Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrung mit FK Stoßdämpfern? Nicht das Gewindefahrwerk!
#1

Hoi,

Ich suche für die original Stoßdämpfer eine Alternative in Verbindung mit H&R 35 mm Federn.

Nun gibt es ja von FK nicht nur das bekannt schlechte Gewindefahrwerk sondern auch noch gelbe Stoßdämpfer als Originalersatz. FK beschreibt diese Dämpfer als für Tieferlegungsfedern geeignet.

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit den Dämpfern, egal ob tiefergelegt oder nicht...

Mir würde schon die Qualität eines Original Dämpfer reichen!

Sacht da Chris!???!!
Zitieren
#2

Servus!

FK sagt schon alles!

Finger weg! Es gibt z.B. von Bilstein Dämpfer, die preislich i.O. sind
und auch halten was sie versprechen.

Gerne mehr im bekannten Bereich! Zwinkern



Sascha

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#3

Mir fehlen zwar Erfahrungen mit FK, aber ich habe ausschließlich gute Erfahrungen mit Bilstein und Koni machen dürfen. Dazu rate ich. Ist das Budget sehr eng, dann würde ich mich auch mal nach gebrauchten Dämpfern des JCW-Fahrwerks umsehen, aber dann nur mit nachweislich wenig Kilometern. Nebeibei: Ich bin kein Fan von progressiven (d.h. nicht konstant gewickelten) Federn. Ich finde, mit linearen Federraten fährt es sich deutlich besser.
Zitieren
#4

Hallo,
Es gibt auch von Eibach ein Fahrwerk , also kurze Federn mit Bilsteindämpfer.
War garnicht so verkehrt hatte ich in einem alten r50 drin , wurde aber so gekauft.


Marco
Zitieren
#5

feschtag schrieb:Gerne mehr im bekannten Bereich! Zwinkern


Sehr schade, dass sich die komplette 53‘er Fraktion zurück gezogen hat.
Wenn sich dieser Trend fortsetzt, macht dieses Forum hier nur noch wenig Sinn.
Zitieren
#6

Servus!

Totolino schrieb:Sehr schade, dass sich die komplette 53‘er Fraktion zurück gezogen hat.
Wenn sich dieser Trend fortsetzt, macht dieses Forum hier nur noch wenig Sinn.

Warum wusste ich jetzt, dass sowas kommen wird!

Auch ohne mein zutun, ist die R53-Fraktion hier schon sehr in der Minderheit
und selbst für mich, der seit anbeginn hier im Forum und darüber hinaus
tätig st, ist es nur sehr schwer, die Themen, Beiträge entsprechend zu sondieren.

Es ist und wird viel mit anderen Modellen vermischt, vertauscht, was dann
einfach zu falschen Ergebnissen führt und mehr.

Weiter hat und wird mich, was über die 1. Gen. hinausgeht noch nie interessiert und dafür bin ich bekannt und stehe ich auch dazu.

Die 1. Gen. benötigt ihre eigene Plattform, damit die wirklich bekloppten und verstrahlten mit ihr den Weg zum Classiker begleiten.

Das jahrelang gesammelte KnowHow muss gebündelt und an einer zentralen Stelle
zur Verfügung gestellt werden,
was nun mal hier nicht gegeben ist.

Jetzt möchte ich mich für den OT entschuldigen.


Sascha

P.S.: Der Verweis ins andere Forum hat auch noch den Grund,
da ich hier keine Werbung, Angebote zu den entsprechenden Teilen machen will und darf. (Foren-Regeln)

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#7

Ich hab keine Ahnung, warum Du das jetzt auf Dich beziehst.


Um Dich geht es gar nicht, sondern um allgemeine Auflösungserscheinungen.


Du wärst hier aber sicher ein spitzenmäßiger Moderatorgewesen.
Prädestiniert für den Bereich der 1. Gen.
Zitieren
#8

Servus!

Danke für das Kompliment und ja ich hatte es jetzt auf mich bezogen,
da du mich ja auch zittiert hast.

Back2Topic! Top


Sascha

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#9

Ohauerha,

Ich finde gut, dass es beide Foren gibt. Hier sind definitiv mehr Leute unterwegs, die auch früher schon die 1. Generation gefahren sind. Deshalb hab ich hier diese spezielle Frage gestellt.

Trotzdem sehe ich wie Sascha auch, dass hier viel unter den Generationen vertauscht wird und vermutlich immer weniger Leute der 1. Generation langfristig die Treue halten werden. Die brauchen ein in sich geschlossenes Forum...

PS: obwohl ich schon neue FK Dämpfer hier habe (mal günstig in Kleinanzeigen bekommen und noch nichts von FK gewußt), hol ich mir jetzt die Bilstein B4, das sollte mit den H&R Federn erstmal für mein „Können“ ausreichen...

Und selbst wenn die FK längere Zeit halten sollten, würde man den Unterschied zu den Bilstein spüren, vermute ich jetzt mal so! Und das ist ausschlaggebend....

Sacht da Chris!???!!
Zitieren
#10

Servus!

Sehr gute Entscheidung!

Soviel Geld kann man nicht sparen, wenn man mit dem Müll von FK abfliegt.


Sascha

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand