Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Agno´s JCW Crumb
#1

Hallo zusammen!

Nachdem ich mich mit der Starthilfe kurz vorgestellt hatte und auch warm gefahren empfangen wurde hier zwei schnelle Bilder von meinem Crumb:

[Bild: 1w1kk8.jpg]

[Bild: 20ojgs.jpg]

JCW Baujahr Ende 2011 mit viel Ausstattung!

Gerade seit einer Woche hier vor der Tür...

Was habe ich bereits gemacht?
Hmmm... DAB+ nachgerüstet, kleine Antenne aufs Dach, Typenschild hinten weg, Micro von rechts nach links gefummelt.

Was soll noch kommen:

Felgen:
- entweder Autec Wizard 7.5x17 ET38:
[Bild: autec-typ-w-wizard-gujrjjn.jpg]

mit Hankook 215/40/17 EVO2

- oder MAK Jackie Ice Black 7x17 ET48:
[Bild: mak-jackie-felge-silb1mjzo.jpg]
Auch mit Hankook, dann aber in 205/45/17

.... da bin ich mir aber noch nicht so schlüssig, evtl habt ihr ja Bilder von den Felgen auf nem Pepper White 850 Mini?
Ich vermute, die Autec müssten dann auch noch eingetragen werden, wogegen die MAK so gehen sollten?!
Hat jemand Erfahrung mit Reifen-richtig-billig.de? Da gibt es den Satz Autec mit Hankook für relativ schmales Geld...


Scheinwerfer:
- Würde gerne entweder die Hauptscheinwerfer innen scharz haben oder nur die Chromringe aussenrum... aber auch da bin ich mir noch nicht so sicher.
Scheinwerfer gibt es ja fertig in der Bucht, oder billiger selbst machen (hatte ich hier im Forum auch schon gesehen)

Standlicht hätte ich gerne anders... zwar noch im Nebelscheinwerfer, aber anderes Licht.. LED möglich? ... da bin ich noch auf der Suche, die Nebler hätte ich eigentlich auch gerne in LED oder halt irgendwas, was besser zu den Xenon passt.

Codieren:
Mag ein paar Sachen codiert haben. Z.Bsp. soll das Tagfahrlich ohne die Xenons laufen, die Scheiben gehen zwar mit dem Schlüssel drücken runter, aber nicht mehr hoch - also das dann auch und noch was, aber ich komm gerade nicht drauf...

Chrom:
Ich überlege einiges von dem Chrom mit dem Plastidip zu bearbeiten... Türgriffe, Tankdenkel, Ringe um die Scheinwerfer (steht ja oben schon), Chrom um die Heckscheinwerfer... aber das irgendwann mal - oder gleich diese Woche?

Fahrwerk:
Aktell denke ich H&R 30mm Federn, und sonst nix... aber evtl wird es dann doch ein anderes Fahrwerk... aber das liebe Geld...
Meine Regierung muss mir das OK geben Pfeifen

Angedachte Reihenfolge:
- Erst mal die Felgen mit Puschen kaufen, auch wenn es noch etwas dauert bis man die drauf machen darf.

- Codieren sobald es geht - gibt ja jemand in meiner Nähe, hab den Namen nur grad vergessen (sorry, wenn du das lesen solltest)

- Dann Scheinwerfer und/oder Chrom schwärzen, aber da ich selbst aktuell noch nicht weiß wie ich es gnau haben möchte...
Hach, ist das schwer Big Grin
Zufällig jemand grad Bilder greifbar mit nem Mini Pepper White mit schwarzen Scheinwerfern oder mit schwarzen Ringen?

So, das war es erst mal, mir fallen aber bestimmt noch viele Dinge ein Big Grin

Axo... seht ihr, da war noch was... überlege immer wieder kurz Crumb eine JCW Body Kit zu verpassen, und dann denke ich wieder... "ah was! So sieht es doch auch gut aus!" ... Hin und her gerissen halt...
Zitieren
#2

Schöner Mini!Top

Mir persönlich würden die Mak Felgen dazu besser gefallen. Wie oder mit was hast du DAB+ nachgerüstet?

Gruß Stefan

"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." - Kaiser Wilhelm II.
Zitieren
#3

Hiermit: https://www.amazon.de/gp/product/B00UZ4UD7G
Und der passenden Antenne. Läuft ganz gut. Klar, Radio mit fertigem DAB+ ist schneller, aber mir reicht es... gibt einfach ein paar Sender die ich höre, welche nicht über FM zu empfangen sind.

Hab noch was vergessen:

[Bild: 41%2BGTCbP23L.jpg]

Der muss auch noch drauf Wink
Zitieren
#4

Will mir die selbe Kombination holen�� Sprich Wizard mit Evo2. Da die Felgen nur ein Teilegutachten haben musst du die Kombi beim TÜV vorführen, das stimmt. Die Reifengröße müsste auch geprüft und eingetragen werden, da die 205/45/17 die größte Größe von Werk aus ist, wenn ich mich nicht ganz irre.

Hast du einen Link für das Angebot auf der von dir angesprochenen Seite?
Zitieren
#5

Hier (hoffe das geht so):

http://www.reifen-richtig-billig.de/de/C...tionType=R

Hat die Kombi hier nicht zufällig schon jemand und kann Erfahrungen/Bilder teilen?

Edit: Link editiert
Nochmal Edit:
Was mich irgendwie wundert, den Reifen gibt es überall zwei mal, aber irgendwie sind die bis auf den Preis gleich:
einmal: http://www.reifen-richtig-billig.de/de/C...5B0%5D=151

und: http://www.reifen-richtig-billig.de/de/C...5B0%5D=151
Hoffe ich hab jetzt die richtigen genommen Pfeifen
Zitieren
#6

Danke für den Link. Den Unterschied kann ich dir da leider auch nicht nennen. Sehen für mich auch identisch aus. Head Scratch

Aber noch eine kleine Anmerkung. Du hast bei dem Konfigurator das Model bis 2010 ausgewählt. Du hast aber doch das Facelift ab 2011.
Und bei dem Facelift steht die Autec Wizard Felge warum auch immer nicht zur Auswahl... Jetzt bin ich auch verwirrt Big Grin
Zitieren
#7

Ich hatte an anderer Stelle ein Gutachten gefunden. Schau mal nach ob ich es finde
Zitieren
#8

Warum nicht 215/45 auf 7,5x17?

Fahre ich auch, beste Kombi.
215/40 kenne ich auch, aber mit 45'er Flanke, fährt es sich besser.

Abgesehen davon, 215/45 ist wesentlich günstiger.

Über 210€ für'n Hankook...Nen Vogel...Haankok ist nicht übel, aber spielt nicht in einer Liga mit Michelin pp., die wären für mich soviel Geld wert.
Zitieren
#9

Bei den 210€ sind die Felgen mit dabei Big Grin
Zitieren
#10

ChaZer schrieb:Bei den 210€ sind die Felgen mit dabei Big Grin

haha...das hab ich nicht gerafft. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand