Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini One R50 | Silver
#1

Einen schönen guten Tag,

habe mich hier ein wenig umgeschaut, da ich neu bin in diesem Forum und möchte nun auch eine Art Tagebuch im Thema "Showroom" eröffnen.

Habe mir vor kurzem einen Mini One Bj. 2002 zugelegt. Ich habe mich für die 90 PS Variante entschieden, da ich keine 160 PS brauche.
Habe gehört, das es hier und da Probleme mit der Baureihe geben könnte, aber ich geh mal nicht vom schlechtesten bei mir aus.

Habe den Mini in einem sehr guten Zustand erhalten mit ca. 80tkm Leistung und bin nun dabei ihn ein wenig aufzuarbeiten - habe noch etwa 1 Jahr Zeit ihn fertig zu machen, da ich meinen Führerschein verloren hatte / wegen einem Drogenkonflikt "bin nun dabei ihn wieder zu erlangen" -aber anderes Thema- Augenrollen

Ich habe mir meinen Bruder bei Seite geholt, der mehr Erfahrung in Sachen Autos hat wie ich und muss sagen, wir machen Fortschritte...

Sachen die gekauft wurden

-neue Scheinwerfer vorne - mit Tagfahrlicht
-zusätzliche Scheinwerfer Blenden / Böser Blick
-Xenon Birnen vorne
-LED Rückleuchten & obere Bremsleuchte "Schwarz"
-CSR Frontlipe
-CSR Heckansatz
-CSR Seitenschweller
-Dachspoiler
-Friedrich Motorsport Auspuff
-Tönungsfolie
-Felgen "Proline PXX - 18 Zoll
-HANKOOK Ventus V12 evo - 215/35 R18
-Gewindefahrwerk FK / nicht das Beste aber für den Anfang reichts
-neues Radio mit ausfahrbarem Bildschirm
-Einparkhilfe Lol
-Rückfahrkamera
-verchromte Kennzeichenhalterungen
-Aufkleber Seite
-Aufkleber Motorhaube / Heckklappe - Stripes, gebogen
-Aufsätze Alu Pedale
-SMD LED Innenraumbeleuchtung
-LED Kennzeichenbeleuchtung
-Weiße Seitenblinker
-Carbon Folie

geplant ist noch:
-kauf der Lumma Frontschürze für den R50 mit passendem Frontgrill
-Dach in Carbon zu folieren, genauso wie die Spiegelkappen, Innenraum Armaturen und Heckschürzenleiste die momentan noch in Chrom wieder zu finden ist / Türgriffe..
-kompletter Wechsel aller Filter / Ölwechsel ect.
-neue Bremsanlage / da die alte nicht mehr schön aussieht
-Bremssattel lackieren
-die hinteren Sitzbänke heraus schmeißen für eine anständige Sound-Anlage...
-vielleicht Recaro Rennsitze / dafür muss ich aber noch wachsen Zwinkern

und mal sehen was mir in der Zeit noch so einfällt ; ich schaue mir im Netz schon seit längerer Zeit ein paar Mini´s an und bin beeindruckt, was man aus dem kleinen Flitzer doch so machen kann

// Kann nun sagen, bin stolzer Besitzer eines Mini´s Top

So nun die Bilder im "Kauf-Zustand"

[Bild: kaufzustandvoryxbvlw2f54.jpg] [Bild: kaufhintenuro61a2ylq.jpg] [Bild: kaufinnenraumia8kgudrsz.jpg]


Bilder vom Fortschritt

[Bild: felgenspdqe8amij.jpg] [Bild: seitenansichtpcyq8rwm20.jpg] [Bild: innenraummo2ks6nib1.jpg]
[Bild: rckansichtausv34x05lqwf.jpg] [Bild: frontansichtwt5bl9yd82.jpg] [Bild: rckansicht02k2y0m9qehv.jpg]


Da es Probleme mit dem Gewindefahrwerk gab beim Einbau "vorne" - wird die Arbeit erstmal auf nächste Woche verschoben!
-Schraubenköpfe beim Ausbau abgebrochen / linke und rechte Seite!

[Bild: stillstandkc6xdz297p.jpg]

Dauer des Umbaus bis jetzt ca. 13 Stunden Party!!

-Einträge folgen- Top
Zitieren
#2

Moin Amigo!

Herzlich willkommen hier im Forum und danke, dass du die Bilder von deinem super Mini hier mit uns teilst.

Er gefällt mir wirklich sehr gut und du hast ja schon eine Menge Arbeit hinein gesteckt.

Ich finde deinen Mini rundum stimmig. Nur, verzeih mir die Anmerkung, den bösen Blick mag ich nicht so. Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich Zwinkern

Drücke dir die Daumen, dass dein Jahr schnell rumgeht und du deinen Boliden über den Asphalt bewegen darfst. Mini-Fahren ist eine Droge, die Führerschein kompatibel ist Zwinkern

Gruß
Martin

Veni, Vedi, Vehi MINI
Zitieren
#3

Moin Wink

denke die Zeit vergeht wie im Flug und gehe erstmal alles geschmeidig an Top

Gestern Abend wurde die Lumma Frontschürze mit Grill bestellt und mal sehen wann sie eintrifft und dann mal schauen wie der "böse Blick" sich entfalten wird / spiele mit dem Gedanken alle Chrom Teile verschwinden zu lassen und diese in Carbon Optik zu folieren / gibt einen sehr schönen Kontrast.

[Bild: 9730471juxd9es.png]

An die besagte Heckleiste habe ich mich gestern Abend gemacht und bin mit dem Ergebnis der Folierung sehr zufrieden.

[Bild: heckleistev7uc9a5bmj.jpg]


Am Wochenende den Auspuff mal aufgenommen / Friedrich Motorsport Endschalldämpfer

http://www.youtube.com/watch?v=w9BtiFL0qHU
Zitieren
#4

Ich hoffe auch, dass das Jahr schnell rumgeht. Dann darf ich mir endlich meinen John Cooper Works holen.

Am jetzigen Mini darf ich nichts machen.
Meine Regierung sagt, entweder auf JCW sparen, oder den jetzigen Mini aufhübschen.Peitsche
Aber sie hat ja auch recht Zwinkern

Die Frontschürze sieht ja mal richtig geschmeidig aus! Freu mich schon auf Bilder, wenn du sie dran hast Smile :)

Ich glaube, die Chromteile in Carbon-Optik zu folieren ist ´ne super Idee. Bei der Heckleiste hast du ja schon gute Arbeit geleistet und das Ergebnis mach Lust auf mehr.

Sehr gut möglich, dass der "böse Blick" dann echt anders rüber kommt.

Freu mich auf den weiteren Verlauf Smile :)

Nachtrag:

Jetzt erst das youtube Video gesehen...

Spitzen SoundTop

Veni, Vedi, Vehi MINI
Zitieren
#5

Ist noch ein wenig was dazu gekommen Zwinkern

-Blendstreifen 'schwarz
-Carbon Handbremsgriff
-Carbon Schaltgriff von Foliatec
-K&N Sportluftfilter zum Austausch des alten Filters

Nun eine Frage an euch:

Ich bin momentan auf dem Carbon Trip und stelle mir die Karosserie in Carbon-Silber-Grau vor. Ist zwar ein bisschen Arbeit aber mal was anderes, was haltet ihr davon?
Wäre das was?Sonne
Zitieren
#6

Hmm, weiß auch nicht...

Carbon Akzente find ich super, aber die ganze Karosserie?!

Ist vielleicht ein bisschen too muchHead Scratch

Ist jetzt vielleicht ein blödes Beispiel, aber auf der XBOX One spiele ich viel Forza 5 und da kann man seine Autos ja auch nach belieben gestalten u.a. eben komplett in Carbon Optik.

Um ehrlich zu sein, sah es nur bei ganz wenigen Autos gut aus. Und das auch nur bei so Exoten wie Pagani Zonda oder Lamborghini Reventon.

Aber das ist natürlich nur mein eigenes Empfinden...

Vielleicht sieht es ja auch tatsächlich gut aus, in Carbon Silber-Grau mit schwarzen Carbon Akzenten. Auf jeden Fall, wäre es ziemlich exklusiv Smile :)

Veni, Vedi, Vehi MINI
Zitieren
#7

Etwa so? Mini Komplett Carbon?

Wirkt von weitem wie mattes grau.
Zitieren
#8

BiTu84 schrieb:Etwa so? Mini Komplett Carbon?

Wirkt von weitem wie mattes grau.

Vergesst meinen vorherigen PostStumm

Das sieht doch ziemlich geil ausTop

Danke BiTu84 für die BilderYeah!

Veni, Vedi, Vehi MINI
Zitieren
#9

Jawoll, danke für die Bilder Top hatte vorher noch keine im Netz unter komplett Carbon gefunden 'Top / vielen Dank'

Hatte noch 2 Meter von der Silber-Grauen hier und ist exakt der gleiche Farbton wie auf den Bilder.. habe mal 10m x 1.50 m bestellt Pfeifen denke damit komm ich auch gut über die Motorhaube Party 01

Wird zwar für mich als Laie en haufen Arbeit, aber dafür sollte das Jahr schmachten ohne Führerschein ja ausgenutzt werden Zwinkern

Nochmals Danke für den Anblick in voll Folierung / denke wenn die Sonne drauf scheint, wird es dementsprechend auch noch ein bisschen besser aussehen Sonne
Zitieren
#10

Ich glaube, dein Hobel wird ein ziemlicher Knaller Party!!

Veni, Vedi, Vehi MINI
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand