Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Differentialsperre R53 von Quaife einbauen lassen!
#1

Hi all Zwinkern,
hat von euch jemand einen Tip, wo ich die Quaife Differentialsperre einbauen lassen kann (also komplett nicht bei angeliefertem Getriebe). Bitte die üblichen Verdächtigen (Schäfer Clubsport) mal ausgenommen.
Danke für eure Tips Top.

Brad Mr. Gulf
Zitieren
#2

ich habs in der örtlichen Werkstadt machen lassen ( teile hatte ich besorgt, neue lager nicht vergessen ! )...

sollte normalerweise jeder auto schrauber der en bisschen was von seinem Handwerk versteht hin bekommen Smile

meistens die älteren Wink die frisch aus gelernten können nur noch Getriebe tauschen Lol
Zitieren
#3

Hi 2md Zwinkern,
schön das sich doch noch jemand mit einem Feedback meldet. Ich habe mich jetzt für Schäfer in Kaiserslautern entschieden. Teile sind bestellt (Sperre/komplette Kupplung/Wälzlager). Die 230km sind ja ein Katzensprung. Die bauen mir dann auch gleich noch meinen CAE-Shifter ein Sonne.

lG

Brad Party 01


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4

Brad schrieb:Hi 2md Zwinkern,
schön das sich doch noch jemand mit einem Feedback meldet. Ich habe mich jetzt für Schäfer in Kaiserslautern entschieden. Teile sind bestellt (Sperre/komplette Kupplung/Wälzlager). Die 230km sind ja ein Katzensprung. Die bauen mir dann auch gleich noch meinen CAE-Shifter ein Sonne.

lG

Brad Party 01

Ich sehe schon, Dein "neues" Spielzeug wird noch detailverliebter als Dein schöner alter roter R50 ... Respekt

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

Hallo Fahrspass Sonne,
jaja, ich denke noch oft an meinen geliebten alten R50 JCW. Ob er noch immer in guten Händen ist (Benito)?
Zum Thema R53, so neu ist ja nun nicht mehr. Er hat den kleinen R50 direkt abgelößt Ende 2006 und ist ein würdiger Nachfolger Mr. Gulf.
Eine Ablösung durch einen Mini neueren Datums wird es wohl nicht geben, falls sich nicht etwas Grundlegend in der Modellpolitik von Mini ändert.

lG

Brad Party 01


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6

So, heute geht's es ab nach Kaiserslautern Augenbrauen.
Freue mich schon wie eine Schneekönig Fliegen.

lG

Brad Sonne
Zitieren
#7

Brad schrieb:So, heute geht's es ab nach Kaiserslautern Augenbrauen.
Freue mich schon wie eine Schneekönig Fliegen.

lG

Brad Sonne

Sag KP einen schönen Gruß Zwinkern

Viel Spaß bei den Jungs!
Zitieren
#8

Sonne
So, seit letzter Woche ist die Sperre verbaut und der CAE-Shifter an seinem Platz Yeah!. Die Hinfahrt nach Kaiserslautern war etwas chaotisch. Ich mußte mehrmals Raststätten anfahren, da mein Mini mir Fehlermeldungen um die Ohren schlug (DTC/EML/ Diagnose). Auf dem Rückweg 180 km Ruhe, dann ging wieder die DTC Leuchte an. Rastplatz angefahren, Motor aus, Motor an und Lampe wieder aus. Heimfahrt geglückt Head Scratch. Am Wochenende habe ich dann angefangen, die original Konsolen so anzupassen, daß sie über den Shifter passen. Habe dann noch mal kurz den Motorraum wegen der Fehlermeldungen inspiziert. Da ist mir aufgefallen, das der Unterdruckschlauch der an den JCW Lufterfilterkasten geht, der die Klappe betätigt, lose umher hing Idee.
Sollte das der Übeltäter sein? Das Kabel kommt nämlich von der Bypassklappe. Naja, testen konnte ich es heute noch nicht, da ich den K&N Luftfilter ausgewaschen habe und der jetzt erst noch trocknen muß. Am Wochenende werde ich es wohl schaffen, zu testen.

lg

Brad Party 01
Zitieren
#9

Der lose Schlauch vom JCW Filter war nicht das Übel der Fehlermeldungen So ein Mist!.

Nachdem ich gestern den oberen Saugrohrdrucksensor (Ansaugbrücke) gewechselt habe und ich heute ca. 70 km Probefahrt abgespult habe, war das wohl der Übeltäter (P0107) Augenbrauen.
Leider kann ich die Verkleidung des CAE-Shifters noch nicht fertig stellen, da BMW ein paar Verkleidungsteile zur Zeit nicht liefern kann (Softwareproblem Kugeln vor Lachen).

lG

Brad Mr. Gulf
Zitieren
#10

Brad schrieb:(Softwareproblem Kugeln vor Lachen).

lG

Brad Mr. Gulf
umstellung auf SAPBöse! ich warte bereits seit 2,5 Wochen auf ScheinwerferringePeitsche


Dark Side MINIs Member

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand