Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ambiente-Beleuchtung einstellen?
#1

Hallo MINI´s
Ich habe gestern meinen ersten Mini in Empfang genommen Yeah!.
Es ist ein Cooper S mit Lichtpaket.
Nun ist mir aufgefallen, das wenn ich die Farbe der Ambiente Beleuchtung ändern möchte, ich nur drei Farben zur Auswahl habe.

Das heißt er wechselt von Lila auf weiß und geht nach grün. Natürlich war ich schon beim Lol und habe im das erzählt. Die waren auch ganz sprachlos und hatten das noch bei keinem.

Bauwoche war dir 14. KW.
Sie kümmern sich und wollten mir dann Bescheid geben.

Vielleicht weiß ja einer von Euch etwas darüber oder hat selbst dieses Problem ( gehabt ). Welches Steuergerät ist dafür zuständig Head Scratch

Ich habe keine Lust das mein MINI wieder zerlegt werden muss um das defekte Teil, Steuergerät oder der gleichen zu wechseln.

Wer weiß etwas über die Elektrik und deren Bauteile für diese Ambiente - Beleuchtung .

Yeah! MINI COOPER S Yeah!

Midnight Black

John Cooper Works Kit

Zitieren
#2

Keiner der erfahrenen User eine Idee...Head Scratch
Von MINI habe ich auch noch nichts gehört.

Yeah! MINI COOPER S Yeah!

Midnight Black

John Cooper Works Kit

Zitieren
#3

Du drückst zu schnell auf dem Schalter rum Zwinkern

Schalt mal ganz langsam durch, dann hast du auch wieder das volle Farbspektrum. Ist man zu schnell blinken die LEDs zweimal und man reguliert scheinbar dann die Helligkeit.
Zitieren
#4

Die Helligkeit wird verändert, wenn man den Schalter nach hinten zieht und gezogen hält. Wenn es dann blinkt, ist die hellste oder die dunkelste Einstellung. Nach vorne gedrückt = Farbänderung. Hält man gedrückt, dann geht er in einen automatischen Farbdurchlauf.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#5

wollerosekaufe schrieb:Die Helligkeit wird verändert, wenn man den Schalter nach hinten zieht und gezogen hält. Wenn es dann blinkt, ist die hellste oder die dunkelste Einstellung. Nach vorne gedrückt = Farbänderung. Hält man gedrückt, dann geht er in einen automatischen Farbdurchlauf.

Genau so ist es, nur das bei mir nicht die Farben Rot, Blau, Orange aufleuchten. Dafür habe ich aber weiß...Head Scratch

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann.
Was für mich auch noch von großem Interesse ist, ist die Frage welches Bauteil / Steuergerät dafür zuständig ist.

Yeah! MINI COOPER S Yeah!

Midnight Black

John Cooper Works Kit

Zitieren
#6

Wie kann man es eigentlich gleich wieder einstellen das er dauerhaft durchläuft durch alle Farben? Früher wusst ich's mal aber ich finds nicht mehr Zwinkern
Zitieren
#7

6-6-6 schrieb:Wie kann man es eigentlich gleich wieder einstellen das er dauerhaft durchläuft durch alle Farben? Früher wusst ich's mal aber ich finds nicht mehr Zwinkern

... lies mal Beitrag 4, und zwar für 10 Sekunden halten. Allerdings geht das bei älteren Modellen nicht.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#8

minti schrieb:... lies mal Beitrag 4, und zwar für 10 Sekunden halten. Allerdings geht das bei älteren Modellen nicht.
Was heißt die älteren Modelle?
Ich habe das Lichtding auch, allerdings wollte ich gerne Weiß aber er macht nur Orange, Rot, Blau... Confused


Zitieren
#9

Weiß gibt es nicht.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#10

wollerosekaufe schrieb:Weiß gibt es nicht.


Falsch... Anbeten Ich habe eine weiße Ambiente Beleuchtung Top
Auch wenn es auf einen Fehler zurück zu führen ist, aber es leuchtet weiß.

Ich habe Lila, Weiß und Grün. Kann auf Hell und Dunkel wechseln und auch die Led´s zum automatischen Farbwechsel bringen.

Nur habe ich kein Rot, Orange und Blau. Motzen

Warum das so ist weiß keiner, auch auf eine Antwort aus München wird noch gewartet. Motzen

Yeah! MINI COOPER S Yeah!

Midnight Black

John Cooper Works Kit

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand