Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kosten für Bremsbeläge hinten
#1

Ich habe mir beim Freundlichen ein Angebot machen lassen für neue Bremsbeläge hinten. Sind 250 Euro okay?
Zitieren
#2

Ich nehme mal an das ist Material und Arbeit.

Okay ist relativ. Ich würde sagen für Apotheker normal.

Beläge für hinten kosten (nicht bei BMW/MINI) für hinten ca 40€.

Den Rest kann man sich ja ausmalen Pfeifen.
Zitieren
#3

Apotheker-Preise sind bei Mini leider die Normalität. Ich werd's wohl dort machen lassen. Die Werkstatt-Ketten sind zwar etwas günstiger, aber die Ersparnis hält sich in Grenzen. Danke für die Auskunft.
Zitieren
#4

Kalle0711 schrieb:Apotheker-Preise sind bei Mini leider die Normalität. Ich werd's wohl dort machen lassen. Die Werkstatt-Ketten sind zwar etwas günstiger, aber die Ersparnis hält sich in Grenzen. Danke für die Auskunft.

Geh doch in eine freie WerkstattWink

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#5

Auch dafür liegt mir ein Angebot vor. Knapp 200 €, allerdings ohne den Fühler, der kommt noch dazu. Dann kann ich auch zu BMW/Mini gehen. Ist halt auch ein teures Pflaster hier.
Zitieren
#6

Kalle0711 schrieb:Auch dafür liegt mir ein Angebot vor. Knapp 200 €, allerdings ohne den Fühler, der kommt noch dazu. Dann kann ich auch zu BMW/Mini gehen. Ist halt auch ein teures Pflaster hier.

ist wirklich nicht günstig, nur für die Beläge , bei Normalen Belägen und Fühler kostet das Material ca 60 Euro.
da bin ich froh, das ich mir die Bremsen selbst tausche.
Zitieren
#7

Wenn Du nicht soweit wegwohnen würdest kön nte man ja was machen. Kennst Du keinen, der Schrauber ist? Bremsen ist nun wirklich keine Kunst.

Mini Cooper D 2007, 109Ps
Zitieren
#8

Leider nix zu machen. Ich bin auf Gedeih und Verderb den Blutsaugern ausgeliefert.
Zitieren
#9

Kalle0711 schrieb:Leider nix zu machen. Ich bin auf Gedeih und Verderb den Blutsaugern ausgeliefert.

ausser du kennst wen in Deiner Nähe, der dir helfen könnte, weil nur Beläge tauschen und den Sensor ist wirklich nicht sehr viel Arbeit, geübte leute brauchen Alleine dafür um die 30 bis 40 Minuten .
Zitieren
#10

Schon mal auf Autoscout24 unter Werkstattsuche gekuckt? Für den Raum Stuttgart werden da Preise ab 131 Euro für Belagwechsel HA z.B. Für einen Cooper S Prefacelift aufgerufen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand