Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrung mit Michelin Pilot Sport 4
#1

Hallo

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Sommerreifen Michelin Pilot Sport 4 205/45 R17 auf dem Mini Cooper R53 kann man den empfehlen oder ist der nicht so gut ?

mfg.markus
Zitieren
#2

Kann man fahren, ist ein guter Reifen.
Zitieren
#3

Der PS4 ist ein guter Allrounder. Nicht ganz so performant wie der PSS, dafür bei Nässe deutlich griffiger.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt WTSs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#4

Das Problem bei Nässe habe ich noch nie sehen können beim PSS, auch beim P4S nicht.
Klebten bei mir bisher immer an der Straße.

Wer sich darüber beschwert soll mal einen Hankook Ventus bei Nässe fahren.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Zitieren
#5

Radical_53 schrieb:Das Problem bei Nässe habe ich noch nie sehen können beim PSS, auch beim P4S nicht.

Ich habe nichts von Problemen geschrieben.
Zitieren
#6

Kann nix negatives zum PS4 berichten, ich fahr ihn aber in 205/40/17.

[Bild: sigpic28409.gif] Mei Kuavnsau Yeah!
Zitieren
#7

Hier mal ein Vergleich, der meine Aussage oben untermauert.

https://www.auto-motor-und-sport.de/reif...9-im-test/
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt WTSs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#8

Ich fahre den PSS selbst, wenn auch (derzeit noch) nicht auf dem Mini. Stimmt schon. Wenn es nass ist, dann ist der PSS nicht der Bringer. Der PS4 kann da viel mehr. Nix für ungut, aber wer vom PSS behauptet, er würde bei Nässe "auf der Straße kleben", der kann nicht besonders vertraut mit dem Grenzbereich sein. Und dann braucht er auch keinen PSS. Ich werde den PSS trotzdem wieder kaufen. Trotz seiner mittelprächtigen Nässequalitäten. Und vor allem weil er sich trocken richtig gut anfühlt.





.
Zitieren
#9

Kauf ein gutes Fahrwerk und erleb es selbst.
Wenn das schlecht bei Regen sein soll weiß ich nicht, was gut sein könnte.
Den PS4 habe ich hier auf einem anderen Auto, der Vergleich ist also da.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Zitieren
#10

Ich habe ein Öhlins im anderen Auto. Ist das gut genug?
Lass mich bitte wissen was ich mir sonst noch alles kaufen muss, damit du mit diesem Quark aufhörst. Head Scratch
Und falls du mal wissen willst wie es sich anfühlt, wenn ein Reifen "auf der Straße klebt" (nur um mit deinen Worten zu sprechen), dann zieh dir einen Satz Slicks auf und lasst ordentlich Sturz einstellen, begibt dich auf anständige Rennstrecken oder Flugplatzasphalt (ganz anderes Griplevel als 08/15-Straße) und bring die Gummis anständig auf Temperatur. Pfeifen





.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand