Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geräusche beim schalten
#1

... meines neues Landmanns S (ALL4) zwischen 1. und 2. und eine derbe Schwerfälligkeit beim runterschalten aus den höchsten Gängen.
Habt oder kennt Ihr das auch?

PS Habe ca. 380 km auf der Uhr, fahre seit 4 Tagen Lol

Landman, my love Happy Girl
Zitieren
#2

also bei den "ersten" km is das schwerfällige doch normal, oder?? das dürfte sich bald geben - das einfahren dauert ja bestimmt nicht ne ewigkeit... AugenrollenLol

Gruß Charlie Winke 02
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga Cruisen

Zitieren
#3

Charlie schrieb:also bei den "ersten" km is das schwerfällige doch normal, oder?? das dürfte sich bald geben - das einfahren dauert ja bestimmt nicht ne ewigkeit... AugenrollenLol

Das kann ich so nicht bestätigen! No No
Mein Countryman SD schaltet sich wie Butter, seit dem ersten Tag! Schulter zucken
Und GeräuscheNein, Angst, macht er schon gleich gar nicht dabei!
Zitieren
#4

Ich hab jetzt 500 km und es ist nix weich wie Butter.He He

Landman, my love Happy Girl
Zitieren
#5

Mein Getriebe hat sich die ersten km auch schlecht schalten lassen. Jetzt sind fast 30.000 km auf der Uhr und das Schalten geht viel leichter. Von Butterweich aber ist nicht zu reden, vielleicht bei 200.000 km Zwinkern

Geräusche gibt`s aber keine.

Persönlich störts mich nicht wenn`s beim Schalten ein bißchen Nachdruck braucht.
Zitieren
#6

Ich fahr Montag bei Mini vorbei, es ist echt sehr schwerfällig,
gerade bei den geraden Gängen, beim 6. muss ich fast Gewalt anwenden,
ich finde das nicht normal. Hab jetzt 500 km runter.
Nu hab ich Angst dass ich mein Schatz dalassen muss.

Landman, my love Happy Girl
Zitieren
#7

Soooo die haben nix gefunden Traurig und nu???

Landman, my love Happy Girl
Zitieren
#8

Ich habe keine Geräusche mehr, aaaaber dafür extrem schwerfällige Schaltung und
den Rückwärtsgang krieg ich fast nur mit beiden Händen rein.
Ich finde das sehr dubios, beide Test CM's die ich gefahren bin,
hatten das nicht.
Könnt Ihr mal beschrieben wie Ihr mit Eurer Schaltung klarkommt?
Ist hier vielleicht auch ein Sonne Mitglied und kann mir helfen?
Ich bin sehr unzufrieden damit, und finde das bei einem 34.000 teurem Neuwagen inakzeptabel.
Wenn ich z. B. in den 3. schalten will, rutscht die Schaltung manchmal gleich in den 5. Außerdem fühle ich einen Widerstand vom 3.zum 4. oder vom 5. zum 6. So als wenn er da nicht reinschalten will. Ich muss quasi "Gewalt" anwenden also mit Schmackes ihn reindrücken.

Alles in allen nervt mich das tierisch und raubi mir das Fahrvergnügen, was ansonsten immens toll ist mit dem Auto.

Landman, my love Happy Girl
Zitieren
#9

Bei mir ging die Schaltung die ersten 25000 km auch schwergängig und auch jetzt ist von Leichtigkeit nicht zu sprechen. Mir wurde gesagt das dies mit dem Allradantrieb zusammenhäng. Da es aber jetzt akzeptabel ist, passt so weit. Wünsche Dir auch, dass es mitzunehmender Laufleistung besser wird.
Zitieren
#10

Moin zusammen,

das Getriebe muss sich auch einspielen genauso wie der Motor.
Wenn es noch schwer geht.
- Gänge nicht mit gewalt rein knallen einfach nur mal en bissl drücken wenn es nicht geht noch mal zurück in den Leerlauf mal hin und her wackeln (rechts links) Kupplung mal kommen lassen neu versuchen.
- Rückwärtsgang schwer oder kann kratzen wenn man Ihn einlegt einfach mal vorher in den 2ten schalten dann in den Rückwärtsgang geht einwandfrei. (Hilft auch mal ne längere Strecke Rückwärts fahren)
- Vor allen dingen langsam schalten.
Wenn man alles beachtet kann man mit 2 bzw 1 Finger schalten und beim Rückwärtsgang brauch man auch nicht mehr vorher in den 2ten schalten.

Viel Spaß Seb Winke 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand