Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Farbflecken vom Lack entfernen? -.-
#1

letztens hab ich wohl irgendwo her farbe auf mein auto abbekommen, aufjedenfall ist meine komplette front + grill + scheibe weiß bepunktet von farbe Confused

von der scheibe hab ichs mit warmen wasser usw. selber abbekommen aber beim lack hab ich irgendwie schiss.

Mit was für nem Mittel bekommt man die weiße Farbe aufn Lack ab???

Kumpel meinte was von ner Politur oder so?

NEEED HELP -.-

danke schonmal für eure hilfe
Zitieren
#2

Nimm eine Politur, trag diese z.B mit Polierwatte auf und dann solltest Du alles ohne Probleme weg bekommen. Es gibt auch Lackreiniger, die Du wie Politur auftragen kannst. Sieh nur zu, dass Du den Kunststoff von den Mitteln verschonst, denn das geht schwer wieder weg.
Zitieren
#3

welche politur ist zu empfehlen?
Zitieren
#4

Ich würde nicht sofort mit einer Politur ran gehen.
Wenn es mit dem Schwamm nicht geht dann würde ich es mit Reinigungsknete versuchen.
Erst wenn das nicht geholfen hat kann man über eine Politur nachdenken. Zur Probe würde ich an deiner Stelle eine Politur aus dem Baumarkt nehmen. Sonax oder was ähnliches und an einer möglichst unauffälligen Stelle erstmal probieren. Wenn du damit die Flecken nicht weg bekommst fahr mal zu einem Lack-Repair Spezialisten.
Zitieren
#5

hab schon mit schwamm + heißen wasser usw versucht.

werds wohl mal mit ner feinen politur probieren müssen
Zitieren
#6

Ich wäre da vorsichtig Bis du die Farbpickel runter gehobelt hast, hast du an den anderen Stellen ja schon ewig auf dem Klarlack poliert. So was kann auch nach hinten los gehen.
Zitieren
#7

ja werde morgen nochmal zu ATU fahren denen ihr lackspezialiest hat bis morgen urlaub und dann werd ich den mal nach ner lösung fragen
Zitieren
#8

Ich würde zum Autolackierer fahren, die haben garantiert das Richtige!

Den ATU Leuten traue ich nicht über den Weg. Was nicht an den Leuten sondern an den Praktiken der ATU Leitung liegt.
Zitieren
#9

Will kein extra thema dafür aufmachen..

Hab entweder Baumharz oder wachs auf der motorhaube kleben trotz waschanlage und etc. gehts nicht weg...


Zitieren
#10

Jannik_S schrieb:Will kein extra thema dafür aufmachen..

Hab entweder Baumharz oder wachs auf der motorhaube kleben trotz waschanlage und etc. gehts nicht weg...

Reinigungsknete oder brutal mit Teerentferner
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand