Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheibenwaschanlage auf Frontscheibe und Frontscheinwerfer
#1

Hallo ihr Mini-Verrückten!
Bei dem Wetter muss man ja des Öfteren während der Fahrt den Dreck von der Scheibe runter kriegen und die Frontscheibe reinigen. Beim ersten Mal dachte ich, ich hab mich verguckt, aber Herr Landmann spritzt tatsächlich auch ordentlich Wasser auf seine Äuglein.... Was ich persönlich für eine ziemliche Verschwendung halte... Gibt es eine Möglichkeit dass der nur auf die Frontscheibe spritzt und nicht so viel Flüssigkeit für die Scheinwerfer vergeudet? Head Scratch
Ich danke euch!
Zitieren
#2

FrauLandmann schrieb:Hallo ihr Mini-Verrückten!
Bei dem Wetter muss man ja des Öfteren während der Fahrt den Dreck von der Scheibe runter kriegen und die Frontscheibe reinigen. Beim ersten Mal dachte ich, ich hab mich verguckt, aber Herr Landmann spritzt tatsächlich auch ordentlich Wasser auf seine Äuglein.... Was ich persönlich für eine ziemliche Verschwendung halte... Gibt es eine Möglichkeit dass der nur auf die Frontscheibe spritzt und nicht so viel Flüssigkeit für die Scheinwerfer vergeudet? Head Scratch
Ich danke euch!

Wenn du das Licht aus machst bzw die Lichtautomatik deaktivierst fährt die Scheinwerferreinigungsanlage nicht aus. Pfeifen
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Terriers Beitrag:
  • Harun, ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

Suuuuper!! Danke! Happy GirlTop
Zitieren
#4

FrauLandmann schrieb:... aber Herr Landmann spritzt tatsächlich auch ordentlich Wasser auf seine Äuglein.... Was ich persönlich für eine ziemliche Verschwendung halte ...

Die Scheinwerfer werden nur jedes x-te Mal besprüht, also nicht bei jeder Scheibenwischerbetätigung!
Zitieren
#5

Ich glaube es war so, dass die Scheinis nur einmal pro Stunde besprüht werden. Außer du schaltest den Motor ab & wieder an. Dann wird die Zeit zurück gesetzt & er bespritzt wieder beides. Für ne Verschwendung halte ich es auch. Zumal das echt hässliche Wasserflecken gibt, wenn es an der Haube, den Kotflügeln oder der Schürze langläuft.
Doch leider ist das ja pflicht bei Xenon.

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren
#6

...kann man die Intervalle per coding verstellen oder die Scheinwerferreinigung komplett abschalten?
Wenn ja, was und welches Steuergerät muß ich codieren?. Danke

MFG
gente

gekauft: 30.12.2014, EZ 05.01.2015
Mini  Cooper S all4 Countryman - MJ2014 - Frozen Black metallic (mattschwarz)  - Alu-Winter: Mini 5-Star Double Spoke R124 schwarz mit  205/55 Bridgstone Blizzak R-F - Alu-Sommer: Mini Cross Spoke Crusher  R134 glanzgedreht schwarz mit 225/40 Pirelli PZero R-F- Eibach Federn + Spurplatten

[Bild: 678325.png]mehr über frozenblack...
mein Blog...
Zitieren
#7

gente schrieb:...kann man die Intervalle per coding verstellen oder die Scheinwerferreinigung komplett abschalten?
Wenn ja, was und welches Steuergerät muß ich codieren?. Danke

MFG
gente


Ja geht.
Müsste sogar "Scheinwerferreinigung" heißen

Lässt sich zB mit NCS expert deaktivieren. Aber ih weiß grad nicht in welchem Steuergerät das drinsteht.
Zitieren
#8

Guter Hinweis, werde ich bei Gelegenheit auch deaktivieren, sofern es denn geht.
Mann kann ja alle STG auslesen und dann mal durch die Liste wühlen, bzw. mit STRG+F nach suchen. Zwinkern

Was sagt der TÜV eigentlich dazu?
Zitieren
#9

whistler schrieb:Guter Hinweis....

Was sagt der TÜV eigentlich dazu?

Der wird Motzen und vermutlich wird es im Bericht mit aufgeführt.
Bei meinem Seat Leon wurde mir 5x!!! Der Heckscheibenwischer geklaut, ich habe als Ersatz immer netterweise den alten mit der abgerissenen Gummilippe quasi als Dank erhalten... Ich habe mir seit dem keine neuen Blätter mehr gekauft. Ich hasse diesen Halbmond eh und benutze den Heckscheibenwischer eh nicht....Pfeifen
Und bei jedem TÜV- Besuch wird fleißigstMotzen

Somit kann ich mir sehr gut vorstellen was bei den Scheinwerfern passieren wird, weil Pflicht bei Xenon Pfeifen
Zitieren
#10

Terrier schrieb:Der wird Motzen und vermutlich wird es im Bericht mit aufgeführt.

Bei meinem Seat Leon wurde mir 5x!!! Der Heckscheibenwischer geklaut, ich habe als Ersatz immer netterweise den alten mit der abgerissenen Gummilippe quasi als Dank erhalten... Ich habe mir seit dem keine neuen Blätter mehr gekauft. Ich hasse diesen Halbmond eh und benutze den Heckscheibenwischer eh nicht....Pfeifen

Und bei jedem TÜV- Besuch wird fleißigstMotzen



Somit kann ich mir sehr gut vorstellen was bei den Scheinwerfern passieren wird, weil Pflicht bei Xenon Pfeifen


Abmachen komplett. Geht ja beim gp2 auch Wink braucht eh keiner Wink.
Ps: falls ich dazu komm schau ich heut mal kurz die SGs durch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand