduld und fummelei konnte dies dann vor ort behoben werden Sonne

#Lotte
Zitieren
#4

Hi aus dem Nachbarort. Du hast eine PN.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#5

KulanzantragHead Scratch

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren
#6

Hi Mike,
heißt Fummelei "vor Ort" in der Werkstatt?
Ich denke, der Zug ist auch am Griff gerissen. Sieht irgendwie danach aus. Werde mich nach der Repatur wieder melden. Falls jemand auch mal dieses Problem hat...........
Ansonsten gibt's bei dem kleinen Flitzer nicht viel zu meckern, abgesehen vom Rückwärtsgang Traurig Aber das ist ja ein uraltes Thema.
Zitieren
#7

Moni's Mini schrieb:Hi Mike,
heißt Fummelei "vor Ort" in der Werkstatt?
nein.

vor ort soll heißen, da wo es passiert ist Zwinkern

#Lotte
Zitieren
#8

muss mich mal auch noch kurz zu wort melden, wenn auch etwas spät...
bei mir und einer freundin is fast zeitgleich das selbe passiert, meiner is bj. 06/02, ihrer 04/02...
beide zum händler gerannt, sitze ausgetauscht bekommen, ohne probleme!
haben je ca. 60 euro bezahlen müssen, weiß aber nich mehr genau, wofür Head Scratch jedenfalls nur ein bruchteil der rechnung, da der fehler wohl schon bekannt war bei denen....
ich kann aber die rechnung nochmal raussuchen oder nachfragen, was da los war, falls interesse besteht!


liebe grüße Winken

don´t piss on my neck and tell me it´s raining!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand