Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pflege Cabrio - Verdeck?
#1

@ alle Cabrio Besitzer.

Confused Wie pflegt man das Cabrio - Verdeck Confused:

Welche Reinigungsmittel sing gut Confused:

Welche Impregnierung kann man Empfehlen Confused:

Ich finde Cabrio speziefische Fragen, kommen im Forum noch zu wenig

Cry vor Confused: :!: Confused: :!:
Zwinkern Zwinkern
Zitieren
#2

http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Fahrzeu...t.asp?TL=2

In der Bedienungsanleitung steht "bei stärkerer Verschmutzung empfiehlt es sich, die Reinigung mit speziellem Verdeckreiniger vorzunehmen". Und "nach drei bis fünf Wäschen sollte das Verdeck mit Imprägniermittel behandelt werden".
Zitieren
#3

Ich habe bei Swizöl angerufen, eigentlich um eine Verdeckpflege zu bestellen. Auf die Frage wie alt das Auto sei (NEU halt), sagten die, man bräuchte absolut gar nichts zu machen, da ein Verdeck für mind. 2 Jahre ausreichend imprägniert sei!

Dann sollte man es reinigen und neu imprägnieren ! ?

Swizöl ist eigentlich eine recht exclusive und nicht gerade preiswerte Pflegeserie, die mir ja jetzt dieses Produkt hätte verkaufen können, es aber NOCH für sinnlos hielt !

Fand ich ja auf der einen Seite super ehrlich, aber auf der anderen Seite, kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, GAR NICHTS TUN ZU BRAUCHEN ? ?

Was meint ihr?

Gruß MiniManu

Kernseife für mich - Swizöl für mein Mini Smile :)
Zitieren
#4

ich hatte schon 2x ein cabrio. zugegeben fahre ich meine autos ja nie sehr lange, aber zwei jahre war mein megane schon. ich bin immer mit ihm in die waschstraße und habe nichts daran gemacht.im winter stand er immer draussen - das dach sah immer noch aus wie neu und war natürlich dicht. das gleiche auch mit einem z3.


doris
Zitieren
#5

Dann scheint ja doch was dran zu sein, was Swizöl gesagt hat! Ich hatte mich nur doch etwas gewundert!

Hochachtung vor Swizöl - war ja nett von denen ! Jedenfalls keine Firma die dringend verkaufen will!

Gruß

MiniManu
Zitieren
#6

also für meinen BMW Z3 gibt es von BMW sehr gute Pflegemittel fürs Verdeck - einfach mal beim Freundlichen um die Ecke nachfragen würde ich sagen. Was ich mir auch noch gedacht habe, aber noch nicht zum ausprobieren gekommen bin: es gibt an den Esso Express Tankstellen spezielle Polsterreiniger. Die Sprühen unter Hochdruck Reinigungsmittel in den Stuhl und saugen dieses auch sofort wieder ab. Der Effekt: der Sitz ist sofort Blitzsauber und natürlich auch trocken! Ich könnte mir vorstellen, dass dies auch bei nem Stoffverdeck super funktioniert ...
Zitieren
#7

Bitte nicht lachen. Habe gerade erst mein erstes Cabrio bestellt und bin demnach nicht nur MINI-, sondern auch Cab-Neuling:

Kann man mit dem Cab durch die Waschstraße fahren oder sollte man das auf Grund des Bürstendrucks doch besser unterlassen?

Weiss jemand, ob es spezielle Cabrio-Waschstraßen gibt?

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
Zitieren
#8

LBK schrieb:Bitte nicht lachen. Habe gerade erst mein erstes Cabrio bestellt und bin demnach nicht nur MINI-, sondern auch Cab-Neuling:

Kann man mit dem Cab durch die Waschstraße fahren oder sollte man das auf Grund des Bürstendrucks doch besser unterlassen?

Weiss jemand, ob es spezielle Cabrio-Waschstraßen gibt?
Also mir hat mein Handler sogar empfohlen regelmäßig mal durch die Waschstraße zu fahren, nur Wachs darf dabei nicht aufgetragen werden ... Zwinkern

Normalweise mache ich auch nur ne Handwäsche in der Waschbox, aber mit dem Hochdruckreiniger sollte man natürlich nicht direkt auf's Dach halten. Und nur mit Schwam und Wasser kriegst Du das Verdeck gerade hinten unter der Heckscheibe nicht wirklich sauber. Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#9

LBK schrieb:Bitte nicht lachen. Habe gerade erst mein erstes Cabrio bestellt und bin demnach nicht nur MINI-, sondern auch Cab-Neuling:

Kann man mit dem Cab durch die Waschstraße fahren oder sollte man das auf Grund des Bürstendrucks doch besser unterlassen?

Weiss jemand, ob es spezielle Cabrio-Waschstraßen gibt?

Also ich fahre seit 7 Jahren mit mittlerweile dem dritten Cabrio regelmässig durch Waschstrassen. Allerdings nur bürstenlose und ein Programm ohne Wachs.

Impraegniersprays habe ich mal so einige verschiedene ausprobiert, aber wirklich langen Perleffekt hat man nicht. Das Dach saugt sich bei Regen voll, aber das ist nur die äussere Haut. Die trocknet dann auch relativ schnell wieder.
Zitieren
#10

Siehe hier einmal:
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...tcount=380
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand