Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dellen selbst entfernen?
#1

Hi,

nachdem mir ein rücksichtsloser Mensch gestern schon wieder eine Delle in meinen kleinen geschlagen hat, habe ich mich gerade mal im netz auf die Suche gemacht, nach sogenanten Ausbeulwerkzeug.

Auf ebay findet man ja da so einiges.

hier mal ein Beispiel:

http://cgi.ebay.de/AGT-Auto-BEULEN-DELLE...dZViewItem

Hat jemand von euch schon mal solche Selbstversuche gewagt?

Was mich ein bisschen stützig macht ist die Sache mit dem Heißkleber. Ich weiß nicht ob das so optimal für den Lack ist.
Zitieren
#2

Die Sache mit dem Heisskleber ist schon okay, wenn man die richtige Pistole und den richtigen Kleber hat. Das machen Profis auch so.

Ich würde trotzdem die Finger davon lassen und das lieber einen Dellendrücker machen lassen. je nach Größe der Delle kostet das 30-50 Euro....
Zitieren
#3

Die delle die die da abbilden geht auf diese weiss schonmal garnicht

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#4

@exsoon

hast du da mehr erfahrung?




Ist wie bei allen sachen in der Werbung, oft wird das blaue vom Himmel versprochen.

Aber es geht ja hier nicht um so riesen Dellen sondern eben um die keleinen vertiefungen die durch das gegenschalgen einer Türe entstehen.
Zitieren
#5

ich hab den profis schon paar ma über die finger geschaut

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#6

So ein Werkzeug in Profiqualität kostet ungefähr 500.- Euro.
Und dann braucht man viel viel Übung und Erfahrung.

Stimmt, die Beule da auf dem Foto geht so schon gar nicht.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#7

in fernsehen haben sie mal einen test von so "do-it-yourself-beulenentfernern" gebracht, es ist aber immer daran gescheitert, dass eher der angeklebte stift vom lack abging, als dass sich beule rückverformt hätte...
Zitieren
#8

Habe schon vermutet, dass das nicht so der bringer sein wird.

Naja mal sehen was mich der spaß kosten wird.
Zitieren
#9

Bei der Pistole würde ich mal sagen die is gut für den Bastelspaß zu Hause beim Modellbau, aber nicht bei sowas...
Die abgebildete Delle hätte man ohne Sorge auch durch einfaches Gegendrücken von innen rausbekommen, denn den Reflexionen nach zu urteilen handelt es sich da um eine Beule im Stossfänger, die seit geraumer Zeit aus Kunststoff bestehen. Ne Delle dieser Art in Metall kannst eigentlich vergessen...

Übrigens: wenn man es nicht kann: Beulen können auch nach aussen gehen wenn man fest genug zeiht Devil!

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#10

Carbonium schrieb:Übrigens: wenn man es nicht kann: Beulen können auch nach aussen gehen wenn man fest genug zeiht Devil!

*KlugscheissmodusON*wenns nach innen gedrückt ist ->Delle
..wenn der Laie zu fest zieht und sich nach außen wölbt isses dann ne Beule*KlugscheissmodusOFF* Pfeiff
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand